Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sound-Ausgabe über Sony Headset und gleichzeitig Kabel
Diskutiere Sound-Ausgabe über Sony Headset und gleichzeitig Kabel im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo allerseits
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieses Thema wirklich in die Hardware Kategorie gehört, ich versuch's einfach mal.
Ich habe...
Sound-Ausgabe über Sony Headset und gleichzeitig Kabel Beitrag #1
Hallo allerseits
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieses Thema wirklich in die Hardware Kategorie gehört, ich versuch's einfach mal.
Ich habe das Sony Wireless 7.1 Headset und bin damit sehr zufrieden. Nun habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich Gameplay aufzeichne, aber mit dem Headset spiele, kann ich natürlich keinen Sound aufzeichnen, da dieser vom Headset "vor dem Ausgang abgegriffen" wird. Das heisst, es kommt am Ausgang (HDMI/AV) kein Sound an, sobald das Headset angeschlossen und eingeschaltet ist. Kann ich das irgendwie umgehen oder gibt es ggf. sogar eine Einstellung dafür?
Ich freue mich über jeden Tipp und bedanke mich im Voraus,
Tetrikus
AW: Sound-Ausgabe über Sony Headset UND gleichzeitig Kabel
glaube es gibt da unter Soundeinstellungen die Option den Soundausgang auf beides zu legen. Also auch HDMI.
Falls dem nicht so ist, ist diese Option wahrscheinlich unter periphergeräte wählbar.
Hoffe das hilft, habe leider momentan keine PS3 zum testen hier.
Sound-Ausgabe über Sony Headset und gleichzeitig Kabel Beitrag #3
Hi Hulululu
Danke für deine Rückmeldung. Tatsächlich hatte ich in der Zwischenzeit diese Option in den Audio-Einstellungen gefunden - der Name ist mir grad entfallen. Leider hat das aber keine Änderung gebracht. Das Headset scheint ganz einfach den Ton vorher abzugreifen.
Was aber eventuell eine gute Idee sein könnte, wären die Peripherie-Einstellungen, da werde ich gelegentlich mal eben rein schauen, ob es dort so etwas gibt. Ich denke, das müsste ja schon irgendwie möglich sein.
Danke nochmal & Gruss aus der Schweiz,
Tetrikus
Sound-Ausgabe über Sony Headset und gleichzeitig Kabel Beitrag #4
Hallo allerseits
Leider bin ich bei diesem Thema nach wie vor nicht weiter gekommen. Bei mir ist es nach wie vor so, dass sich der Sound wie folgt verhält:
Wenn das Headset angeschlossen und eingeschaltet ist:
-> Sound nur auf dem Headset
Wenn das Headset nicht angeschlossen oder ausgeschaltet ist:
-> Sound auf dem AV-Ausgang
Was ich eigentlich möchte:
Wenn das Headset (Sony) angeschlossen und eingeschaltet ist, möchte ich trotzdem gerne den Spielsound auf dem Headset UND auf dem AV-Ausgang. Oder anderst gefragt: Wie zeichnet ihr Gameplay auf, während ihr mit dem Headset spielt?
Danke im Voraus für jeden Tipp,
Tetrikus
Thema:
Sound-Ausgabe über Sony Headset und gleichzeitig Kabel - Ähnliche Themen
Sound über Lautsprecher/Headset gleichzeitig: Hallo Leute,
habe auf anhieb nichts im Forum gefunden, Google konnte mir auch nicht weiterhelfen - Ich fand höchstens Beiträge über die PS3.
Da...
Sound über Headset und SCART gleichzeitig: Hallo Leute,
ich habe mir heute das Sony Playstation 3 wireless Headset und die AverMedia GameCapture HD gekauft.
Nun habe ich folgendes...
Kein Sound über AV Multi: Hey Leute,
ich hab en riesen Problem. Hab mir des Turtel Beach Ear Force PX21 Headset zum Nachtszocken geholt.
Ich hab alles angeschlossen und...
Audioausgabe auf Wireless HS und HDMI: Hallo,
Ist es irgendwie möglich, die Audioausgabe gleichzeitig über das Sony Wireless Headset (7.1) und den HDMI-Ausgang zu bekommen? Statt...
Sony Pulse Headset Ton über Headset und Fernseher: Hallo zusammen.
Seit Anfang dieser Woche habe ich das neue Sony Pulse Wireless Headset 7.1 und bin sehr zufrieden damit. Jedoch, wenn ich das...