Motorsport Fun

Diskutiere Motorsport Fun im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Ich mag mal ein paar Zitate Sammeln von diversen Motorsportlern? Wer hat Zitate auf Lager? Was oder wer bringt euch zum lachen? Meine...
  • Motorsport Fun Beitrag #1
E_23_T_J

E_23_T_J

Punkte Reaktionen
1
Ich mag mal ein paar Zitate Sammeln von diversen Motorsportlern? Wer hat Zitate auf Lager? Was oder wer bringt euch zum lachen?

Meine lieblingssprüche kommen zum Großteil vom Röhrl oder vom Strietzel ^^ beides Götter der Fahrphysik.

Hier mal gesammelte Werke von
Walter Röhrl :

"In 10 Sekunden war ich auf 200. Da hab ich schon 5 mal schalten
müssen. Hab deshalb rechts eine breitere Hand wie links. Des kommt
von diesem ewigen schalten in diesem Auto.
Ich bin a richtiger Sportkrüppel!"

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen"

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe"

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

"Im Prinzip bist Du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam"

"Im Rally Sport wurde meine Vermutung bestätigt, das ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist"

"Das ist so als ob dir an einer roten Ampel einer mit dreißig Sachen ins Heck kracht"
- über den Antritt / die Beschleunigung des Audi Sport Quattro S1

"Wenn man mal in mein Alter kommt, ist im Dunkeln fahren gar nicht mehr so lustig, weil da sieht man nix mehr in der Nacht. Ich hab in der letzten Zeit oft überlegt, ich könnte eigentlich noch Weltmeisterschaft fahren, weil die fahren immer nur am Tag... diese Weicheier!" - bei einem Interview zur Köln-Ahrweiler Rallye

"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße." - Interview im Audi-Werbevideo "Veni-Vidi-Vici"

"im Rallysport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat...
man sollte also nen mittelding zwischen unter- und übersteuern finden...
mit der Tendenz zum drift..."

Ich hab kein Interesse mit 1s Vorsprung zu gewinnen! Ich will mit 10min gewinnen! Des freut mich viel mehr!

Autobild: "Nie daran gedacht, sich für die Stadt ein Auto in der Größenordnung eines Smart anzuschaffen?"
Walter Röhrl: "Bevor ich einen Smart fahre, würde ich mich aufhängen."
Autobild: "Bitte?"
Walter Röhrl: "Wenn ich nur von diesem Auto spreche, krieg' ich schon erhöhten Puls. Das ist kein physikalisches Fahrgerät, das ist ein Krankenfahrstuhl. An jeder Ortsausfahrtstafel müsste ein Sensor eingebaut werden, der das Auto dort sofort lahmlegt."

Sein schwärzester Tag: Als er bei der Rallye San Remo mit seinem Fiat von der Strecke abkam und auf einem Hausdach landete (da er eine Anweisung seines Beifahrers Christian Geistdörfer falsch verstanden hatte). "Ich habe vier Kilometer bis zum Servicepunkt nur an Selbstmord gedacht."

"Wenn man beim alten Porsche Turbo aufs Gas getreten ist, hat sich zwei Sekunden lang gar nichts getan und dann hat man gemeint, es ist einem einer hinten drauf gefahren."

"Der S1 war das wahnsinnigste aller meiner Autos. Bei der Fahrt fühlte ich mich wie beim Ritt auf der Gewehrkugel. Ich schoss mich wie ein Querschläger von Kurve zu Kurve"

"Das Ruder dieses Autos ist die Bremse"

"Für mich war jede Siegerehrung auch eine Qual, weil ich mich geschämt habe, wenn ich nach vorne musste"

"In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch."

Walter Röhrl zum Audi TT:
"Nicht schlecht, aber fürn normalen Menschen zu gefährlich. Wenn der bei 200 das gas wegnimmt fährt er Rückwärts und des kann halt nur einer auf der Welt und der heißt Röhrl"

"Fährste quer, siehste mehr"

Walter bei einer Runde im GT3 auf nasser Nordschleife:

Beifahrer: Warum lässt die Räder immer durchdrehen?
Walter: So lang ich aufm Gas bleib, bekommt er kein Grip.
Dann kann ich den laaaangen Drift fahren.
Wenn ich auf Zeit fahren würde, würde ich des vermeiden.
Aber des macht an Spaß, lang so halten, da musst du immer Gas geben, dass er keinen Grip aufbaut.

"Der GT2 hat auch eine elektronische Fahrhilfe.
Da is es dann schon angebracht, dass man dem Käufer einen Schutzengel mitgibt der, wenn ihm das Talent ausgeht, eingreift."

„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit“

"Gewinnen tut der, der am wenigsten lenken muss"

"Ich fuhr um die Kurve und der Christian sagte mir um welche." - über seinen ehemaligen Co-Piloten Christian Geistdörfer

"Wenn ich im Auto sitz und den Motor an mach, dann bin ich unfehlbar!"

Röhrl nach Unfall (mit Audi Quattro S1) zu seinem Beifahrer:
"Warum hast die Kurve nicht angesagt ?"
"Ich konnte nicht..."
(Kurzfassung, die Geschichte ist länger. Beifahrer kam einfach nicht mit dem Speed des S1 klar, kriegte kein Wort raus)

"Wenns des im Hintern spürst, dann hast zum letzten mal in deinem Leben was gespürt."

über die Testfahrt im Porsche GT:
"Für mich ist nicht das Tempo entscheidend, mit dem ich etwas tue, sondern die Perfektion.
Wenn ich was mache, dann möchte ich es perfekt machen. Wenn ich etwas perfekt mache, dann mache ich es beinahe zwangsläufig auch sehr schnell. Und wenn der Zeiger Richtung 400 dreht, ist das einfach beeindruckend. Es ist manchmal unvorstellbar, mit welchem Vertrauen Autofahrer Tempo 200 fahren. Andererseits kenne ich auch das Gefühl, 250 km/h als normale Reisegeschwindigkeit zu empfinden. Es hängt eben sehr davon ab, in welchem Auto man gerade unterwegs ist."

und als er an einem ortsschild geblitzt wurde:
"Ich habe in meinem Leben schon zirka achteinhalb Millionen Kilometer im Auto zurückgelegt, und dies war der bislang einzige Fall, in dem ich einen Punkt kassiert habe. Mein erster Punkt! Das hat mich belastet, zum Teil hatte ich schlaflose Nächte deswegen."

"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!"

bei Porsche-Testfahrten,auf dem Nürburgring
"Bau mir den Überrollbügel raus-ich will Porsche testen,aber nicht auf dem Dach fahren"

zum S1
"Irgendwann einmal, vielleicht in 20 Jahren, werden sie sich von diesem Auto erzählen. Und ich kann sagen: Toll, dass ich damals dabei war. Es war verrückt, aber oft ist gerade das Verrückte das Schönste im Leben."

"Auf einer Landstraße haben wir einen Ferrari-Fahrer erwischt", erzählt Röhrl. Der Pilot des roten Flitzers wollte sich mit dem voll besetzten Quattro messen. "Dem habe ich das Leben so schwer gemacht, dass er aufgegeben hat", erinnert sich Röhrl."

"Alles außer Allrad ist ein Kompromiß"

"...mit nem Frontantrieb sieht jede Kurve aus wie ein Unfall..."

"Das Auto war schneller in der nächsten Kurve als ich denken konnte"

"Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"

"Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten."

Zeitungsartikel
Walter wird von Polizisten wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten und muss ein wenig was blechen.
Zum Abschluss bittet er die Polizisten: Fahren sie jetzt doch bitte in die andere Richtung weiter, denn ihc muss die Zeit, die sich mich gekostet haben, jetzt wieder reinholen

"Herr Röhrl, was fahren sie privat für ein Auto?"
Walter: "Ich habe mir letztens einen orginalen 911 3,6 Turbo gekauft, da er für mich DER Porsche ist.
Daneben habe ich auch immer neue Modelle zum Testen da.
Und einen Kombi - für meine Frau."

"Ja damals in Afrika...
Ja, da bin ich halt so zugefahren und hab gemerkt, daß alle anderen viel langsamer als ich waren... Ich hab dann auch gewonnen... tja und dann war auch ich irgendwann kurz darauf Weltmeister..."

"Greding geht voll."-
in einem Test im Manager Magazin über den (damals) neuen 993 Turbo. Er meinte die Autobahnkurve durch das Altmühltal.
Seitdem ist dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung.

"Ich glaube, dass die Leute, die bewußt schnell fahren, die besseren Fahrer sind"

"Sportwagen = Sitzgelegenheit, die es einem ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen"

"woll´s ihr mich umbringen?"-
Walter Röhrl nach einer Runde Nordschleife zur seinen Porsche-Ingenieuren, die ihm
ohne was zu sagen, einen Testwagen mit ESP gegeben hatten.

"Für einen Sportwagen gibt es drei wichtige Dinge: geringes Gewicht, hohe Steifigkeit, tiefer Schwerpunkt. Diese Merkmale entscheiden, ob wir von einem Sportwagen oder von einer sportlichen Limousine reden."

wer das jez alles gelesen hat bekommt n lutscher,

"Wenn ich im Auto sitz und den Motor an mach, dann bin ich unfehlbar!"

Röhrl nach Unfall (mit Audi Quattro S1) zu seinem Beifahrer:
"Warum hast die Kurve nicht angesagt ?"
"Ich konnte nicht..."
(Kurzfassung, die Geschichte ist länger. Beifahrer kam einfach nicht mit dem Speed des S1 klar, kriegte kein Wort raus)

"Wenns des im Hintern spürst, dann hast zum letzten mal in deinem Leben was gespürt."

über die Testfahrt im Porsche GT:
"Für mich ist nicht das Tempo entscheidend, mit dem ich etwas tue, sondern die Perfektion.
Wenn ich was mache, dann möchte ich es perfekt machen. Wenn ich etwas perfekt mache, dann mache ich es beinahe zwangsläufig auch sehr schnell. Und wenn der Zeiger Richtung 400 dreht, ist das einfach beeindruckend. Es ist manchmal unvorstellbar, mit welchem Vertrauen Autofahrer Tempo 200 fahren. Andererseits kenne ich auch das Gefühl, 250 km/h als normale Reisegeschwindigkeit zu empfinden. Es hängt eben sehr davon ab, in welchem Auto man gerade unterwegs ist."

und als er an einem ortsschild geblitzt wurde:
"Ich habe in meinem Leben schon zirka achteinhalb Millionen Kilometer im Auto zurückgelegt, und dies war der bislang einzige Fall, in dem ich einen Punkt kassiert habe. Mein erster Punkt! Das hat mich belastet, zum Teil hatte ich schlaflose Nächte deswegen."

"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!"

bei Porsche-Testfahrten,auf dem Nürburgring
"Bau mir den Überrollbügel raus-ich will Porsche testen,aber nicht auf dem Dach fahren"

zum S1
"Irgendwann einmal, vielleicht in 20 Jahren, werden sie sich von diesem Auto erzählen. Und ich kann sagen: Toll, dass ich damals dabei war. Es war verrückt, aber oft ist gerade das Verrückte das Schönste im Leben."

"Auf einer Landstraße haben wir einen Ferrari-Fahrer erwischt", erzählt Röhrl. Der Pilot des roten Flitzers wollte sich mit dem voll besetzten Quattro messen. "Dem habe ich das Leben so schwer gemacht, dass er aufgegeben hat", erinnert sich Röhrl."

"Alles außer Allrad ist ein Kompromiß"

"...mit nem Frontantrieb sieht jede Kurve aus wie ein Unfall..."

"Das Auto war schneller in der nächsten Kurve als ich denken konnte"

"Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"

"Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten."

Zeitungsartikel
Walter wird von Polizisten wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten und muss ein wenig was blechen.
Zum Abschluss bittet er die Polizisten: Fahren sie jetzt doch bitte in die andere Richtung weiter, denn ihc muss die Zeit, die sich mich gekostet haben, jetzt wieder reinholen

"Herr Röhrl, was fahren sie privat für ein Auto?"
Walter: "Ich habe mir letztens einen orginalen 911 3,6 Turbo gekauft, da er für mich DER Porsche ist.
Daneben habe ich auch immer neue Modelle zum Testen da.
Und einen Kombi - für meine Frau."

"Ja damals in Afrika...
Ja, da bin ich halt so zugefahren und hab gemerkt, daß alle anderen viel langsamer als ich waren... Ich hab dann auch gewonnen... tja und dann war auch ich irgendwann kurz darauf Weltmeister..."

"Greding geht voll."-
in einem Test im Manager Magazin über den (damals) neuen 993 Turbo. Er meinte die Autobahnkurve durch das Altmühltal.
Seitdem ist dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung.

"Ich glaube, dass die Leute, die bewußt schnell fahren, die besseren Fahrer sind"

"Sportwagen = Sitzgelegenheit, die es einem ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen"

"woll´s ihr mich umbringen?"-
Walter Röhrl nach einer Runde Nordschleife zur seinen Porsche-Ingenieuren, die ihm
ohne was zu sagen, einen Testwagen mit ESP gegeben hatten.

"Für einen Sportwagen gibt es drei wichtige Dinge: geringes Gewicht, hohe Steifigkeit, tiefer Schwerpunkt. Diese Merkmale entscheiden, ob wir von einem Sportwagen oder von einer sportlichen Limousine reden."

Thema:

Motorsport Fun

Motorsport Fun - Ähnliche Themen

Streetcar 18.10.11: Hallo, Ich suche 15 Faire Racer, die am 18.10 ein paar Rennen fahren wollen! Rennen 1. Monza, Italien Runden 5 Auto Honda Civic (Jedes Model...
Tonis August Fun Events: August Fun Events Servus Racer. Da unser Rennleiter sich eine kleine Auszeit nimmt, hab ich mir überlegt im August ein paar Fun-Races zu...
Oktober Races: Hallo Racer, Nachfolgend die Rennen im Oktober. Es werden DTM-Wagen gefahren. Jeder wählt zu Beginn einen Wagen. Dieser wird den ganzen Monat...
Setup für Lotus Elise 111R04 - Erklärung und Tipps: Setup für Lotus Elise 111R'04 - Erklärung und Tipps So wie schon erwähnt, werde ich mein setup für euch mal posten. Ich werde euch dann noch ein...
Cup-Rennen Juni 2012 (Nix mit Weiher, gefahren wird!): Änderungen zum Vormonat werden mit einer blauen Überschrift gekennzeichnet. Der Inhalt der Abschnitte sollte daher genau gelesen und verinnerlicht...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben