Meine Verbindung bricht jedes mal ab

Diskutiere Meine Verbindung bricht jedes mal ab im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute , Ich kann seit ungefähr 3-4 Wochen nicht mehr Online spielen. Immer wenn ich meine ps3 anschalte und z.b fifa 12 oder 13 spiele geht...
  • Meine Verbindung bricht jedes mal ab Beitrag #1
C

cimbommert

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute ,
Ich kann seit ungefähr 3-4 Wochen nicht mehr Online spielen.
Immer wenn ich meine ps3 anschalte und z.b fifa 12 oder 13 spiele geht meine Verbindung mitten im spiel weg.Erst steht da ein Verbindungsfehler (8013013D) da meldet sich es von den EA-Servern ab und etwa 10 min später werde ich auch vom PlaystationNetwork getrennt.
Könnt ihr mir bitte helfen !
Ich gehe per Wlan rein also mit dem router.
Ein Netgear Router (KabelBW)

Danke im vorraus :)

• Meine Verbindung bricht jedes mal ab Beitrag #2
Ja, ja. WLAN ist für online zocken der letzte Rotz. Vielleicht versucht du mal die Konsole mit nem Ethernetkabel zu verbinden.^^

• Meine Verbindung bricht jedes mal ab Beitrag #3
Du musst die ganzen Ports freischalten:
Also bei mir is es (ich hab ein Speedport w700v):
TCP: 80, 81, 443, 3074, 5223,
UDP: 3074, 3075, 3478, 3479, 3658

Des sind die Ports, seid ich geöffnet hab geht es wieder problemlos.

• Meine Verbindung bricht jedes mal ab Beitrag #4
Sicher? Man kann es auch versuchen der PS3 ne feste IP-Adresse zuzuordnen. dann sollte das Problem auch gelöst sein.

• Meine Verbindung bricht jedes mal ab Beitrag #5
Ja feste ps3 ip is ja eig standart :D

• Meine Verbindung bricht jedes mal ab Beitrag #6
Wie kann ich denn der ps3 eine feste IP-Adresse zuordnen ?

• Meine Verbindung bricht jedes mal ab Beitrag #7
Du musst bei deiner Ps3 in die Optionen, Netzwerkkonfigurationen und da auf Netzwerkverbingungen, und da musst du alles Manuell machen dann kannst du auch eine IP Adresse vergeben.

• Meine Verbindung bricht jedes mal ab Beitrag #9
Also ich hab das alles gemacht, der ps3 eine feste IP-Adresse zugeordnet und es war dann auch alles erfolgreich aber später hat sichs wieder abgemeldet und beim Verbindungstest konnte es wieder nicht die IP-Adresse abrufen. Dort stand dann Gescheitert und unten stand das hier : "Zeitablauf bei Austausch der Code-Informationen.Möglicherweise ist der von Ihnen eingegebene WPA-Schlüssel falsch."

• Meine Verbindung bricht jedes mal ab Beitrag #10
? Da bin ich jetz auch ratlos, welchen Router hast du denn?

• Meine Verbindung bricht jedes mal ab Beitrag #11
NETGEAR ..

NETGEAR-Router

• Meine Verbindung bricht jedes mal ab Beitrag #12
Dann versuche es doch mal mit nem Ethernetkabel.

• Meine Verbindung bricht jedes mal ab Beitrag #13
Sry mit netgear kenn ich mich leider net so aus, aber mit Ethernet Kabel sollte es Problemlos funktionieren

• Meine Verbindung bricht jedes mal ab Beitrag #14
Das kommt wiederum darauf an, wie lang das Kabel ist. Das Signal wird auch immer schwächer je länger das Kabel ist. Man könnte auch einen Repeater zwischen schalten.

• Meine Verbindung bricht jedes mal ab Beitrag #15
Ich werds mal mit der Ethernetkabel versuchen .. Danke für eure Hilfe :)

Thema:

Meine Verbindung bricht jedes mal ab

Meine Verbindung bricht jedes mal ab - Ähnliche Themen

PSN Verbindung bricht ab: Servus, ich hab folgendes Problem: Bei meiner PS4 bricht ca. alle 30-60 minuten die Verbindung zu den PSN Servern ab. Auf allen anderen Geräten...
Verbindung bei FIFA 14 FUT bricht immer im Spiel ab!: Moin ich hab folgendes problem und zwar bricht die verbindung wenn ich fifa fut online zocke immer mitten im spiel ab ich kann so gut wie nie ein...
PSN meldet sich ab: Hey , bin neu hier , tut mir also leid falls dieser Thread nicht hierher gehört ^.^ Hab seit geräumiger Zeit ein Problem. Und zwar meldet sich...
Wlan Verbindung bricht ab: Hallo, habe mir nun endlich auch eine Ps4 zugelegt. Gleich mit dem Internet verbunden über Wlan, alles kein Problem. Wenn die Ps4 jedoch eine...
Verbindung zum PSN bricht ständig ab: Hey Leute, ich weiß, diese Thema wurde bereits des öfteren diskutiert, jedoch komme ich trotz vieler bereits gelesenen Beiträge leider nicht mehr...

Zurzeit aktive Besucher

• Flowman
Oben