PS3 macht nur ein halbes Bild am Fernseher und ohne Sound

Diskutiere PS3 macht nur ein halbes Bild am Fernseher und ohne Sound im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hi ich hab mein altes scart kabel [Das mit den 3 Farben Rot,Weiß,Gelb] durch ein HDMI Kabel von Hama ausgetauscht. Das Kabel ist nicht beschädigt...
  • PS3 macht nur ein halbes Bild am Fernseher und ohne Sound Beitrag #1
L

lucian

Punkte Reaktionen
0
Hi ich hab mein altes scart kabel [Das mit den 3 Farben Rot,Weiß,Gelb] durch ein HDMI Kabel von Hama ausgetauscht.
Das Kabel ist nicht beschädigt oder sonst was..
Wenn ich jetzt bei meinem Philips verseher auf HDMI PIP geh[Was anderes gibts net] dan bekomm ich ein kleines Bildchien.
So dann gibts noch die einstellung das ich das größer mach und dann kommt klein-mittel-groß oder die nexte stufe ist dann das mein Bild nur auf dem Halben Bildschirm zusammen gequätscht wird...

So ja und TON hab ich auch keinen was isch jetzt ?

• PS3 macht nur ein halbes Bild am Fernseher und ohne Sound Beitrag #2
Da meine Glaskugel zur Inspektion ist, kann ich Dir nicht helfen, denn dafür bräuchte ich mal die genaue Modellbezeichnung Deines TVs.

PiP ist Picture in Picture und zeigt tatsachlich nur ein kleines Vorschaubild.

Unabhängig davon ist Dein altes Scartkabel wahrscheinlich nur derbeiliegende AV Adapter mit Composite Kabel. Gelb ist Video und Rot sowie Weiß sind der rechte und Linke Kanal, also Stereo Ton. Scart hat bei voller Belegung 21 Pins.

Zudem wäre eine bessere Ausdrucksweise und Rechtschreibung sehr hilfreich bei der Lösungssuche. ;)

• PS3 macht nur ein halbes Bild am Fernseher und ohne Sound Beitrag #3
ok ich geh gleich mal zu meinem Fernseher aber davor hab ich nochmal eine Frage..
Ich hab keinen HDMI sender wie mein Kumpel ich muss immer mein Fernseher anmachen und dann die PS3.
Danach muss ich egal auf welchem sender ich bin einfach die vorspul taste drücken dann wird die ps3 Home seite immer Größer aber nicht vollständig..
Ja egal ich schau schnell was das für ein Model ist

hier mein Modell Philips 42PF5331
42PF5331/10

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 macht nur ein halbes Bild am Fernseher und ohne Sound Beitrag #4
was hastn du fürn komischen fernseher

vorspulen?

• PS3 macht nur ein halbes Bild am Fernseher und ohne Sound Beitrag #5
lucian schrieb:
ok ich geh gleich mal zu meinem Fernseher aber davor hab ich nochmal eine Frage..
Ich hab keinen HDMI sender wie mein Kumpel ich muss immer mein Fernseher anmachen und dann die PS3.
Danach muss ich egal auf welchem sender ich bin einfach die vorspul taste drücken dann wird die ps3 Home seite immer Größer aber nicht vollständig..
Ja egal ich schau schnell was das für ein Model ist

hier mein Modell Philips 42PF5331
42PF5331/10
Keine Ahnung von was Du sprichst, aber Dein TV ist in der Lage sowohl 720p, als auch 1080i Signale entgegenzunehmen. Daher tippe ich mal blind darauf, dass Du die falschen Bild- Einstellungen im PS3 Menü aktiviert hast. Also führe mal die automatischen Bildeinstellungen für HDMi durch.

• PS3 macht nur ein halbes Bild am Fernseher und ohne Sound Beitrag #6
Hi,
halte mal die Powertaste beim einschalten gedrückt, dann reseten sich deine PS3 Bildeinstellungen.
Hatte das Problem auch schon einige male.
Feedback wäre toll.
LG
Phillip

• PS3 macht nur ein halbes Bild am Fernseher und ohne Sound Beitrag #7
Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 macht nur ein halbes Bild am Fernseher und ohne Sound Beitrag #8
hi,
haste das mit der power taste versucht?
MfG

• PS3 macht nur ein halbes Bild am Fernseher und ohne Sound Beitrag #9
Schalte mal einfach direkt auf den HDMi Kanal, wo die PS3 dranhängt und schon funzt es. Wie das geht steht in der BDA zum TV. Du eierst nämlich auf irgendeinem Kanal rum und schaltest den HDMi Eingang nur per PiP Funktion zu. Soll heißen, Du hast aktuell nur ein Vorschaubild. Kann man auch gut im Video erkennen.

Im Übrigen räum mal die Bude auf und putz - vor allem die PS3. Wenn Du sowohl Deinen TV, als auch Deine Konsole liebst, dann ziehe NIE im laufenden Betrieb ein HDMi Kabel. Da ist nämlich Spannung drauf und durch ziehen oder einstecken im laufenden Betrieb kann es zu einer Spannungsspitze und dem Tod des HDMi Controllers kommen.

• PS3 macht nur ein halbes Bild am Fernseher und ohne Sound Beitrag #10
JokerofDarkness schrieb:
Schalte mal einfach direkt auf den HDMi Kanal, wo die PS3 dranhängt und schon funzt es. Wie das geht steht in der BDA zum TV. Du eierst nämlich auf irgendeinem Kanal rum und schaltest den HDMi Eingang nur per PiP Funktion zu. Soll heißen, Du hast aktuell nur ein Vorschaubild. Kann man auch gut im Video erkennen.

Im Übrigen räum mal die Bude auf und putz - vor allem die PS3. Wenn Du sowohl Deinen TV, als auch Deine Konsole liebst, dann ziehe NIE im laufenden Betrieb ein HDMi Kabel. Da ist nämlich Spannung drauf und durch ziehen oder einstecken im laufenden Betrieb kann es zu einer Spannungsspitze und dem Tod des HDMi Controllers kommen.
Alles Klar CHEFF !
SRY Wir haben keine Zeit grade zum Aufräumen wir haben Ernte Zeit !
BDA = Bedienungsanleitung oder ? Die haben wir nicht mehr.
Ich finde ja keinen HDMI sender ?

• PS3 macht nur ein halbes Bild am Fernseher und ohne Sound Beitrag #11
Ah Google ist auch kaputt. Na dann: Lesen geht alleine?

• PS3 macht nur ein halbes Bild am Fernseher und ohne Sound Beitrag #12
ok ja ich muss AV Taste Drücken aber meine Fernbedienung hat diese Taste nicht ^^

• PS3 macht nur ein halbes Bild am Fernseher und ohne Sound Beitrag #13
Dann hast Du nicht die originale Fernbedienung. Also entweder eine originale FB besorgen oder eine programmierbare FB, wie eine Logitech Harmony.

• PS3 macht nur ein halbes Bild am Fernseher und ohne Sound Beitrag #14
Ich werde mir am Montag eine Fernbedienung mit einem AV Knopf Zulegen

DANKE an ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN

Hoffentlich klappts dann ich werd mich dann Melden

JokerofDarkness schrieb:
Dann hast Du nicht die originale Fernbedienung. Also entweder eine originale FB besorgen oder eine programmierbare FB, wie eine Logitech Harmony.

Ja Weil die Originale ist ca vor 2 3 Jahren mal kaputt gegangen und dann haben wir in Aldi diese gekauft aber das ich jetzt eine AV Taste brauch das kann ich net schmecken ^^

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 macht nur ein halbes Bild am Fernseher und ohne Sound

PS3 macht nur ein halbes Bild am Fernseher und ohne Sound - Ähnliche Themen

PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
Fernseher Voraussetzungen für die Ps4: Hi, ich habe einen etwas älteren fernseher, er ist hd ready hat aber keinen hdmi anschluss. Immoment spiele ich mit der Ps3 auf dem Fernseher in...
Neuen TV gekauft: TON der PS3 über SCART geht nicht: Hallo Ich habe mir vor kurzen diesen Fernseh gekauft bei Otto...
HD ready Fernseher nimmt PS3 nicht an: Hey Leute, Ich habe folgendes Problem. Ich hab ein relativ alten Fernseher (panasonic tx26lx6f), welcher aber HD ready ist. Wenn ich nun an diesen...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben