Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine Spielstände/Fortschritte mehr verfügbar !
Diskutiere Keine Spielstände/Fortschritte mehr verfügbar ! im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hülfe ! Seit dem letzten Firmware Update 4.25 hab ich folgendes festgestellt: Fortschritte bzw. Speicherstände für meine PSN Spiele sind nicht...
Keine Spielstände/Fortschritte mehr verfügbar ! Beitrag #1
H
Hoggle74
Punkte Reaktionen
0
Hülfe ! Seit dem letzten Firmware Update 4.25 hab ich folgendes festgestellt: Fortschritte bzw. Speicherstände für meine PSN Spiele sind nicht mehr verfügbar ! Nach einem abgeschlossenen Level oder einem Speicherpunkt wird zwar gespeichert (sichtbar im Game und/oder an der Konsole), aber bei Neustart am nächsten Tag zB. sind die Fortschritte wech !!!!!
Ich habe mal im Speicherdaten Menu das entsprechende Spiel über Dreieck überprüft und da gibts jetzt einen neuen Menu-Punkt " Automatischer Upload Speicherstände EIN/AUS " , versehen mit einem gefürchteten goldenen Plus ! EIN funktioniert nur über eine Plus-Mitgliedschaft !!! Interpretiere ich das jetzt richtig ? Ich darf meine erreichten Fortschritte nur weiterspielen als teuer erkauftes Premium Mitglied ??? ich hab doch für diese Spiele gelöhnt und mal nicht zu knapp !!!!!
Hab schon gesucht und probiert wie ein Verrückter ! Habe immer noch die Hoffnung etwas zu übersehen oder einen Denkfehler zu machen......
Keine Spielstände/Fortschritte mehr verfügbar ! Beitrag #2
Njoltis
Punkte Reaktionen
105
Hoggle74 schrieb:
Ich habe mal im Speicherdaten Menu das entsprechende Spiel über Dreieck überprüft und da gibts jetzt einen neuen Menu-Punkt " Automatischer Upload Speicherstände EIN/AUS " , versehen mit einem gefürchteten goldenen Plus ! EIN funktioniert nur über eine Plus-Mitgliedschaft !!! Interpretiere ich das jetzt richtig ? Ich darf meine erreichten Fortschritte nur weiterspielen als teuer erkauftes Premium Mitglied ???
Erst einmal tiieeeef durchatmen. Du musst kein PS+ Mitglied sein um weiterhin speichern zu dürfen.
Dieser Automatische Upload bezieht sich auf den Online-Speicher der PS+ Mitgliedern zur Verfügung steht. Heißt, diese können ihre Speicherdateien online ablegen, damit sie
a) von jeder PS3 darauf zugreifen können
b) bei einem Systemcrash fein raus sind
Also liegt das Problem ganz wonaders. Vielleicht solltest du dich einfach mal an den Support wenden.
Noch eine andere Anmerkung. PS+ ist gar nicht so böse... Derzeitig eher ein Schnäppchen. Aber das muss jeder selber wissen.
Keine Spielstände/Fortschritte mehr verfügbar ! Beitrag #3
So als Frage. Bist du noch PSN+ Mitglied und wenn nein, bis wann warst du es. Es könnte sein, dass du deine Speicherdaten automtsich hochlädst sprich, deine Spielstände online sind. Diese Frage stellt die PS3, wenn du + Mitglied bist und ein Spiel neu startest(nur bei einigen spielen). Und wenn du ja gedrückt hast, speichert er Online und nicht mehr offline. Dies solltest du dann wieder abschalten in den Optionen.
Keine Spielstände/Fortschritte mehr verfügbar ! Beitrag #4
H
Hoggle74
Punkte Reaktionen
0
Ich bin kein Plus Mitglied und das Prinzip quasi über Cloud zu speicher/zu sichern iss mir klar. Ich finde einfach nur keinen Weg dass die Spielstände wie bisher einfach wieder..... da sind. War doch vor dem ver**** Update auch möglich.
Keine Spielstände/Fortschritte mehr verfügbar ! Beitrag #5
Njoltis
Punkte Reaktionen
105
Hoggle74 schrieb:
Ich bin kein Plus Mitglied und das Prinzip quasi über Cloud zu speicher/zu sichern iss mir klar. Ich finde einfach nur keinen Weg dass die Spielstände wie bisher einfach wieder..... da sind. War doch vor dem ver**** Update auch möglich.
Aber wenn du kein PS+ Mitglied bist, speicherst du gar nicht in die Cloud.
Keine Spielstände/Fortschritte mehr verfügbar ! Beitrag #6
H
Hoggle74
Punkte Reaktionen
0
Aber anscheinend auch nicht auf meinem System, denn meine Fortschritte/Spielstände sind nicht vorhanden. Ich kann diese Funktion " Automatischer Upload usw...." auch nicht auf AUS stellen, bzw. ein Klick ändert auch nix. Andere Einstellungen/Optionen finde ich derzeit nicht und selbst Spiel runterschmeissen und wieder neu aufspielen bringt nix. Ich kann doch nicht der Einzige sein bei dem so´n Mist passiert ist !?
Keine Spielstände/Fortschritte mehr verfügbar ! Beitrag #7
Njoltis
Punkte Reaktionen
105
Tja dann... Ganz einfach:
Deutschland:
PlayStation Service Line
0 180 5 / 766 977 (0,12€/Min.)
EMail: [email protected]
Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
________
Österreich:
PlayStation Service Line
0 820 / 444 540 (0,12?/Min.)
Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Schweiz:
PlayStation Service Line
0 848 / 84 00 85 (0,12 SFr./Min.)
Montag - Freitag von 10.30 Uhr bis 18.30 Uhr
@Eayson: Ich hoffe du hast nix, dagegen, dass ich das einfach aus einem deiner Beiträge geklaut habe, aber ich war zu faul um selber zu tippen.
Keine Spielstände/Fortschritte mehr verfügbar ! Beitrag #8
U
Unregistriert
Gast
das iss ja mal ne super antwort wo sind wir denn hier??
ich hab das gleiche problem und bin nicht plus mitglied, ich denke das hat was mit der verfügbaren leistung auf deinem ps rechner zu tun ich hab jetzt mal alle spieldaten und anderen games von meiner ps gelöscht die ich nicht mehr brauche und versuchs nochmal!! melde mich dann wieder!!
Keine Spielstände/Fortschritte mehr verfügbar ! Beitrag #9
Njoltis
Punkte Reaktionen
105
Unregistriert schrieb:
das iss ja mal ne super antwort wo sind wir denn hier??
In einem Forum für PS3 Fans. Und nicht im offiziellen Sony Support Portal.
Das heißt, wenn das Problem bisher nicht aufgetreten/gelöst wurde, können lediglich Vermutungen angestellt werden. Alles andere überlässt man den Profis.
Keine Spielstände/Fortschritte mehr verfügbar ! Beitrag #10
In einem Forum für PS3 Fans. Und nicht im offiziellen Sony Support Portal.
Das heißt, wenn das Problem bisher nicht aufgetreten/gelöst wurde, können lediglich Vermutungen angestellt werden. Alles andere überlässt man den Profis.
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...