"Start nicht möglich: Systemspeicher wurde nicht gefunden"

Diskutiere "Start nicht möglich: Systemspeicher wurde nicht gefunden" im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo ich habe folgendes problem: ich habe gestern fifa 13 gezockt und ging erst einwandfrei, dann machte ich meine konsole aus & ne stunde später...
  • "Start nicht möglich: Systemspeicher wurde nicht gefunden" Beitrag #1
M

marczorr

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe folgendes problem:
ich habe gestern fifa 13 gezockt und ging erst einwandfrei, dann machte ich meine konsole aus & ne stunde später ca wieder an, auf einmal erschien nur dieser text:
"Start nicht möglich: Systemspeicher wurde nicht gefunden" ...
ok hatte die ps3 über nacht aus dann ging die konsole wieder, haben ne halbe stunde wieder gezockt und dann konsole wieder ausgemacht... zack wollte die konsole wieder an machen und wieder nur schwarzer bildschirm mit diesem text drauf :/ garantie habe ich nicht mehr :(
habe die festplatte schon aus & wieder eingebaut aber passiert nichts...
und ins recovery menü komme ich komischer weiße nicht :eek:

kann mir jemand bitte helfen? mfg

edit: bei sony habe ich schon angerufen und soll einschicken... aber 125€? niemals :D

Zuletzt bearbeitet:
  • "Start nicht möglich: Systemspeicher wurde nicht gefunden" Beitrag #2
Hallo!
Ich habe genau das gleiche problem: gestern fifa 13 gezockt, ps3 ausgeschaltet und beim einschalten kommt der gleiche fehler wie bei dir.. Fedtplatte ausbauen und wieder einbaun hat nicht geholfen.. Vielleicht hilft es eine neue festplatte einbauen? Lg

• "Start nicht möglich: Systemspeicher wurde nicht gefunden" Beitrag #3
Hi. Ich habe das Problem seit gestern auch. Ich weiß, dein Eintrag ist alt, aber hast du das Problem lösen können? Und wenn ja wie?

Danke. :)

• "Start nicht möglich: Systemspeicher wurde nicht gefunden" Beitrag #4
Hallo,
ja ich hatte das Problem auch, nur ist mir meine PS3 runtergefallen.
ich habe das Problem so gelöst:
Unter dem Ein/Aus Schalter ist eine Klappe. Wenn du diese entfernst (sachte) kommt die Diskplatte zum Vorschein. Diese musst du nun einmal rausholen und wieder reinschieben (soweit es geht).
Ich hoffe ich konnte damit etwas helfen :D
Liebe Grüße
Aaron

• "Start nicht möglich: Systemspeicher wurde nicht gefunden" Beitrag #5
hab ne ps3 slim lite und das gleiche problem was soll ich tun ich bin soo verzweifelt und hab das problem erst seit gestern 9 dez 2013

• "Start nicht möglich: Systemspeicher wurde nicht gefunden" Beitrag #6
Unregistriert schrieb:
Hallo,
ja ich hatte das Problem auch, nur ist mir meine PS3 runtergefallen.
ich habe das Problem so gelöst:
Unter dem Ein/Aus Schalter ist eine Klappe. Wenn du diese entfernst (sachte) kommt die Diskplatte zum Vorschein. Diese musst du nun einmal rausholen und wieder reinschieben (soweit es geht).
Ich hoffe ich konnte damit etwas helfen :D
Liebe Grüße
Aaron

Hi,

das hat bei mir aber leider nichts gebracht. Habe andere Sachen im Verdacht. Trotzdem danke. :)

• "Start nicht möglich: Systemspeicher wurde nicht gefunden" Beitrag #7
Hallo,

hatte das gleiche Problem bei meiner Playstation.

Habe Festplatte auf der Frontseite gemäß Youtube-Anleitung ausgebaut. Eine neue passende HDD SATA 2,5Zoll Festplatte (WD) über Adapterkabel und Laptop formatiert (FAT32 Formatierung). Nach dem Einbau in die Playstation kam eine Meldung das auf dem Speichermedium eine Systemaktualisierungsdatei einer höheren Version benötigt wird. Also habe ich im Internet nach der aktuellsten Systemdatei für PS3 gesucht und heruntergeladen. (http://de.playstation.com/system-software/).
Anschließend habe ich einen USB Stick ebenfalls formatiert (FAT32). Auf diesem habe ich einen Ordner "PS3" und einen Unterordner "UPDATE" (groß geschrieben) angelegt. Dort habe ich die Datei "PS3UPDAT.PUP" hineinkopiert. Anschließend den Stick in die PS3 gesteckt und das System gestartet. Und die angezeigte Anleitung befolgt (Start und Select Taste gleichzeitig drücken).

Daraufhin hat die PS3 die Festplatte erneut formatiert und das gesamte System musste neu eingerichtet werden. Aber was soll ich sagen 40€ investiert und es hat funktioniert.

Ich hoffe das Hilft euch!

Thema:

"Start nicht möglich: Systemspeicher wurde nicht gefunden"

"Start nicht möglich: Systemspeicher wurde nicht gefunden" - Ähnliche Themen

PS3 springt mit Festplatte nicht an bzw. kein Bild, nur ohne Festplatte Bild: Hi, hab meine PS3 Slim 4006 nach ca 3 Jahren nochmal ausgebuddelt. Habe nun das Problem das die Konsole Weder auf HDMI noch auf AV ein Bild...
Ein Fehler den Google nicht kennt: Hallo liebe Mitzocker, ich bin hier noch ganz neu und hab schon nach dem Problem in diesem Forum gesucht, aber nicht wirklich MEIN Problem...
Schwarzer Bildschirm nach Spielstart: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Suche hat mir schon einige Tipps beschert, es hat aber nicht geklappt. Ich habe meine PS3...
Systemspeicher wurde nicht gefunden: Guten Tag ich habe folgende Frage! Ich habe vor ein paar meine Ps3 gestartet und da stand Start nicht möglich Systemspeicher wurde nicht...
Ist die Festplatte defekt?: Heyo liebe Leute. Ich hab da eine für mich wichtige Frage. Und zwar hab ich das Problem das bei meiner Konsole nach dem letzten Update der Wurm...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben