Wie habt ihr eure Games am liebsten?

Diskutiere Wie habt ihr eure Games am liebsten? im Games Forum im Bereich Playstation Games; ich wollte einfach mal wissen, wie ihr eure Games so mögt... Steht ihr eher auf "richtige" Spiele, also mit hübscher Hülle und physischem...
  • Wie habt ihr eure Games am liebsten? Beitrag #1
G

G-o-e-p-p-i

Punkte Reaktionen
248
ich wollte einfach mal wissen, wie ihr eure Games so mögt...

Steht ihr eher auf "richtige" Spiele, also mit hübscher Hülle und physischem Datenträger, mögt ihr eher die digitale Variante, oder ist euch das total wumpe?

• Wie habt ihr eure Games am liebsten? Beitrag #2
Richtige Spiele :) vernünftiges Artwork etc,Anleitungen fallen ja immer mehr weg siehe EA Anleitung auf Disc zB..was eigentlich sehr schade ist aber naja wenn es nur noch digitale Medien gibt die Account gebunden sind dann gibt es keine Videotheken mehr die Spiele verleihen,keine Gameshops die Spiele gebraucht verkaufen.
Denke wenn die Preise der Games dann nicht sinken werden bestimmt auch die Publisher weniger für sich haben da die Qualität der Spiele aufgrund von kurzer Entwicklungszeit ja jetzt schon leidet finds ich.Denke wird auch andere geben die das anders sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie habt ihr eure Games am liebsten? Beitrag #3
ich hab gern ein richtiges spiel, weil ich bei dem digitalen zeug immer das gefühl hab, mir gehört das nicht richtig; bei einer hülle hab ich was in der hand

• Wie habt ihr eure Games am liebsten? Beitrag #4
Hm...

Ich hab Games die ich besonders mag auch lieber als BluRay.
Aber wenn es im Store was Günstiges gibt, dann kaufe ich das. Trotzdem gehöre ich nicht zu denen, die sich z.B. Battlefield 3 nach Release für das gleiche Geld aus dem Store laden.
Da hab ich auch lieber was in der Hand :)

• Wie habt ihr eure Games am liebsten? Beitrag #5
Trend geht bei mir klar Richtung:

Digital, weil

• das Blue Ray-Laufwerk geschont wird (vor allem bei BF3 nach nem Wochenende dauerzockens denk ich immer gleich war´s das mit dem Laufwerk)
  • DLC´s etc. auch digital erscheinen
  • wie bereits erwähnt wurde, die Handbücher / Anleitungen die den Games beiliegen einfach nen Witz sind (eher liegt noch nen Flyer eines anderen Games dabei, sprich Werbung)
  • einfach bequemer immer u zu jeder Uhrzeit nen Game im PSN-Store zu kaufen und "direkt" zu haben (nervig hierbei ist halt, wenn nach dem Download u Installation noch nen Update gesaugt werden muss... super nervig wird´s dann bei DC Universe Online *omg* ](*,))

Preisunterschiede gibt´s auch net mehr wirklich, zu mindestens bei der MGS-HD-Collection scheints der gleiche Preis im PSN-Store zu sein wie bei Amazon als Vorbestellung damals bei mir....
Vorbesteller-Boni sind halt ab u an interessanter / entscheidend für den "Hardware"-Kauf, da müsste der Store / Sony / who ever aufrüsten

• Wie habt ihr eure Games am liebsten? Beitrag #6
Ich mag meine Games nachwievor als Hardcopy!!!

Ich mag das Gefühl vom Geschäft nach Hause zu fahren und zu wissen jetzt haste dir was gegönnt. Leider habe ich die Spiele die ich mir in letzter zeit gegönnt habe (wegen Schnäppchen zugeschlagen) nicht direkt spielen können (Zeitmangel). Es ist was anderes, ob man ein Game kauft auspackt und sofort zockt oder wenn es erst rumliegt bis es gespielt wird. Es verfliegt ein bisschen die Magie der Vorfreude und der Belohnung. gleiches gilt bei Downloads...mir fehlt dieses Gefühl der Vorfreude!!!

• Wie habt ihr eure Games am liebsten? Beitrag #7
Kommt ganz aufs Spiel an... Bei so nem fifa brauch ich eigentlich keine hülle nächstes jahr kommt eh wieder ei, neues.. Aber bei so exklusiv spielen wie uncharted brauch ich schon ne hülle.. :)

• Wie habt ihr eure Games am liebsten? Beitrag #8
T_or_T-i schrieb:
gleiches gilt bei Downloads...mir fehlt dieses Gefühl der Vorfreude!!!
Dann ist Deine Internet-Verbindung einfach zu schnell. :D

• Wie habt ihr eure Games am liebsten? Beitrag #9
Eindeutig Spiele auf CD-Medien. Downloads brauchen einfach zu viel Speicherplatz und dauern einfach zu lange bis sie benutzbar sind.

• Wie habt ihr eure Games am liebsten? Beitrag #10
Haha ne eigentlich ist meine InetVerbindung super lahm...
Deus Ex hat ewig gedauert!!! Aber gespielt hab ich es noch nicht...keine magie da :-D

• Wie habt ihr eure Games am liebsten? Beitrag #11
madmax999s schrieb:
Preisunterschiede gibt´s auch net mehr wirklich

Was?? Die Vollpreistitel kosten da fast alle 60, wenn nicht sogar 70€! Das
ist verdammter Wucher! :D
Das bekommt man über Online-Shops locker 15-20€ günstiger und - wenn es
überhaupt ein Thema ist - ungeschnitten. DLCs sind natürlich nur digital, sind
ja auch DOWNLOAD-Inhalte ;)
Aber das Hauptspiel dazu will ich schon auf jeden Fall auf Disc mit ner schönen
Box haben. Einziger Nachteil für mich ist nur das Discwechseln. Das ist dann
schon ein Vorteil von Download-Spielen, dass man da alle bequem übers Menü
auswählen kann.

Habs letztens gemerkt, als ich PSN+ hatte und LBP2 und Motorstorm zb kostenlos
bekommen hab als Vollversion, dass ich da iwie überhaupt nicht das Verlangen danach
hatte, die zu spielen.
Wenn man das Spiel kauft, ob im Laden oder in nem Onlineshop, baut man ne viel
größere Verbindung zu dem Spiel auf, wenn man es in der Hand halten kann und es
ist einfach schön, die Box aufzumachen und die Disc zum ersten Mal reinzuschieben.

Deswegen war für mich diese PSPgo damals auch ein totaler Reinfall.
Disc-Format ftw!

• Wie habt ihr eure Games am liebsten? Beitrag #12
Blacky89 schrieb:
Habs letztens gemerkt, als ich PSN+ hatte und LBP2 und Motorstorm zb kostenlos
bekommen hab als Vollversion, dass ich da iwie überhaupt nicht das Verlangen danach
hatte, die zu spielen.
ist einfach schön, die Box aufzumachen und die Disc zum ersten Mal reinzuschieben.

Disc-Format ftw!

ganz genau...die menge an unboxing videos im netz kommt nicht von ungefähr...das auspacken der beute stellt für viele einen Reiz da!!!

• Wie habt ihr eure Games am liebsten? Beitrag #13
Also mir ist das eigentlich relativ egal. Vor allem bei Spielen wie Fifa, CoD, NfS. Da erscheinen sowieso jedes Jahr neue Teile. Die Vorgänger verkaufe ich dann eben einige Zeit zuvor oder tausch sie ein oder sonstwas nachdem ich absolut keinen Verwendungszweck mehr für sie habe. Was anderes ist das dann bei Spielen bei denen kein Nachfolger erscheint und mir das Spiel gut gefallen hat. Das wird dann behalten aber letztendlich auch irgendwann mal verkauft. Aber im großen und ganzen hab ich auch lieber das Spiel, die Hülle + Zusatz daheim als alles auf der Konsole aus dem Internet. Bin sowieso kein großer Fan von DLC´s.

• Wie habt ihr eure Games am liebsten? Beitrag #14

100% richtig...

... dementsprechend spielen diese ganzen Raubkopierer (vor allem zu Dreamcast und PS1 Zeiten) quasi überhaupt nichts... Da wird einfach ein game nachm anderen nur angetestet und dann ziehts schon in richtung nächstes. Lieber bestimmte Spiele bewusst auswählen.

Und weiter oben hab ich gelesen "Oft sind die DL Games ja gleicher Preis wie im Laden...". (Oder ähnlich. Wenn die Situation ist wirds im store gekauft weil man sich dann den Weg spart? Müsste das Game nicht um einiges billiger sein aufgrund fehlendem Zwischenhändler, Coverdesign + Coverdruck, Herstellung der Hülle... etc. Ich mein wenn man dadurch bewusst die Firma unterstützten will sag ich nichts dagegen... aber rein logisch betrachtet sind die Online gekauften Games viel zu teuer.

Ich kauf eigentlich nur DLC Games wenn sies nicht auf Disc gibt... dementsprechend ärgere ich mich öfters wenn die als nachträglich noch als Retail Fassung im Laden stehen und ich die blöde DL Version ohne Hülle usw hab. Gut das ich bei "The Walking Dead" cleverer war :O

@Diry; In deinem ganzen Post redest du davon das du Games wieder verkaufst (auch die die dir gefallen...) warum genau isses dir dann egal ob sie auf DISC sind oder Online gekauft? Die online gekauften kannst du ja nur schwer weiter verticken... solltest du dann nicht lieber Discs bevorzugen?

• Wie habt ihr eure Games am liebsten? Beitrag #15
Ich will ganz ehrlich sein....
So viel Spiel wie möglich für so wenig Geld wie möglich.... auch wenn das so gut wie nie möglich.... aber ich denke die meisten denke so...

Ich bevorzuge die physische Variante

• Wie habt ihr eure Games am liebsten? Beitrag #17
Ich muss gestehen, ich hab ein wenig Angst vor der PS-Next Gen. Mein größter Alptraum wäre, daß Sony die neue PlayStation auch nur mit digitalen Inhalten betriebe. Ich finde nichts schöner, als den Moment, wo man die Scheibe aus der Hülle nimmt und dann vom Laufwerk reingezogen wird. Schon allein dieses Surren ist total toll!
Also resümierend lässt sich sagen, ich bevorzuge die Hardware, statt die digitale Version. Wobei ich auch 2 Spiele digital habe^^

• Wie habt ihr eure Games am liebsten? Beitrag #18
download spiele kommen nur in frage, wenn das die einzige möglichkeit ist, das game zu zocken.
mir fehlt einfach die haptik. ich will meine sammlung im regal haben und zur schau stellen.
bei downloads habe ich immer das gefühl, dass ich die spiele nicht besitze.

• Wie habt ihr eure Games am liebsten? Beitrag #19
ich will immer was in der Hand haben^^

• Wie habt ihr eure Games am liebsten? Beitrag #20
CIMO schrieb:
download spiele kommen nur in frage, wenn das die einzige möglichkeit ist, das game zu zocken.
mir fehlt einfach die haptik. ich will meine sammlung im regal haben und zur schau stellen.
bei downloads habe ich immer das gefühl, dass ich die spiele nicht besitze.
Genauso ists bei mir. Deshalb war ich PS PLUS gegenüber so skeptisch da man die Spiele ja im Prinzip nur auf der Platte hat. Auf der anderen Seite komm ich günstiger weg. Auch wieder was gutes.

Aber generell, lieber Spiele in der Hülle mit echter Scheibe und echtem Hinweis von EA dass man die Manual auf der Homepage downloaden kann. :shifty:

Thema:

Wie habt ihr eure Games am liebsten?

Wie habt ihr eure Games am liebsten? - Ähnliche Themen

Death Stranding 2 haut Mario Kart vom Thron: Hideo ist back – aber der Hype? Es ist soweit: Death Stranding 2: On the Beach hat endlich seinen großen Auftritt auf der PS5 hingelegt – und...
Cronos: The New Dawn – Nur auf PS5 echt physisch: Was geht bei Cronos: The New Dawn ab? Du hast Bock auf Spannung, Horror und das Ganze am liebsten zum Sammeln im Regal stehen? Dann wird dich die...
Bendy and the Ink Machine jetzt auf PS5: Das Kult-Horror-Game meldet sich zurück Wer auf schräge Horror-Games steht, muss jetzt stark bleiben: Bendy and the Ink Machine ist zurück – und...
Life is Strange Collection: PS5-Highlight mit allen Games: Das komplette Life is Strange Erlebnis auf PS5 Die PS5 feiert das Storytelling in Games, wie kaum eine andere Konsole – und genau deshalb sitzt...
Sony will PS5-Games auf Xbox & Switch bringen: Was geht ab in der Gaming-Welt? Sony macht jetzt Moves, mit denen niemand gerechnet hat. Es sieht so aus, als würde sich die ewige...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben