Speicherstand über Online Speicher nutzbar machen

Diskutiere Speicherstand über Online Speicher nutzbar machen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich hab' folgendes Problem: nach einem Garantieschaden wurde meine PS3 ausgetauscht. Ich hab' Skyrim auf die neue PS3 installiert und...
  • Speicherstand über Online Speicher nutzbar machen Beitrag #1
G

Gulliver

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab' folgendes Problem: nach einem Garantieschaden wurde meine PS3 ausgetauscht. Ich hab' Skyrim auf die neue PS3 installiert und wollte meinen letzten Spielstand (immerhin 108 Spielstunden!) von dem USB Stick, auf den ich ihn vorsorglich von meiner alten PS3 kopiert hatte, auf das neue Gerät ziehen, um von da weiter spielen zu können. Das klappte zwar auch, aber ich kann das Spiel von dem kopierten Spielstand an nicht mehr speichern, da er einem anderen Benutzer zugeordnet wird. Ich hab' hier im Forum schon gelesen, dass man da nichts machen könne und Spielstände nur per Online Speicher von einem Gerät auf ein anderes so kopiert werden können, dass sie voll nutzbar sind. Aber was meint Ihr: wenn ich diesen vom USB Stick auf die neue PS3 kopierten Speicherstand im Online Speicher ablege und von da aus wieder auf mein Gerät ziehe, könnte er dann wieder voll funktionstüchtig sein? Wäre ja im Prinzip das gleiche, wie wenn jemand anderes auf meiner PS3 mit seinem Spiel fortfahren wollte und dazu per Online Speicher seinen Spielstand auf mein Gerät kopiert, oder? Oder wäre das vergebliche Mühe, weil der Speicherstand von vorne herein "fremd" wäre? Bevor ich Geld für einen network plus account ausgebe, wollte ich fragen, ob jemand so was schon probiert hat, ob es klappen könnte?
Viele Grüße und Danke im Voraus!

• Speicherstand über Online Speicher nutzbar machen Beitrag #2
Das kommt darauf an ob du Kunde des Premiumdienstes bist. Es gibt keinen freien Onlinespeicher für die PS3 so weit ich weiß...^^

Edit:

Hab es selbst noch nie ausprobiert, da alle auf dem Stick geladenen Speicherstände ohne Probleme funktioniert haben.

• Speicherstand über Online Speicher nutzbar machen Beitrag #3
Hab es selbst noch nie ausprobiert, da alle auf dem Stick geladenen Speicherstände ohne Probleme funktioniert haben.[/QUOTE]
Die haben ohne Probleme funktioniert? Auch wenn sie auf einer anderen PS3 abgespeichert wurden? Ich konnte den Speicherstand problemlos über das Speicherdaten-Dienstprogramm auf meine Konsole ziehen, aber wie gesagt - auch wenn ich von dem Speicherstand an weiter spielen konnte, Speichern war nicht mehr möglich, mit Verweis auf "Spielstand eines anderen Benutzers" oder so ähnlich. Wie hast Du denn die Spielstände vom Stick auf die Konsole gebracht?

• Speicherstand über Online Speicher nutzbar machen Beitrag #4
Ja, sie haben ganz normal funktioniert. Ich hab sie einfach vom Stick über die PS3 kopiert so wie man auch Musiktitel o.ä. rauf ziehst.

Thema:

Speicherstand über Online Speicher nutzbar machen

Speicherstand über Online Speicher nutzbar machen - Ähnliche Themen

Spielstände sollen NICHT überschrieben werden: Hallo Leute, Bin begeisterter Oblivion Spieler und habe Probleme mit der Speicherung der Spielstände. Ich habe die PS3 & Oblivion etwa vor 3...
Austausch der Standard Festplatte der PS4 500GB auf 2000gb: Hallo Community. Ich habe eine Frage bezüglich der Trophäen nach dem Festplattenaustausch. Bekomme ich wenn ich die Festplatte austausche davor...
Benötige Hilfe bei PSN und Diablo 3 Spielstand: Hallo Leute, Ich hab mich hier neu registriert weil ich ein ziemlich dämliches Problem habe und auch mit meinem Latein am Ende bin. Ich hoffe...
Online Speicher auf neue Festplatte übertragen?: Eine Frage wenn ich eine neue Festplatte einbaue kann ich doch meine gesicherten Spiel Daten vom Online Speicher verwenden oder? De sollten dann...
"In den Online-Speicher hochladen" klappt nicht ...und weitere Fragen :-/: Hallo, Ich kann meine Spielstände nicht in den Online-Speicher laden und verzweifle langsam. Es klappt weder automatisch noch manuell. Bekomme...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben