Neueinsteiger PS3 Reparatur benötigt Hilfe!!!

Diskutiere Neueinsteiger PS3 Reparatur benötigt Hilfe!!! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Guten Abend, ich bin ganz Neu hierund möchte mich an dieser Stelle erstmal vorstellen! Ich bin der Mirco bin 29 Jahre alt und Komme aus...
  • Neueinsteiger PS3 Reparatur benötigt Hilfe!!! Beitrag #1
M

micken83

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ich bin ganz Neu hierund möchte mich an dieser Stelle erstmal vorstellen!

Ich bin der Mirco bin 29 Jahre alt und Komme aus Dortmund.
Vor ca Zwei Monaten ging die PS3 von einem Kumpel von mir Kaput (YLOD) da er nicht wirklich flüssig in der Tasche war konnte er sich keine neue Kaufen und da hab ich mal eine weile durchs netz gestöbert und bin auch fündig geworden.
Ich wusste also was das Problem war nach einigen besorgungen hab ich mich ans werk gemacht und nach dem Zweiten anlauf hab ich Sie rerariert bekommen.
seitdem läuft sie ohne Probleme;-).
Da mir das einfach schon immer gefallen hat an Elektronik rum zu basteln möchte ich einen schritt weiter gehen, und defekte PS3 ankaufen und Reparieren.
Dafür möchte ich mir das Achi ir 6000 zulegen nur hab ich da noch überhaubt keinen Plan von was ich alles noch benötige um Los legen zu können.

Ich habe gesehen das ich wohl um den GPU neu ein zu löten sowas wie eine Lötpunktschablone benötige keine ahnung wie man das ding nennt.
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich so eine Schablone her bekomme?
Ich bin für jeden Tip und hilfestellung sehr dankbar!!!!!
Also wenn jemand ne Idee hat bitte bei mir melden.

Gru aus Dortmund

• Neueinsteiger PS3 Reparatur benötigt Hilfe!!! Beitrag #2
Mit der lotpunktschablone kenn ich mich zwar nicht aus, finde es aber echt cool, dass du das gebacken bekommst Ne neue gpu aufzulöten:D

Ich kann dir jedoch gleich sagen, dass du mehrere benötigen wirst, da, je nach Modell, unterschiedliche CPU und gpu verbaut sind (größen-technisch).

Falls du Interesse hast schick ich dir heute Abend mal nen link mit dem Verzeichnis, was für Durchmesser in welchem Modell verbaut sind..
Welche Chips/Hersteller verbaut/kompatibel sind. ;)

Und wenn du Erfolg hast, hätte ich dir sogar noch etwas Arbeit (sofern der Obolus angemessenen ist)
;)

Mfg

• Neueinsteiger PS3 Reparatur benötigt Hilfe!!! Beitrag #3
Hallo Macke,

danke für deine Antwort.
Schick mir den Link Bitte mal rüber, und wenn ich soweit bin kann ich gerne was für dich machen kein Ding!!! Eine Hand Wäscht die andere ;-)

Gruß Mirco

• Neueinsteiger PS3 Reparatur benötigt Hilfe!!! Beitrag #4
Hallo, auch mal ne frage dazu

was für Profile für die ACHI IR 6000 BGA hast du?

Thema:

Neueinsteiger PS3 Reparatur benötigt Hilfe!!!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben