Dateisystem defekt

Diskutiere Dateisystem defekt im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo ihr Lieben, Ich weiß, es gibt schon ein paar Themen zu diesem Problem, aber die unterscheiden sich alle ein kleines Stück von meinem. Und...
  • Dateisystem defekt Beitrag #1
X

xminchenx3

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich weiß, es gibt schon ein paar Themen zu diesem Problem, aber die unterscheiden sich alle ein kleines Stück von meinem.

Und zwar hab ich mir vor kurzem 'ne gebrauchte PS3 60GB gekauft. Hab sie natürlich direkt ausprobiert und dabei ist mir dann aufgefallen, dass was mit dem Laufwerk nicht gestimmt hat. Das ist mittlerweile durch ein neues ausgetauscht.
Allerdings...

Ich leg ein Spiel ein, hör, dass die PS3 arbeitet. Auch die Zeiger vom Uhrensymbol drehen sich - eine gewisse Zeit lang und dann hörts auf und es passiert nichts mehr. Obwohl ein Spiel im Laufwerk ist, wird mir keins im Menü angezeigt.
Das System ist seit eben auch auf dem Stand der neuesten Version (4.25). Dachte nämlich durch Beiträge in anderen Themen, dass der Fehler "Dateisystem im Systemspeicher ist defekt" damit zusammenhängen könnte und durch die Aktualisierung behoben werden kann.
Recovery-Menü wurd von mir auch schon zur Hilfe gezogen, aber hat ebenfalls keinen Erfolg gebracht.

Was kann ich machen? Hoffe ihr könnt mir helfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Dateisystem defekt Beitrag #2
Hey ich habe leider auch nicht die meiste Ahnung, aber hast du das Laufwerk selbst eingebaut? Wenn ja bist du sicher dass es mit deiner PS 3 Version kompatibel ist?

• Dateisystem defekt Beitrag #3
Habe extra drauf geachtet, dass es das passende ist.

• Dateisystem defekt Beitrag #4
Ist sonst ein Bild zu sehen?

• Dateisystem defekt Beitrag #5
Das Menü kommt ganz normal und ohne irgendwelche Fehler.
Egal was ich mache, die Spiele werden einfach nicht gelesen.

• Dateisystem defekt Beitrag #6
sofern du dein originales driveboard mit verbaut hast:
ist entweder der schlitten nicht in ausgangsstellung, oder der laser kaputt.
(kommt öfter mal vor, dass kaputte laser verkauft werden)

Thema:

Dateisystem defekt

Dateisystem defekt - Ähnliche Themen

Dateisystem im Systemspeicher ist defekt: hey bin auch neu hier, gestern abend kam nach dem einschalten meiner ps3 die meldung das das dateisystem defekt sei hab es wiederherstellen lassen...
Das Dateisystem im Systemspeicher ist defekt: Hi, ich hab das Problem das wenn ich die PS3 starte diese Meldung kommt: Das dateisystem im systemspeicher ist defekt und wird wiederhergestellt...
PS 3 Super Slim - neue Festplatte - defektes Dateisystem: Hallo zusammen, meine PS3 hängt sich beim Spielen immer wieder auf. Dann tauchte der Fehler "Das Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und...
Könnte meine Playsi oder mein GTA kaputt sein?: Servus @all, ich habe eine gebrauchte Slim 320 GB von meinem Paten gekauft, hab sie jetzt 2 Jahre, und immer wenn ich GTA 5 online oder Story...
Fehler 80010514. Brauche dringend Hilfe?: Ich bin schon komplett am verzweifeln, hab mich extra hier angemeldet und hoffe dass mir jemand helfen kann. Vor über einem halben Jahr ist meine...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben