Nagelneues Spiel - "Fehler beim Startvorgang 80010514"

Diskutiere Nagelneues Spiel - "Fehler beim Startvorgang 80010514" im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Guten Abend, Ich habe mich nun extra hier im Forum angemeldet weil ich ein Problem habe. Ich habe die PlayStation 3 Slim 250 GB CECH-2104B. Die...
  • Nagelneues Spiel - "Fehler beim Startvorgang 80010514" Beitrag #1
S

Scross65

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

Ich habe mich nun extra hier im Forum angemeldet weil ich ein Problem habe. Ich habe die PlayStation 3 Slim 250 GB CECH-2104B. Die Konsole ist nun genau 2 Jahre und 1 Monat alt. Gestern hab ich mir Formel 1 2012 zugelegt, wollte das Spiel spielen. Alles ganz normal doch plötzlich wird mir der Fehlercode "Fehler beim Startvorgang 80010514" angezeigt.

Nach langem Suchen im Internet, deutet alles auf einen kaputten Laser hin. Jetzt frag ich mich, er liest BluRay Filme, DVD's und alle anderen Spiele (auch 2 welche ich mir am selben Tag besorgt habe). Also kann doch eigentlich nicht der Laser kaputt sein? Diese würde er dann doch auch nicht lesen?

Habe auch schon mit der Playstation Hotline telefoniert, welche ein absoluter Witz ist und immer nur "Einschicken für 120 €" als Antwort auf Fragen kennt. Nun meine Frage, ist tatsächlich der Laser, oder gar das Laufwerk defekt ? Liegt es eventuell doch am Spiel (Wurde bereits 2 Mal von Müller umgetauscht) oder was kann ich tun damit es endlich funktioniert.

Btw. Formatiert wurde die Konsole auch schon - Alle alten Spielstände weg, na toll.

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

• Nagelneues Spiel - "Fehler beim Startvorgang 80010514"

Anzeige

• Nagelneues Spiel - "Fehler beim Startvorgang 80010514" Beitrag #2
tausch doch erstmal das spiel um, und probier ob es mit einer anderen kopie funktioniert

• Nagelneues Spiel - "Fehler beim Startvorgang 80010514" Beitrag #3
G-o-e-p-p-i schrieb:
tausch doch erstmal das spiel um, und probier ob es mit einer anderen kopie funktioniert

Hi,

Guck mal. "Liegt es eventuell doch am Spiel (Wurde bereits 2 Mal von Müller umgetauscht) oder was kann ich tun damit es endlich funktioniert."

• Nagelneues Spiel - "Fehler beim Startvorgang 80010514" Beitrag #4
sry hatte ich überlesen;
wenn alles andere gelesen werden kann, ist es eher unwahrscheinlich, dass der laser nen schuss hat
probier mal, die linse zu reinigen; bei anderen hat das scheinbar was gebracht

• Nagelneues Spiel - "Fehler beim Startvorgang 80010514" Beitrag #5
G-o-e-p-p-i schrieb:
sry hatte ich überlesen;
wenn alles andere gelesen werden kann, ist es eher unwahrscheinlich, dass der laser nen schuss hat
probier mal, die linse zu reinigen; bei anderen hat das scheinbar was gebracht

Danke für deine Antwort. Also muss die PS3 auseinander genommen werden, hm? Gibt es da irgendwas zu beachten ? Wo genau sitzt die Linse?

Danke im Voraus.

• Nagelneues Spiel - "Fehler beim Startvorgang 80010514" Beitrag #6
probier es erstmal mit ner reinigungsdisc, bevor du deine ps3 demontierst; dann ist die garantie nämlich futsch

• Nagelneues Spiel - "Fehler beim Startvorgang 80010514" Beitrag #7
G-o-e-p-p-i schrieb:
probier es erstmal mit ner reinigungsdisc, bevor du deine ps3 demontierst; dann ist die garantie nämlich futsch

Die Konsole ist 2 Jahre und 1 Monat alt. Die Garantie ist doch jetzt so oder so futsch. Sollen Reinigungsdics z.B. Hama nicht eher schaden als das Sie nützlich sind ?

• Nagelneues Spiel - "Fehler beim Startvorgang 80010514" Beitrag #8
Jo, die Garantie ist seit 1jahr und 1monat nicht mehr vorhanden.
Wer zur Hölle stellte eig mal Gerüchte auf Sie sei 2jahre, dass immer alle von 2 ausgehen??
Ist, und war immer schon nur 1jahr Gewährleistung auf ps3's und 3jahre auf xbox360's..

Zum Laser reinigen: erstmal mit reinigungs cd probieren, und, falls doch anfangen willst zu schrauben, auf jeden Fall VORHER schlau machen(notfalls mittels youtube) wie man an das Laufwerk-Innenleben rankommt..;)

Mfg

• Nagelneues Spiel - "Fehler beim Startvorgang 80010514" Beitrag #9
Macke schrieb:
Jo, die Garantie ist seit 1jahr und 1monat nicht mehr vorhanden.
Wer zur Hölle stellte eig mal Gerüchte auf Sie sei 2jahre, dass immer alle von 2 ausgehen??
Ist, und war immer schon nur 1jahr Gewährleistung auf ps3's und 3jahre auf xbox360's..

Zum Laser reinigen: erstmal mit reinigungs cd probieren, und, falls doch anfangen willst zu schrauben, auf jeden Fall VORHER schlau machen(notfalls mittels youtube) wie man an das Laufwerk-Innenleben rankommt..;)

Mfg

Ich danke euch beiden. Habe nun die BluRay Reinigungsdisc von Hama bestellt (extra für PS3 geeignet.) Ob das ganze das funktioniert hat werde ich auch noch posten. Aber wirklich vielen dank! :)

• Nagelneues Spiel - "Fehler beim Startvorgang 80010514" Beitrag #10
die tipps sind alle ganz gut mit laser reinigen zb aber vill hast auch nur eine falsche version von deinem spiel was die ps3 garnicht möchte usc oder pal version ist schon nen großer unterschied .
und mach ma paar finger abdrücke auf die dvd ihr werdet lachen aber bei meinen kumpel hat sie wieder gelesen dann komisches teil .

• Nagelneues Spiel - "Fehler beim Startvorgang 80010514" Beitrag #11
kapolista schrieb:
die tipps sind alle ganz gut mit laser reinigen zb aber vill hast auch nur eine falsche version von deinem spiel was die ps3 garnicht möchte usc oder pal version ist schon nen großer unterschied .
und mach ma paar finger abdrücke auf die dvd ihr werdet lachen aber bei meinen kumpel hat sie wieder gelesen dann komisches teil .

bei bluray-games gibt es keine "falsche version"; sie sind region-free und ntsc oder pal ist der ps3 bei games völlig egal

• Nagelneues Spiel - "Fehler beim Startvorgang 80010514" Beitrag #12
nicht ganz mein kumpel hat eine ami ps3 und konnte keine games aus japan oder england spielen

ja warum eine ps3 aus amerika weil er ami ist
warum englang oder japan spiele hat.
weil im usk nicht zusagt und er nicht deutsch spricht
ja ich weiss es gibt auch pegi aus östereich aber er will nur
mit dem m logo vorne oder das japse zeichen

• Nagelneues Spiel - "Fehler beim Startvorgang 80010514" Beitrag #13
So kleines Update. Hab den Blu-ray Lens Cleaner angewendet. FIFA 13 läuft ohne Probleme, Formel 1 2012 funktioniert immenoch nicht. Es wird immernoch der selbe Fehlercode angezeigt.

• Nagelneues Spiel - "Fehler beim Startvorgang 80010514" Beitrag #14
Naja, du könntest mal probieren die linse mit etwas Alkohol zz Säubern.
Allerdings musst du da etwas sachte vorgehn.
Gehäuse aufmachen, ans Laufwerk kommst du sobald das netzteil und die power-Button-leiste gelöst hast..
Und beim Laufwerk musste eben ein wenig Vorsicht walten lassen.
Wie schon geschrieben: erstmal vorher schlau machen..
Vllt findest ja nem konsolenschrauber in deiner Nähe der das übernimmt.
Woher kommste denn?

• Nagelneues Spiel - "Fehler beim Startvorgang 80010514" Beitrag #15
Macke schrieb:
Naja, du könntest mal probieren die linse mit etwas Alkohol zz Säubern.
Allerdings musst du da etwas sachte vorgehn.
Gehäuse aufmachen, ans Laufwerk kommst du sobald das netzteil und die power-Button-leiste gelöst hast..
Und beim Laufwerk musste eben ein wenig Vorsicht walten lassen.
Wie schon geschrieben: erstmal vorher schlau machen..
Vllt findest ja nem konsolenschrauber in deiner Nähe der das übernimmt.
Woher kommste denn?

Glaube kaum, dass es bei uns sowas in der Nähe gibt. Naja Fifa 13 geht, ich will das nicht riskieren und selbst dranrumschrauben. Vllt helfen ja mehrere Reinigungsdurchgänge mit der Blu-ray.

Ich komme aus Oberfranken. Genauer gesagt aus Hof.

Wiederholtes reinigen der Blu-Ray F1 2012, sowie das benutzen der ReinigungsBlu-Ray haben nicht geholfen. Formel 1 2012 ist und bleibt das einzige Spiel das nicht gelesen wird..

Zuletzt bearbeitet:
  • Nagelneues Spiel - "Fehler beim Startvorgang 80010514" Beitrag #16
Habe dasselbe Problem mit Infamous. Hatte es ein halbes Jahr nicht mehr gespielt und aufeinmal auch diese Fehlermeldung.
Auch Reinigungs CD gekauft ohne Erfolg. Alles andere funktioniert auch noch.
Vielleicht liegt es an der Firmware.

• Nagelneues Spiel - "Fehler beim Startvorgang 80010514" Beitrag #17
Das ist doch alles Käse.... wenn ALLES geht ausser F1 2012 dann hat halt das Game ne Macke. Wenn es schon mehrmals umgetauscht wurde liegt die Macke nicht bei der Produktion sondern irgendwo in der Software. PS3 Modell zu Firmware zu Game. Ich hab auch ein PS2 Game das auf meiner alten dicken und fetten PS2 nicht läuft. Alle anderen gehen.

Wie lang gibts das Game schon? Bei so fällen würd ich direkt ins F1 2012 Forum gehen und mich nach leuten umschauen die das gleiche Problem haben. Weil wenn sie irgendwo aufschlagen dann ist es dort.

Mir wärs aufjedenfall nicht wert wegen einem Game ne Konsole "kaputt" zu putzen...

Edit: Das Game hat ja mehr Bugs als Features.... auch ned schlecht :p

Der hat das gleiche Problem:

Mal Gamedata gedöhns gelöscht? Gamedata... ned Savegames.

Auch interessant... Gruselig aber interessant:

Welches PS3 modell hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nagelneues Spiel - "Fehler beim Startvorgang 80010514" Beitrag #18
Aeon schrieb:
Das ist doch alles Käse.... wenn ALLES geht ausser F1 2012 dann hat halt das Game ne Macke. Wenn es schon mehrmals umgetauscht wurde liegt die Macke nicht bei der Produktion sondern irgendwo in der Software. PS3 Modell zu Firmware zu Game. Ich hab auch ein PS2 Game das auf meiner alten dicken und fetten PS2 nicht läuft. Alle anderen gehen.

Wie lang gibts das Game schon? Bei so fällen würd ich direkt ins F1 2012 Forum gehen und mich nach leuten umschauen die das gleiche Problem haben. Weil wenn sie irgendwo aufschlagen dann ist es dort.

Mir wärs aufjedenfall nicht wert wegen einem Game ne Konsole "kaputt" zu putzen...

Edit: Das Game hat ja mehr Bugs als Features.... auch ned schlecht :p

Der hat das gleiche Problem:

Mal Gamedata gedöhns gelöscht? Gamedata... ned Savegames.

Auch interessant... Gruselig aber interessant:

Welches PS3 modell hast du denn?

Danke dafür, dass du das alles rausgesucht hast! Das Game hat noch keinerlei Data auf der Konsole. Bis zum Installieren komm ich nämlich nicht einmal. Firmware ist aktuell (V4.25). Ich habe die PS3 Slim 250 GB.

• Nagelneues Spiel - "Fehler beim Startvorgang 80010514" Beitrag #19
hey das stimmt echt, unglaublich aber wahr, ich habe ein paar fingerabdrücke auf der cd hinterlassen, und jetzt funktioniert es wieder, danke alter ;-)

• Nagelneues Spiel - "Fehler beim Startvorgang 80010514" Beitrag #20
Ich hab das gleiche Problem, nur mit Fifa 15.. ich konnte es anfangs spielen, doch nach 3 Tagen ging es nicht mehr. Es kam der Fehlercode 80010514. Ich habe alle Daten von Fifa 15 gelöscht doch es hat nichts gebracht.. wäre cool wenn mir einer Helfen könnte!

Thema:

Nagelneues Spiel - "Fehler beim Startvorgang 80010514"

Nagelneues Spiel - "Fehler beim Startvorgang 80010514" - Ähnliche Themen

CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
PSP 2: Handheld mit PS5-Power und Switch-Vibes?: Alles, was du zur PSP 2 wissen musst Die Gerüchteküche brodelt richtig krass: Die PSP 2 soll nicht nur als portable Konsole, sondern auch direkt...
Kingdom Come: Deliverance bald auf der PS5?: Kingdom Come: Deliverance – Die OG-Version hat Chancen auf ein PS5-Upgrade Du hast Kingdom Come: Deliverance 2 gezockt, bist komplett hooked und...
Lies of P: Das PS5-Soulslike, das du spielen musst: Endlich: Lies of P kostenlos für PlayStation Plus-Abonnenten Lass alles stehen und liegen – jetzt gibt’s einen wahren PS5-Banger for free für...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Sandrahor
Oben