PS3 defekter Laser, Laufwerk und Grafikkarte betroffen

Diskutiere PS3 defekter Laser, Laufwerk und Grafikkarte betroffen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Community! Heute hatte ich das Problem das ich bei UC3 einen heftigen Grafikfehler hatte wo der ganze Raum auf einmal blau war ... und man...
  • PS3 defekter Laser, Laufwerk und Grafikkarte betroffen Beitrag #1
T

Th3Gam3rGER

Punkte Reaktionen
1
Hallo Community!

Heute hatte ich das Problem das ich bei UC3 einen heftigen Grafikfehler hatte wo der ganze Raum auf einmal blau war ... und man sich nicht mehr bewegen konnte ...

Jetzt habe ich aber keine Ahnung ob es am Laser oder Laufwerk liegt oder vllt. an der Grafikkarte...

Aber das Laufwerk hat in letzter Zeit komische Geräusche von sich gegeben so eine Art ''Pfeifen'' beim Laden und beim Start der PS3.

Ich hab auch noch nicht getestet ob es sich nur um Spiele handelt die vom Laufwerk abgespielt werden...

Die Originalfestplatte habe ich ausgetauscht gegen eine 500GB Festlplatte.
Ich habe das PS3 Slim K-Modell 160GB Standard , dass schon mal ausgetauscht wurde also ich hab dieses Modell von Sony persönlich ersetzt bekommen.

Garantie hab ich noch...

Was soll ich tun?

Danke im Vorraus ^^

• PS3 defekter Laser, Laufwerk und Grafikkarte betroffen Beitrag #2
AW: PS3 Defekt Laser , Laufwerk und Grafikkarte betroffen

Am besten versuchst Du mal dein Laser reinigen zu lassen indem du erstmal das Netzteil rausziehst danach die Ejeckt taste gedrücht hälst und dass netzteil während du die ejeckt taste gedrückt hälst wieder reitust .Danach startet sich das säuberungs pogramm und die ps3 wird etwas lauter danach netzteil wieder rauszeiehn und testen ob dein spiel wieder funktioner wenn nicht lass es porfessionel reinigen für 10 euro .

Pumba

• PS3 defekter Laser, Laufwerk und Grafikkarte betroffen Beitrag #3

ok Danke für die Antwort ^^ Also du meinst nicht dass es an der Grafikkarte liegt? Dann bin ich erstmal erleichert ich versuch mal das was du gesagt hast und ich probier es auch mal mit einer Reinigungs CD

• PS3 defekter Laser, Laufwerk und Grafikkarte betroffen Beitrag #4

war bei mir auch so nur bei einem anderen spiel. wenn das nett klappt reinigen lassen und das wiederum nicht einfach die festplatte formatieren oder die garantie funktion nutzen!

• PS3 defekter Laser, Laufwerk und Grafikkarte betroffen Beitrag #5

Eine Reinigungs-CD bewirkt in dem meisten Fällen wahre Wunder. :D man muss nicht immer gleich alles überstürzt auseinander nehmen.

• PS3 defekter Laser, Laufwerk und Grafikkarte betroffen Beitrag #6

Hat es Geklappt oder brauchste hilfe??

• PS3 defekter Laser, Laufwerk und Grafikkarte betroffen Beitrag #7
Bisher sind keine Fehler mehr aufgetreten :D

Vielen Dank für alles !

Thema:

PS3 defekter Laser, Laufwerk und Grafikkarte betroffen

PS3 defekter Laser, Laufwerk und Grafikkarte betroffen - Ähnliche Themen

PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :) Ich habe ein riesen Problem: Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...
[PS3 Slim, 250GB] Laufwerk nach Laserreinigung kein Strom mehr?!: Hallo, nachdem ich das Laufwerk ausgebaut habe, um den Laser zureinigen, bekommt dieses nun keinen Strom mehr! Ich habe das große blaue...
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben