Disc Read error

Diskutiere Disc Read error im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; hey, ich habe folgendes Problem, wenn ich ca. eine halbe std. spiele kommt bei mir immer Disc Read error. Davor kam es vielleicht einmal in der...
  • Disc Read error Beitrag #1
Primo

Primo

Punkte Reaktionen
1
hey,

ich habe folgendes Problem, wenn ich ca. eine halbe std. spiele kommt bei mir immer Disc Read error. Davor kam es vielleicht einmal in der woche, und jetzt dauernd :angry:. Habe dann im internet ein paar tutorials angeschaut um es selbst zu reparieren, aber ohne erfolg! Das Dateisystem hab ich wiederhergestellt.

Jetzt meine Frage an euch!

Woran liegt das Problem?
Kann ich das überhaupt selbst reparieren, wenn ja wie?
Muss ich dafür die ps3 aufschrauben?

PS: Lüftungsschlitze sind alle mit staub verstopft lol

mfg Primo

• Disc Read error Beitrag #2
Primo schrieb:
PS: Lüftungsschlitze sind alle mit staub verstopft lol

Dann liegt die Vermutung nahe das auch Staub im Laufwerk ist... bei der PS2 war das jedenfalls oft der Grund für die Disc Read Errors (war quasi das Yellow Light of Death der PS2 Generation :)). Theoretisch sollt es reichen die Linse zu reinigen... aber naja... nur theoretisch ahlt

• Disc Read error Beitrag #3
ich versuche sie einfach mal aufzuschrauben die tage danke für deine antwort :D

Thema:

Disc Read error

Disc Read error - Ähnliche Themen

PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :) Ich habe ein riesen Problem: Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
Fehler 80010514. Brauche dringend Hilfe?: Ich bin schon komplett am verzweifeln, hab mich extra hier angemeldet und hoffe dass mir jemand helfen kann. Vor über einem halben Jahr ist meine...
MW3- Disc read error: da wird der hund in der pfanne verrückt ein problem behoben kommt das nähste tage bzw wochenlang ging mw3 wunderbar habe die kampagne durch und...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben