PS3 geht einfach aus... Blinkendes, rotes Licht

Diskutiere PS3 geht einfach aus... Blinkendes, rotes Licht im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; PS3 geht einfach aus... Kurz gelbes dann blinkendes, rotes Licht Hey... Soviel zu meiner Freude endlich ne PS3 zu haben. Hab gerade ne schöne...
  • PS3 geht einfach aus... Blinkendes, rotes Licht Beitrag #1
S

Schnakii

Punkte Reaktionen
2
PS3 geht einfach aus... Kurz gelbes dann blinkendes, rotes Licht

Hey...
Soviel zu meiner Freude endlich ne PS3 zu haben.
Hab gerade ne schöne Runde GT5 gezockt... N Rennen erfolgreich beendet
und wollte grad zum nächsten da piepte die PS3 nur, ging aus und es blinkte
die rote LED...
Hab kurz gewartet und nochma probiert. Sie ging an... "Recovery" Menü
und war im XMB Menü. Soweit alles gut. Wollte GT5 starten und prompt ging sie wieder aus...
Also selbes spiel nochma -> gewartet -> angemacht...
Nur das sie dann direkt nach dem starten wieder ausging. Jedesma mit blinkender, roter LED.

Zur PS3:
Es is ne alte CECHC04 - 60GB - FAT.
Ich type nat. auf überhitzungsfehler. Hab auch schon den Verkäufer angeschrieben ob dieser davon wusste jedoch erwarte ich mal nichts. War von Privat und nat. ohne Gewährleistung oder Rücknahme.

Wie würdet ihr vorgehen? Einschicken kommt nicht in Frage.
Für das Geld kann ich mir ja grad ne neue kaufen.
Ich dachte mal an PS3 aufmachen und selber reinigen. Aber ich hab kP davon^^
Vor allem hoffe ich, dass das keine vor angekündigter YLOD is -.-"

EDIT:
So habs grad nochma genauer und aus der nähe beobachtet:
Ich drück drauf... PS3 geht an ergo grünes Licht. Dann piepts kurz, kurzes gelbes Licht...
PS3 geht aus und blinkt rot... Na super ich hab die PS3 gerade mal eine Woche.. :(

EDIT 2:
Na ganz toll... Jetzt hab ich auch noch den Deckel beim öffnen beschädigt.
Jetzt rastet der nichmehr ein. Ich krieg die Krise...
Was ist aus den Zeiten geworden wo man einfach mal ins Modul pusten musste und alles war gut. Drecks anfällige Technik... -.-

EDIT 3:
Oke grad n Tutorial Vid angeguckt vom öffnen und selber machen.
Ich lass das. Hab keine nerv die KOMPLETTE PS3 ausseinander zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 geht einfach aus... Blinkendes, rotes Licht Beitrag #2
So wie es aussieht hat deine PS3 den Yloud und wenn Du davon nicht gerade Ahnung hast glaube ich nicht das Du das alleine hin bekommst.
Du könntest sie zwar Reparieren lassen aber ob sich das lohnt?

• PS3 geht einfach aus... Blinkendes, rotes Licht Beitrag #3
Das ist Quatsch. Bei einem YLoD blinkt/leuchtet sie gelb und nicht rot. Es heißt ja "Yellow Light of Death".;) Es liegt eher daran dass die Konsole wegen Überhitzung abschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 geht einfach aus... Blinkendes, rotes Licht Beitrag #4
Naja das seltsame is... Sie stand jetzt die ganze Nacht rum...
Wollte es grad noch einmal probieren aber schält sich direkt wieder nach einer Sekunde
nachm starten ab... Und blinkt weiterhin nur dämlich vor sich hin -.-

• PS3 geht einfach aus... Blinkendes, rotes Licht Beitrag #6
Ja genau. Rot blinkend... Kurz davor halt Gelb.
Also so:
Ich drück drauf... Grün... Dann vergeht keine Sekunde dann kommt ganz kurz Gelb und mit nem Piepen gehtse aus und dauerblinkt Rot.

• PS3 geht einfach aus... Blinkendes, rotes Licht Beitrag #7
So wie das abläuft klingt es schon nach nem YLoD. Aber das rote Lämpchen irritiert mich jetzt ein wenig. Als meine einen YLoD erlitt, hat das gelbe Lämpchen erst geblinckt bei dreimaligen piepsen und dann durchgehend geleuchtet. Da würde ich dir raten; lass sie von einem Fachmann reparieren. Im Internet findest du genug, welche ihre Dienste für einen relativ geringen Obolus anbieten. Es gibt aber auch keine Garantie das sie danach noch lange funktioniert; das muss dir klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 geht einfach aus... Blinkendes, rotes Licht Beitrag #8
Alki schrieb:
Das ist Quatsch. Bei einem YLoD blinkt/leuchtet sie gelb und nicht rot. Es heißt ja "Yellow Light of Death".;) Es liegt eher daran dass die Konsole wegen Überhitzung abschaltet.

bei der Slim gibt es ne Art Ylod wo die keine "Yellow light of Dead" hast

und Ylod ist die folge einer überhitzung

aber warscheinlich ist sie verschmutzt innen drin solltest sie mal vorsichtig reinigen ;)

LG

• PS3 geht einfach aus... Blinkendes, rotes Licht Beitrag #9
Naja das einzige was ich bisher gefunden haben
ware "Firmen" oder "Shops" die dafür 120€ wollen... Dafür kann ich mir ja
grad ne neue kaufen. Aber ich werdse denk ich nem guten Kumpel
schicken dem ich das sowas von zutrau das der sie wieder heile bekommt...
Weil ich hab dafür echt nicht das geschick, die geduld und die Konzentration
geschweige den das Werkzeug^^

Danke mal an alle! :)

• PS3 geht einfach aus... Blinkendes, rotes Licht Beitrag #10
@The Sunny

Ich bin jetzt auch nur rein von der Fat 60 Gig ausgegangen.

• PS3 geht einfach aus... Blinkendes, rotes Licht Beitrag #11
Steht bei einer PS ein "YLOD" an, leuchtet die LED zuerst grün, dann nicht mal eine Sekunde gelb, dann rot blinkend(hab das selber schon mehrmals schon gesehen bzw. selber an der FAT gehabt).

Wenn du dich mit der Technik nicht auskennst solltest du dringend die Finger davon lassen. Beim Reballing kann, wenn man es nicht richtig macht, mehr kaputt gehen als einem lieb ist. Anleitungen wie man es macht gibt es aber zu genüge auf youtube.

Ach noch zur Erklärung: Der Umgangsprachliche "YLOD" ist nur eine Fehlermeldung der PS3, welche besagt das ein Fehler ansteht. aber nicht was für einer. Bei der FAT Lady ist es aber nun mal zu ca. 95% ein auslöten der CPU/GPU Prozessoren. Kann aber eben auch ein anderer Hardware-Defekt sein.

• PS3 geht einfach aus... Blinkendes, rotes Licht Beitrag #12
Naja wie gesagt ich werdse ma dem Kumpel schicken
und er soll sich ma dran austoben. Vlt kriegt ers wieder hin ^.^

• PS3 geht einfach aus... Blinkendes, rotes Licht Beitrag #13
Und, kam schon was dabei raus? Hat er's wieder hinbekommen?

• PS3 geht einfach aus... Blinkendes, rotes Licht Beitrag #14
Hey,
jaa.. Habse einschicken lassen^^ Und das ganze doch "Professionell" machen lassen
bei "Konsolen-Reparatur.de"
Hab sie seit gestern wieder und sie funktioniert! =)
Hoffe das bleibt nun so. Bekomm immehrin Garantie von denen.

• PS3 geht einfach aus... Blinkendes, rotes Licht Beitrag #15
Find ich prima das du Feedback gibst, was aus deiner Konsole wurde.

Was war denn defekt? Und was hat die Reparatur gekostet?

• PS3 geht einfach aus... Blinkendes, rotes Licht Beitrag #16
Also eingeschickt hab ich als "YLOD-Fehler".
Gezahlt habe ich insgesamt 71,99€.
Das ganze dauerte relativ genau 3 Tage!
(Montag abgeschickt... Donnerstag wärs gekommen aber da war niemand da :p
Also am Freitag bekommen. Wäre aber normalerweiße schon Donnerstag gewesen.)

• PS3 geht einfach aus... Blinkendes, rotes Licht Beitrag #17
Tut mir leid dass ich den alten Thread wieder raus packe :) aber ich hab da mal ne Frage:

Hatte jemand schon mal einen Ylod wenn die Konsole eigentlich nie benutzt wurde?

Hintergrund ist folgender:

Ich habe eine Fat der ersten Generation hier, eben jene die auch noch PS1 und PS2 Spiele abspielen kann. Ich hab zwar auch die Slim, aber die kann eben mit den alten Discs nicht umgehen. Die Konsole wurde damals gebraucht gekauft, hatte auch schon einen Ylod der vom Fachmann repariert wurde.

Die Konsole wollte ich vor ca. einem halben Jahr aus damaliger Geldnot verkaufen, zu dem Zeitpunkt stand sie schon fast ein Jahr ungenutzt im Regal. Zum Verkauf habe ich sie natürlich getestet und Fotos gemacht wie sie PS1, PS2, PS3 Spiele und Blurays wiedergibt. Dann hab ich sie sicher verpackt mitsamt Spielen und Zubehör und das Paket in die Ecke gestellt.

Da ich bei Ebay nicht das bekommen habe was ich noch wollte (mit 40 Spielen gerade mal 30€, nein nein ;) ) hab ich das Angebot beendet und die Konsole im Paket gelassen.

Heute wollte ich mal wieder Final Fantasy 10 spielen, steck die Konsole an und hab nen YLOD!

Grün-gelb-piep,piep,piep-blinkt rot.

Wie kann das sein? Beim ersten Ylod damals ging sie während dem spielen aus, das war der Tag als ich zum ersten mal Crysis 2 gezockt hab.

Ist das normal oder kann es sein dass ein anderer Fehler vorliegt?

Thema:

PS3 geht einfach aus... Blinkendes, rotes Licht

PS3 geht einfach aus... Blinkendes, rotes Licht - Ähnliche Themen

PS3 schaltet sich spontan ab: hallo bin neu hier und hab auch schon das erste Problem seit gestern hat meine PS3 Fat das Problem das sie wenn ich ein spiel starte dieses zwar...
Meine PS3 geht nicht mehr an: Hallo ich brauche dringen Hilfe !! Habe meine ps3 super Slim vor kurzem gereinigt und jetzt geht sie nicht mehr an piept ein mal nach einer Zeit...
PS3 60GB Fat Lady bootet nicht.: Hallo zusammen, leider hat mich meine PS3 heute im Stich gelassen. Sie wurde leider von meiner Tochter per "Finger solange auf dem Power-Button...
PS3 Slim geht an grün nach 15 Sekunden geht sie aus und leutet rot: Hallo, Ich habe eine PS3 Slim sie geht an leutet grün nach 15 Sekunden geht sie aus und leutet rot dann kann ich sie wieder einschalten und dann...
PS3 geht nicht mehr an: Hallo Leute, Meine Ps3 ging seit einigen Tagen während dem Spielen nach ubestimmter Zeit einfach aus... Sogar das rote Stand By Licht war aus und...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben