PS3 Media Server geht nicht

Diskutiere PS3 Media Server geht nicht im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Habe da schon seit längerem ein Problem. Und zwar will ich von meinem PC über den PS3 Media Server (1.70.1) Filme und Musik auf die PS3...
  • PS3 Media Server geht nicht Beitrag #1
P

Power-Poler

Punkte Reaktionen
0
Hallo Habe da schon seit längerem ein Problem. Und zwar will ich von meinem PC über den PS3 Media Server (1.70.1) Filme und Musik auf die PS3 bringen. Habe die Geräte über einen Gigabit Switch mit einander verbunden, und die Grüne LED bei PC und PS3 Port soll mir sagen das eine Gigabit Verbindung hergestellt wurde (die Vom Router ist Orange für 100Mbit) Nun das Problem, ich kann weder Filme noch mp3's streamen. Er lädt bei divX eine halbe Ewigkeit, um dann nur 5s abzuspielen, und das Spielchen geht von vorne los. mp3's laufen garnicht erst an, ich sehe nur den Globus im Hintergrund. Habe Testwiese die Verbindung zum Router getrennt, keine Besserung. Habe die Windows 7 Firewall deaktiviert, keine Besserung. Auch die Transkodirung macht die gleichen Probleme. Wobei ich bei dieser noch nicht hinten dran gestiegen bin was es sein soll. Bei Mp3's und bei divx Movies bleibt der Puffer leer, und bei einem Musikvideo lädt er 1/4 voll. Schonmal danke für eure Hilfe Mfg Power-Poler

• PS3 Media Server geht nicht Beitrag #2
wieso möchtest du denn streamen?
gib einfach beim mediaserver deine ordner frei, in denen musik und filme gelagert werden und spiel sie dann direkt auf der ps3 ab

• PS3 Media Server geht nicht Beitrag #3
Meinst du im Bereich Navigations-/Freigabeeinstellungen? Dort habe ich zwei Ordner freigegeben, einen mit mp3 Dateien, den anderen mit DivX, bei beiden das oben genannte Problem. Über die PS3 gehe ich dan auf den Media Server, dort auf einen der Ordner und dan auf die Datei. Gibt es den einen anderen weg? wird es dan nicht gestreamt?

• PS3 Media Server geht nicht Beitrag #4
ah sorry da hab ich was falsch verstanden ;)
ist komisch, dass es bei dir abspielprobleme gibt; ich spiele zT mkvs ab und es stockt kein bisschen; auch ohne gigabit lan

• PS3 Media Server geht nicht Beitrag #5
Hat noch jemand eine idee woran es liegen könnte? Gibt es andere Tools mit denen ich versuchen könnte mp3's und DivX auf die PS3 zu bringen? So habs hin bekommen, und will es euch natürlich nicht vorenthalten.

Zum einen habe ich IPv6 komplett deaktiviert (registrei) Dan habe ich den Netzwerkkartentreiber installiert, der mit im Windows Update Center seit , weiß schon gar nicht mehr seit wann, angeboten wird.
Und schon gings mp3 werden sofort abgespielt
DivX Videos (HD) werden nach 5s laden abgespielt (hab ihn jetzt mal 10-20s laufen lassen, mit vor und zurück spielen und er läuft sofort wider an) er scheint auch nicht beim abspielen nachzuladen.
Also scheint sich das Problem erledigt zu habe. So, richte dann mal meinen Mediaserver ein.
Entschuldigung das ich bisher keine Absätze in meinen Sätzen hatte, irgendwas ist da beim abschicken geblockt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 Media Server geht nicht

PS3 Media Server geht nicht - Ähnliche Themen

PS4 Media Player: Hallo Leute Hab ne kleine Frage: Wenn ich es richtig verstanden habe sollte doch der Media Player MKV dateien abspielen können. Hab also den PS3...
PS3 Media Server Probleme: Hallali alle Zusammen! Auch wenn die Frage hier bestimmt schon oft gestellt wurde...wenn ich mir Filme über den Media Server anguckt ruckeln sie...
Media Server und Internetverbindung über LAN: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes: Ich möchte meine PS3 mit meinem PC über ein Lankabel verbinden. Der PC hat Internet via WLAN-Stick...
PS3 Media Server mit PC: Ich wollte mal fragen ob das program ps3 media server legal und wirklich kostenlos ist. Mit dem programm kann man die ps3 mit dem pc verbinden...
WLAN plötzlich sehr langsam: Hallo, habe mich schon etwas durch einige Foren gewühlt, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Mein Nachbar unten hat eine PS3 und vor 3...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben