Ich möchte zur XBox 360 wechseln...paar Fragen

Diskutiere Ich möchte zur XBox 360 wechseln...paar Fragen im Xbox 360 Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo liebe Ps3-Community, Ich habe nach langem überlegen beschlossen, meine Ps3 zu verkaufen und mir eine XBox360 zu kaufen? Warum : Nunja, die...
  • Ich möchte zur XBox 360 wechseln...paar Fragen Beitrag #1
D

DerNeueHD

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Ps3-Community,

Ich habe nach langem überlegen beschlossen, meine Ps3 zu verkaufen und mir eine XBox360 zu kaufen?

Warum : Nunja, die XBox hat :
- besseren Support
- besseren Online-Service
- einen Partychat, wo man reden kann
- spiele laufen meist besser drauf und werden besser supportet
- bessere Verbindung / weniger Laggs

So.. und das bezahlen für Online spielen.. ach komm bezahlste halt wenn du bei eBay schaust und etwas glück hast 30€ für 13-14 Monate also sprich über ein jahr..
und die zeit soll erstmal vorrüber sein. :)

was ich mal fragen wollte, da ich ja vor habe, meine Ps3 inkl. Zubehör etc. zu verkaufen..
wie viel ich ca. dafür bekommen würde, verkaufen werde ich das ganze bei Gamestop..
jaja ist ne abzocke.. i know.. aber eBay zeigt niemand interesse und da habe ich keine lust die monate zu warten bis sich da einer meldet.. naja was heißt verkaufen ich werde bei Gamestop die ps3 + die spiele denen geben und dann halt schauen wie viel ich drauf bezahlen muss für ne XBox.. nebenbei habe ich noch 125€
so eben die spiele etc. :

PS3 Slim : 320GB

Spiele :
Call of Duty - Modern Warfare 3
Call of Duty - Modern Warfare 2
Call of Duty 4 : Modern Warfare
Call of Duty - Black Ops
FIFA13
FIFA12
FIFA10

• Ich möchte zur XBox 360 wechseln...paar Fragen Beitrag #2
Wenn du deine Ware bei denen anbietest und dafür keine Xbox 360 bekommst ohne etwas drauf zu zahlen, dann solltest du dich umdrehen und wieder gehen. Es gab erst vor kurzem ein Angebot bei Saturn für eine Xbox mit FIFA 13 für ich glaube 180 Euro. Und das solle deine PS3 sowie Zubehör und Spiele allemal einbringen.

• Ich möchte zur XBox 360 wechseln...paar Fragen Beitrag #3
AW: Ich möchte zur XBox360 wechseln...paar fragen :)

würe ich nicht drauf wetten, Ive..
n bekannter hat letztens seine ps mit ner handvoll spielen u.a blackops in nem gameshop verkauft..
hat 135€ bekommen.

für sein wireless-headset (7.1 von sony) 30€

das ist echt ne üble abzocke.

@ts: stell sie auf ebay, startpreis 1€, 3tages-auktion nur mit den fifa-games ohne cod
dann läuft sie sonntag abends aus und du wirst mit sicherheit noch ca. 160-200€ bekommen.
die cod-teile kannst dann bei gamestop oder so verkaufen, gibt auch noch n paar euros.
sollte auf jeden für ne box inkl. spiel reichen ;)

mfg

• Ich möchte zur XBox 360 wechseln...paar Fragen Beitrag #4

Kann auch nur von Gamestop abraten.
War erst letzte Woche da mit:

-Neuer Originaler schwarzer Controller
-Fifa 12
-GTA IV
-GT5 (Neu,origninalverpackt)

und das wollte er mir geben:

-Neuer Originaler schwarzer Controller -> 13,50€
-Fifa 12 -> 6,50€
-GTA IV -> 8€
-GT5 (Neu,origninalverpackt) -> 13,50€

Hab mich umgedreht und bin wieder gegangen, alleine für den Controller habe ich jetzt bei ebay mehr bekommen.

• Ich möchte zur XBox 360 wechseln...paar Fragen Beitrag #5

Hi,
du solltest deine PS3 behalten!
Ich habe meine Xbox 360 verkauft, hatte nur Probleme mit den Sch... Ding.
Mit dem Support gebe ich dir recht, der ist wirklich besser, aber bedenke das bei Xbbox live alles teurer ist als im PSN, da zahlste für nen Film mal eben 2-4€ mehr.
Kein Blu-ray player.
Spiele teilweise auf 3 DVD´s was echt nerven kann.
Und unter 200€ solltest deine PS3 nicht abgegeben, mit den guten Spielen die dabei sind.
Gamestop, lass es einfach! Die ziehen dich ab und warten nur auf die doofen die von dem Angebot gebrauch machen.
Und das mit der Chatfunktion, naja.
Es gibt TS3, Skype, Ventrilo usw. was alles kostenlos genutzt werden kann, das ist doch kein Grund.
Und einen PC oder Smartphone hat doch fast jeder^^
Und wenn du deine PS3 immernoch los werden willst, nutze doch einfach den marketplace, oder mache eine Ebayauktion über 3 Tage.
Da bekommste mehr für dein Stuff.
So, wenn du deine Playstation jetzt immernoch verschenken willst mache ich dir auch ein gutes Angebot;-)
LG
N3krO

• Ich möchte zur XBox 360 wechseln...paar Fragen Beitrag #6

das problem bei gamestop & co ist, dass es händler sind, und sie an der ware auch noch was verdienen wollen; da ist es klar, dass sie keine endabnehmer-preise zahlen;
das ist im grunde keine abzocke, sondern die überzogenen vorstellungen von denen, die verkaufen wollen

• Ich möchte zur XBox 360 wechseln...paar Fragen Beitrag #7

Macke schrieb:
würe ich nicht drauf wetten, Ive..
n bekannter hat letztens seine ps mit ner handvoll spielen u.a blackops in nem gameshop verkauft..
hat 135€ bekommen.

für sein wireless-headset (7.1 von sony) 30€

das ist echt ne üble abzocke.

@ts: stell sie auf ebay, startpreis 1€, 3tages-auktion nur mit den fifa-games ohne cod
dann läuft sie sonntag abends aus und du wirst mit sicherheit noch ca. 160-200€ bekommen.
die cod-teile kannst dann bei gamestop oder so verkaufen, gibt auch noch n paar euros.
sollte auf jeden für ne box inkl. spiel reichen ;)

mfg

die kaufens günstig auf und setzen nochmal 200% am preis drauf ;) sonst würde sich der laden garnicht lohnen

• Ich möchte zur XBox 360 wechseln...paar Fragen Beitrag #8

N3krO schrieb:
Hi,
du solltest deine PS3 behalten!
Ich habe meine Xbox 360 verkauft, hatte nur Probleme mit den Sch... Ding.
Mit dem Support gebe ich dir recht, der ist wirklich besser, aber bedenke das bei Xbbox live alles teurer ist als im PSN, da zahlste für nen Film mal eben 2-4€ mehr.
Kein Blu-ray player.
Spiele teilweise auf 3 DVD´s was echt nerven kann.
Und unter 200€ solltest deine PS3 nicht abgegeben, mit den guten Spielen die dabei sind.
Gamestop, lass es einfach! Die ziehen dich ab und warten nur auf die doofen die von dem Angebot gebrauch machen.
Und das mit der Chatfunktion, naja.
Es gibt TS3, Skype, Ventrilo usw. was alles kostenlos genutzt werden kann, das ist doch kein Grund.
Und einen PC oder Smartphone hat doch fast jeder^^
Und wenn du deine PS3 immernoch los werden willst, nutze doch einfach den marketplace, oder mache eine Ebayauktion über 3 Tage.
Da bekommste mehr für dein Stuff.
So, wenn du deine Playstation jetzt immernoch verschenken willst mache ich dir auch ein gutes Angebot;-)
LG
N3krO

Was wäre denn das für ein Angebot? c:

• Ich möchte zur XBox 360 wechseln...paar Fragen Beitrag #9
Ich bin der Meinung das beide Konsolen durchaus ihre Vorteile haben.

Ich selbst habe damals wegen einer PS3 meine erste Xbox 360 verkauft.
Ein paar Monate später habe ich dies dann auch schon bereut. Nicht das ich mit der PS3 nicht zufrieden war, vielmehr haben mir so einige Sachen wirklich gefehlt.
Meine PS3 ist dann nach ca. einem Jahr kaputt gegangen und das Theater mit Sony wegen der Garantie Geschichte ging los. Da war ich von Microsoft einen besseren Service gewohnt.

Am Ende habe ich dann meine PS3 an einen Bastler über ebay verkauft und mir wieder eine Xbox 360 gekauft.
Schlussendlich haben mir dann aber diverse PS3 Exklusivtitel gefehlt, so dass ich mir Ende November nochmal eine Sony Konsole zur Ergänzung hole.
Meiner Meinung nach sollte man beide Konsolen besitzen. So kommt man in den Genuss aller Exklusivtitel und kann die diversen Vorteile beider Plattformen nutzen.
Einen Wechsel wird man, egal in welche Richtung, immer irgendwie bereuen. Da bin ich mir sicher.

• Ich möchte zur XBox 360 wechseln...paar Fragen Beitrag #10
Das sehe ich auch so.

Aber jetzt mal zum Threadersteller: für so einen Vergleich gehört man ausgepeitscht... man kann doch nicht den kostenpflichtigen Service von M$ mit dem kostenlosen von Sony vergleichen. Selbstredend muss der kostenpflichtige Service das leisten können sonst wäre das ja unverschämte abzocke.

Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass man kostenpflichtige Produkte/Dienstleistungen nicht mit kostenlosen vergleichen kann. Beim Support muss ich dir aber Recht geben; wobei allerdings auch erwähnt werden muss, dass das angesichts der Kosten Pflicht ist.

Letztendlich würde ich dir auch raten, die PS3 zu behalten um die Vorzüge beider Konsolen zu genießen.^^

• Ich möchte zur XBox 360 wechseln...paar Fragen Beitrag #11
360 gibts mittlerweile soooo billig wenn man bissl geduld hat und sich umschaut... Gerade jetzt zu Weihnachten. Ist vielleicht eh das letzte Weihnachtsgeschäft das die Konsole mitmacht. Da wird MS sicher nochmal versuchen was rauszuholen.

Kauf einfach ne 360 dazu und das Thema ist erledigt. Klar gibst du dann so mehr geld aus aber letzten endes isses der günstigere Weg (wenn man mit einrechnet das du am ende 2 Konsolen hast).

edit:

man kann doch nicht den kostenpflichtigen Service von M$ mit dem kostenlosen von Sony vergleichen

Wenn man nicht die gleiche Art von Service miteinander vergleichen kann was kann man dann noch vergleichen? Um genau zu sein ist das PERFEKT um es miteinander zu vergleichen.

• Ich möchte zur XBox 360 wechseln...paar Fragen Beitrag #12
Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen... die selbe Art von Service ist es, aber der eine kostet Geld der andere nicht. Und deshalb kann man sie nicht vergleichen. Aber es ist auch egal; gehört jetzt nicht hier her.^^

• Ich möchte zur XBox 360 wechseln...paar Fragen Beitrag #13
Ja gut... wenn man natürlich Dinge miteinander vergleichen will die zu 100% gleich sind macht ein vergleich auch Sinn o_O Wär ja auch logisch... weil das wort "Gleich" ist ja schon in Vergleich drin... Das muss es sein.

• Ich möchte zur XBox 360 wechseln...paar Fragen Beitrag #14
Es gibt doch aber auch PS+.
Auch dieses ist ein kostenpflichtiger Service welcher vor allem vom Preis her vergleichbar ist.
Dementsprechend sind die Gesamtpakete dann schon miteinander zu vergleichen.
Einfach kostenpflichtig gegen kostenpflichtig vergleichen und schon hat man einen "gleichen" Vergleich. :D
Am Ende kommt man dann wieder zu dem Schluss das jedes System seine Vor- und Nachteile hat und jeder selbst schauen muss was für ihn am besten passt.
Besser fährt man sowieso immer mit beiden Systemen. Meine Meinung.

• Ich möchte zur XBox 360 wechseln...paar Fragen Beitrag #15
der unterschied ist, dass ich im psn nicht gezwungen werde, geld zu bezahlen, wenn ich online spielen will
ps+ ist eine zusatzfunktion, ohne die ich ebenfalls die wichtigsten aspekte vom psn nutzen kann; das geht bei xbox live nicht

• Ich möchte zur XBox 360 wechseln...paar Fragen Beitrag #16
Deswegen sagt ich ja das jeder selbst wissen muss was für ihn am besten passt.
Wie gesagt hat jedes System seine Vor- und Nachteile.

Gezwungen wird man auch bei der Xbox 360 zu nichts. Und wenn man wirklich viel Online spielt ist man bei Xbox Live deutlich besser aufgehoben als im PSN.
Sicher ist es nett das man mit der PS3 Online kostenlos spielen kann, aber den stabileren Service mit Crossgamechat bekommt man eben nur auf der Microsoft Konsole.

Alles in allem kostet dieser Service dann auch nur etwas über 4 Euro im Monat wenn man die teure Variante über MS wählt.
Über andere Anbieter ist es dann meist sogar noch günstiger.
Mein Abo hat mich zuletzt gerade mal 3 Euro im Monat gekostet. Und das war mir der Service allemal wert.

• Ich möchte zur XBox 360 wechseln...paar Fragen Beitrag #17
Je nachdem wieviel man von den Rabatten im Store nutzt lohnt sichs dann vielleicht alleine deshalb.

Wenn man eh nur Call of Duty und Fifa zockt reicht eine der beiden Kisten... welche ist imho grad egal. Wenn Xbox Live wirklich viel stabiler ist (zocke zu selten online... für mich lohnts ned und habs trotzdem :p) dann greift man dazu... Wenn man mit paar problemen leben kann kauft man ne PS3 und freut sich übern Bluray Player.

Wenn man viele Games zockt und nicht mit leben kann das diverse Titel nur auf einer Plattform erscheinen kauft man beide.

Ich wiederhole mich aber... einfach die PS3 behalten und ne 360 dazu kaufen. Wenn das finanziell nicht möglich ist... behalt die PS3. Wenn du was verkaufst machst du so gut wie immer Verlust... vor allem wenn man vor hat das schnell über die Bühne zu bekommen und zu Gamespot will.

• Ich möchte zur XBox 360 wechseln...paar Fragen Beitrag #18
Ich denke da sind wir uns einig. :)
Mit beiden Konsolen ist man einfach am besten bedient ist.
Wenn dann wirklich eine reichen soll, dann sucht man sich eben das am besten passende Paket aus. Die PS3 ist da am Ende sicher Massenkompatibler als die Xbox 360, das gestehe ich gerne ein.

Da ich mir Ende des Monats auch wieder eine PS3 dazu hole, werde auch ich mein Xbox Live Abo nicht verlängern welches genau am 1. Dezember ausläuft.
Allerdings hat das nur den Grund weil die meisten meiner Kollegen auf der PS3 spielen und ich nicht der übermäßige online Zocker bin. Auch ich war trotzdem Xbox Live Abonennt. ;)

Hin und wieder mal eine Partie Fifa und das ein oder andere Multiplayer Match in anderen Spielen ausprobieren, dafür reicht das PSN auch vollkommen aus.
Zudem bin ich der Meinung das man bei Sony schon um einiges nachgebessert hat. Sogar PS+ ist inzwischen eine Anschaffung wert.

Thema:

Ich möchte zur XBox 360 wechseln...paar Fragen

Ich möchte zur XBox 360 wechseln...paar Fragen - Ähnliche Themen

Verkaufe PS3 Slim CECH-2504B Move Edition mit 31 Spielen: Möchte mich von meiner PS3 Slim -CECH-2504B (320GB HD)- trennen. Ist handelt sich um die Move Edition, Move Stick und Kamera sind unbenutzt. Das...
Verkaufe

PS3 / PS4 Spiele

Verkaufe PS3 / PS4 Spiele: Hallo, hab hier noch ein paar Spiele für PS3 bzw PS4 abzugeben! Preise sind VHB.. PS3: Call of Duty Black Ops – 10€ Call of Duty Modern Warfare 3...
Verkaufe Verkaufe PS3 Spiele: Hey, ich verkaufe diverese PS3 Spiele. Die Spiele sind in einem gutem Zustand. Preislich hab ich an 8€ pro Spiel gedacht oder 100€ für alle...
Verkaufe Diverse PS3 Spiele: Hallo, ich biete hier ein paar meiner PS3 Spiele an, da ich auf PS4 umgestiegen bin. Anzubieten hätte ich : Resident Evil 5, Mortal Kombat 9, Call...
Verkaufe oder tausche PS3 und PS4 Spiele: Moin, biete nachstehende Spiele zum Verkauf / Tausch an: PS4 Spiele Disgaea 5: Alliance of Vengeance = EUR 35,00 Until Dawn (Steelbook Edition)...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben