Macbook Festplatte als Playstation Festplatte benutzen ?

Diskutiere Macbook Festplatte als Playstation Festplatte benutzen ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo erstmal, ich habe mir eine gebrauchte ps3 gekauft ohne festplatte, da ich dachte, dass ich die festplatte meines alten macbooks in die ps3...
  • Macbook Festplatte als Playstation Festplatte benutzen ? Beitrag #1
P

PS3-Loser

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
ich habe mir eine gebrauchte ps3 gekauft ohne festplatte, da ich dachte, dass ich die festplatte meines alten macbooks in die ps3 einbauen könnte die passt zwar auch, ich habe aber keine ahnung wie es weiter gehen soll. Da ich keine ahnung von pcs oder ps3 habe frage ich euch. muss ich die irgendwie formatieren ? geht das überhaupt, wenn ja, wie?

Vielen dank im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
  • Macbook Festplatte als Playstation Festplatte benutzen ? Beitrag #2
aktualisierungsdaten auf der sony website runterladen (aktuell: 4.25)
auf einen usb-stick packen in folgender ordnerstruktur: x:/PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP

schritt2:
nach dem einbau der mac-platte(vorrausgesetzt es ist eine sata, bzw.: "sie passt") verlangt deine ps3 nach einer formatierung der systemeinteilung (oder irgendwie so in der art)
das bestätigst du alles und wenn nach "aktuellen aktualisierungdaten" oder so verlangt wird bestätigst du, nachdem du den usb-stick eingesteckt hast mit select+start.

schritt3:
du hast nun die festplatte formatiert und eine aktuelle firmware draufgemacht, fehlt nur noch: loslegen und zocken

mfg

• Macbook Festplatte als Playstation Festplatte benutzen ? Beitrag #3
Das hatte ich auch alles gemacht des mit dem Usbstick und so .die festplatte passt auch, es ist auch eine Sata festplatte aber dann kommt die Meldung, dass keine Softwareaktualisierung gefunden wurde. Ich komm auch in kein Menü rein wo es mir angeboten wird die festplatte zu formatieren .

• Macbook Festplatte als Playstation Festplatte benutzen ? Beitrag #4
am besten übers recovery-menü probieren und dann einfach system-aktualisierung auswählen..
dann verlangt sie automatisch die formatierung.

ins recovery-menü kommst du, in dem du beim anschalten den power button gedrückt hältst bis sie wieder ausgeht,
dann nochmals gedrückt halten bis sie 2mal kurz hintereinander piept und sofort loslassen..
(letzter punkt glaub ich ist die aktualisierung..)

so sollte es auf jeden fall funktionieren..

mfg

Thema:

Macbook Festplatte als Playstation Festplatte benutzen ?

Macbook Festplatte als Playstation Festplatte benutzen ? - Ähnliche Themen

Starfield für PS5: Comeback eines Hypes?: Von Hoffnung zu Frust – und zurück 2023 war Starfield DAS Thema. Gefühlt alle Sci-Fi-Fans hatten richtig Bock, in Bethesdas neues Universum...
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
PS5 Pro: Kommt das 60-FPS-Upgrade für GTA 6?: PS5 Pro Update macht Hoffnung auf echtes Next-Gen-Feeling Stell dir vor, du zockst an deiner PS5 Pro und plötzlich läuft GTA 6 einfach flüssig...
STALKER 2 für PS5: Alles, was du wissen musst: STALKER 2 kommt auf die PlayStation 5! Du hast richtig gelesen: GSC Game World bringt STALKER 2: Heart of Chornobyl auch auf die PS5. Release...
Online gekaufte PS3 Spiele sichern: Hallo! Da ich gelesen habe, das demnächst wohl der PSN store der PS3 geschlossen wird, denke ich darüber nach meine "online gekauften" Spiele...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben