Großer oder kleiner TV?

Diskutiere Großer oder kleiner TV? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hey Leute, hab mir gerade ne PS3 bestellt und wollte mir heute noch einen Fernseher bestellen. Was meint ihr wenn der Sitztabstand zum Fernseher...
  • Großer oder kleiner TV? Beitrag #1
P

PS-Troll

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
hab mir gerade ne PS3 bestellt und wollte mir heute noch einen Fernseher bestellen. Was meint ihr wenn der Sitztabstand zum Fernseher ungefähr 2,3m beträgt wie groß der Fernseher dann sein sollte? Ich zocke hauptsächlich Spiele wie BF und CoD. Teilweise auch sowas wie Risen 2. Mein ihr das das 42 Zoll ( 107cm ) zu groß ist? Also das man da denn zB in CoD nicht alles im Überblick habt? Und was sind eure Erfahrungen, also könnt ihr auf größeren oder kleineren Fernsehern besser zocken und wo macht es euch mehr Spaß?

• Großer oder kleiner TV? Beitrag #2
Ich sitze etwa dreieinhalb Meter vom Fernseher weg, und mir sind die 42" beim Zocken oft etwas zu klein; bei Deiner Entfernung könnten die aber schon fast zuviel sein, grade bei First-Person-Shootern.

• Großer oder kleiner TV? Beitrag #3
Powersurge schrieb:
Ich sitze etwa dreieinhalb Meter vom Fernseher weg, und mir sind die 42" beim Zocken oft etwas zu klein; bei Deiner Entfernung könnten die aber schon fast zuviel sein, grade bei First-Person-Shootern.

OK Danke denkst du das 37 Zoll dan ausreichen oder noch kleiner?

• Großer oder kleiner TV? Beitrag #4
37 oder 40, würd ich sagen; drunter kommt als nächstes 32", und das geht schon wieder ziemlich in Richtung Briefmarke.

• Großer oder kleiner TV? Beitrag #5
ich sitz ca 2 meter weg und hab 32 zoll, reicht vollkommen; bei 2 metern und 42 zoll hatte ich die erfahrung bei kumpels, dass man den ganzen fernseher gar nicht überschauen kann

Fernseher-Größe Diagonale in ZollOptimaler Abstand Full-HD-MaterialOptimaler Abstand SD-MaterialPraxis-Abstand CHIP Online Empfehlung
32 Zoll1,20 - 1,59 m1,99 - 2,39 mca. 2,00 m
37 Zoll1,38 - 1,84 m2,30 - 2,76 mca. 2,30 m
40 Zoll1,49 - 1,99 m2,49 - 2,99 mca. 2,50 m
42 Zoll1,57 - 2,09 m2,62 - 3,14 mca. 2,60 m
46 Zoll1,72 - 2,29 m2,86 - 3,44 mca. 2,90 m
47 Zoll1,76 - 2,34 m2,93 - 3,51 mca. 2,90 m
50 Zoll1,87 - 2,49 m3,11 - 3,74 mca. 3,10 m
52 Zoll1,94 - 2,59 m3,24 - 3,89 mca. 3,30 m
55 Zoll2,05 - 2,74 m3,42 - 4,11 mca. 3,40 m
58 Zoll2,17 - 2,89 m3,61 - 4,33 mca. 3,60 m
60 Zoll2,24 - 2,99 m3,74 - 4,48 mca. 3,80 m

Zuletzt bearbeitet:
  • Großer oder kleiner TV? Beitrag #6
Sitze auch ca. 2,5m vorm TV und entfernt und habe einen 32" Fernseher.

Mir persönlich ist das allerdings zu klein und ich werde auf 46" umsteigen.
Würde dir auch aufjedenfall mindestens zu einem 37" oder sogar eher zu 42" raten.

• Großer oder kleiner TV? Beitrag #7
37" sollten eigentlich reichen bei diesem Abstand. Und was heißt hier "Briefmarke"? Wenn du nichts sehen kannst, dann setzt dir ne Brille auf die Nase (nicht falsch verstehen Power). XD

• Großer oder kleiner TV? Beitrag #8
Alki schrieb:
Und was heißt hier "Briefmarke"? Wenn du nichts sehen kannst, dann setzt dir ne Brille auf die Nase
Ja, hab ich doch schon.... :D Aber ich find 32" halt schon recht winzig - meine Mutter hat so einen, und das mag zwar zum "Wer wird Millionär?" gucken reichen, aber zum Zocken wär's mir halt ab spätestens anderthalb Metern Entfernung entschieden zu klein.

• Großer oder kleiner TV? Beitrag #9
also 32" finde ich wirklich zu klein. In meinem Zimmer hab ich einen 37" und sitze ungefähr 1.80m davon entfernt. Könnte für meinen Geschmack noch ein bisschen größer sein. Im Wohnzimmer hängen 55", sitze da schon 3 Meter von weg, passt aber wirklich gut :)

• Großer oder kleiner TV? Beitrag #10
kommt halt auch drauf an, was der tv alles machen soll;
ich schau damit tv, filme, blurays und zocke; wenn du bei normalem fernsehen zu nah dran sitzt/ der fernseher zu groß ist, ist das bild eher unerquicklich; wenn du nur hd zueg damit machst, kann er auch etwas größer sein

• Großer oder kleiner TV? Beitrag #11
Dem stimme ich zu; hab mir vor kurzem einen 37" zugelegt und finde ihn schon zu groß. Sieht auch seltsam aus, da er für meinen Fernsehtisch zu groß ist und daher an den Seiten etwas übersteht. Der 32" von vorher passte besser und hat auch gereicht für die Bedürfnisse.

• Großer oder kleiner TV? Beitrag #12
dnis schrieb:
Sitze auch ca. 2,5m vorm TV und entfernt und habe einen 32" Fernseher.

Mir persönlich ist das allerdings zu klein und ich werde auf 46" umsteigen.
Würde dir auch aufjedenfall mindestens zu einem 37" oder sogar eher zu 42" raten.

Habe auch einen 46" bei diesem Abstand.

• Großer oder kleiner TV? Beitrag #13
Ich sitze etwa 3m weit weg vor der Glotze und der 32" Fernseher reicht eigentlich aus, wobei ich ursprünglich die Idee hatte, alles über einen Beamer laufen zu lassen, da ich eine Weiße Wand habe, das wär auch echt genial.. aber habe keinen Beamer gefunden der einen Scart anschluss hat von daher wäre Fernseh gucken nicht drin. :(
Aber wenns dir nur ums zocken geht, zieh das doch mal als Alternative in betracht.

• Großer oder kleiner TV? Beitrag #14
Wenn Du überwiegend HD Material zuspielst, dann kannst Du locker zu 55" greifen. Habe bei 2,50m Sitzabstand einen 59" bzw. eine Leinwand mit 92" in Gebrauch. Leinwand macht definitiv mehr Spaß.

• Großer oder kleiner TV? Beitrag #15
Meiner ist 47cm perfekt auch ca 2 m entfernung

• Großer oder kleiner TV? Beitrag #16
mir ist es egal wie groß kann auf alles zocken ob nun n 21zoll monitor oder nen hd fähigigen fern mit einer bilddiagonale von 81 cm

macht für mich keinen unterschied ;)

• Großer oder kleiner TV? Beitrag #17
  • Großer oder kleiner TV? Beitrag #18
Ich finde die Zoll größe allein macht es nicht.
Ich selbst zocke auf einem 32 zoller bei ungefähr 2m abstand was mir reicht.
Ehr wichtig ist mir nicht größe sondern die Technik die im Gerät steckt.

• Großer oder kleiner TV? Beitrag #19
  • Großer oder kleiner TV? Beitrag #20
OK Danke ich denke dass ich denn den 37 Zoll nehmen werde.

Thema:

Großer oder kleiner TV?

Großer oder kleiner TV? - Ähnliche Themen

Sony TV der Richtige?: Leute ihr müsst mir unbedingt schnell helfen :D ich brauche einen neuen Tv zu Weihnachten und habe jetzt schon endlos lange gesucht und bin gerade...
Kaufberatung TV Gerät für Zocker, 46 Zoll und mehr: Ich möchte mir in näherer Zukunft (1-2 Monate) einen neuen Fernseher kaufen. Ich möchte das neue Gerät hauptsächlich für meine PS3 nutzen, also...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben