PS3 am PC-Monitor anschließen/betreiben

Diskutiere PS3 am PC-Monitor anschließen/betreiben im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Oh Gott... OH GOTT!! Das ich tatsächlich mal solch eine Frage stelle ... ich glaub die Welt wird untergehen, das ist schon mal, die Frage hier...
  • PS3 am PC-Monitor anschließen/betreiben Beitrag #1
Mokuna

Mokuna

Punkte Reaktionen
217
Oh Gott... OH GOTT!!

Das ich tatsächlich mal solch eine Frage stelle ... ich glaub die Welt wird untergehen, das ist schon mal, die Frage hier ist schon ein Anzeichen dafür.

Naja, wie dem auch sein Spiele ich mit dem Gedanken die PS3 am PC - Monitor zu betreiben oder auch anzuschließen, Da ich mein Zimmer umstell und meinen Fernseher wegtun muss für paar tage oder 2 Wochen je nachdem wieviel Zeit ich dafür hab und finde (Arbeit usw. ;) kennt man ja) die PS3 an einen PC-Monitor betreiben wollen.

Meine Frage: Welche Vorraussetzungen müssen am PC-Monitor gegeben sein? Welche Schnittstellen werden von der PS3 unterstützt? Kann ich auch einfach nen DVI - D Kabel nehmen? also die PS3 an den DVI-D des Monitors stecken? Was ist die optimale
Bildschirmauflösung des Monitors für die PS3?

Edit: Entschuldigt die komische Schreibweise, aber schaut auf die Uhrzeit wie unchristlich...

• PS3 am PC-Monitor anschließen/betreiben

Anzeige

• PS3 am PC-Monitor anschließen/betreiben Beitrag #2
dein bildschirm muss halt hdcp unterstützen; dann brauchst du nur noch ein hdmi auf dvi kabel;
auflösungstechnisch wäre ein 1920x1080 bildschirm am besten, dann geht die ps3 ganz normal mit 1080p;
hast du nur einen 1680x1050 bildschirm, kannst du die ps3 nur mit 720p betreiben

jetzt musst du nur noch wissen, wie du deinen ton ausgeben willst

• PS3 am PC-Monitor anschließen/betreiben Beitrag #3
es gibt adapter vga zu hami und dvi zu hdmi und somit kannste jeden monitor an die ps3 anstöpseln wenn de dann noch 2 0815 boxen hast kannste diese per chinch und einen klinke adapter auch noch mit anstöpseln somit brauchste kein fernseher mehr ;)

Lg sunny

Thema:

PS3 am PC-Monitor anschließen/betreiben

PS3 am PC-Monitor anschließen/betreiben - Ähnliche Themen

PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
PS3 an PC Monitor anschließen: Hallo User . Ich wollte meinen PC Monitor als Bildschirm für meine PS3 benutzen. Hab leider kein HDMI an meinem Monitor also hab ich mir einfach...
PS3 and PC Monitor - Monitor Leuchtet aber kein Ps3 Bild: Hey, ich habe wirklich ein dringendes Problem. Ich habe mir vor kurzem eine Ps3 von einem Kollegen abgekauft. (Die PS3 funzt ohne Probleme.) Da...
PS3 auf PC Monitor mit Ton: jo leute , ich zock ps3 aufm pc monitor mit nem hdmi dvi adapter aber ich hab jetzt ne frage wie mann es mit dem ton machen kann ich hab ne anlage...
PS3: PC Monitor flackert/flimmert nur noch: Augangslage: Ich habe meine PS3 über HDMI mit meinem PC Monitor verbunden. Da mein Monitor aber nur eine DVI Schnittstelle hat, habe ich noch...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben