PS3 60GB CECH04 kein Bild

Diskutiere PS3 60GB CECH04 kein Bild im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hey, bin neu hier im Forum und Suche nach Lösungen zum Problem mit meiner frisch erworbenen PS3. Bin leidenschaftlicher Sammer von PS1 gewesen...
  • PS3 60GB CECH04 kein Bild Beitrag #1
M

MitoEvo

Punkte Reaktionen
0
Hey,

bin neu hier im Forum und Suche nach Lösungen zum Problem mit meiner frisch erworbenen PS3. Bin leidenschaftlicher Sammer von PS1 gewesen, hab auch so ziemlich jede Konsole bis zur PS3, in alle FAT oder Slimvarianten ;).
Habe sie gebraucht gekauft, da ich dieses Modell schon immer besitzen wollte, bisher hatte ich nur die Slim Version.

Laut Verkäufer hat Sie immer tadellos funktioniert, war auch glaubwürdig von seiner Art. Aber das ist ein anderes Thema ;).

Problem:
Ich schalte die PS3 ein, die LED wird grün, jedoch kommt kein Bild, weder über AV, noch über HDMI. Bisher hatte ich so ein Problem noch nie, bin da wohl etwas verwöhnt von der Slim.
Im Netz findet man dazu ja viele Videos, Erklärungen usw., jedoch das was ich probiert habe, hat nicht geholfen.
Video Reset: Ich drücke im Standby Modus den Ein/Aus Knopf, Piep, Piep Piep, Aus. Ich schalte an, nichts tut sich. Dieses geheime Menü habe ich auch versucht aufzurufen, nichts passiert.
Festplatte hab ich mal ausgebaut und so gestartet, nichts verändert sich.
Der Controller (Siaxis) lässt sich auch nicht an die PS3 anmelden, er blinkt immer ne Zeit und geht dann aus.
TV und HDMI Kabel kann ich ausschließen, sind TOP i.O.
Nur beim AV Kabel kann ichs nicht sicher sagen obs i.O ist, passt da zufällig auch eins von ner PS2 ?

Hängt es eigentlich davon ab ob die Konsole schonmal an war wenn man denn Powerknopf lange drückt und dann beim zweiten "Piep" zwei kurze "Piep" kommen?
Habe denn Eindruck wenn ich die PS3 ausschalte am Netz, und dann beim ersten in Betrieb nehmen das es dann nicht doppelt piept beim zweiten piep.. Mensch ist das schwierig zu schreiben .. ;)

Was habt ihr sonst für Tipps?

DIV, gruß Mito

• PS3 60GB CECH04 kein Bild

Anzeige

• PS3 60GB CECH04 kein Bild Beitrag #2
AW: PS3 60GB CECH04 kein Bild..

ja es geht ein ps2 av kabel und hab ein ähnliches Problem Meine gibt kein Hdmi mehr aus Liegt defenitiv an der Ps3! kennt da jmd eine Lösung? mach dir keine großen hoffnungen in diesem Forum gibt es glaub ich keine Spezialisten.

• PS3 60GB CECH04 kein Bild Beitrag #3

M0162_MOLY124 schrieb:
ja es geht ein ps2 av kabel und hab ein ähnliches Problem Meine gibt kein Hdmi mehr aus Liegt defenitiv an der Ps3! kennt da jmd eine Lösung? mach dir keine großen hoffnungen in diesem Forum gibt es glaub ich keine Spezialisten.

dann werd ich mal eins von der ps2 versuchen.

das hört sich ja nicht so gut an wenns keine Spezis gäbe :-|

danke für die info wegen dem Kabel!

• PS3 60GB CECH04 kein Bild Beitrag #4
Das "geheime Menü" geht auf, wenn du sofort den Knopf loslasst, sobald Sie 2mal piept.

Videoreset: loslassen, sobald Sie noch einmal piept (ca 5sec.)

Und nicht warten, bis die wieder ausgeht ;)

• PS3 60GB CECH04 kein Bild Beitrag #5

MitoEvo schrieb:
dann werd ich mal eins von der ps2 versuchen. das hört sich ja nicht so gut an wenns keine Spezis gäbe :-| danke für die info wegen dem Kabel!
Damit mein ich glaub alle oder fast alle hier haben ihr wissen warscheinlich von Youtube. kann nur sagen wenn das PS2 Kabel nicht geht. ist irgentwas kaputt. (Bin mir sicher)

• PS3 60GB CECH04 kein Bild Beitrag #6
Meister, ich hab nichts dergleichen.
Hab mir monatelang Fach-englisch-info-scheißdreck durchgelesen. Keine einzige Info von mir stammt aus noobtube!

Und nur weil dir keiner helfen konnte heißt das nicht gleich, dass keiner Ahnung hat.
Schreib deine Probleme ausführlich, dann kann dir auch geholfen werden.
Und NUR dann..

Der ts hat den Video-reset schlicht und einfach nicht richtig durchgeführt, und wenn du nur ein bischen Ahnung hättest, hättest dir deinen komment gespart.
Das ging jetzt nur an den moly oder wie auch immer der Typ heissen mag.

• PS3 60GB CECH04 kein Bild Beitrag #7
Macke schrieb:
Das "geheime Menü" geht auf, wenn du sofort den Knopf loslasst, sobald Sie 2mal piept.

Videoreset: loslassen, sobald Sie noch einmal piept (ca 5sec.)

Und nicht warten, bis die wieder ausgeht ;)

okay, hab mir soviele beschreibungen und vids angeschaut das ich selber nichtmehr durchblicke :p.

Werds nochmal versuchen, was ist am besten? nur das av kabel dran und dann video reset? oder beides (hdmi & av)?? hab da auch zig unterschiedliche sachen gefunden...

• PS3 60GB CECH04 kein Bild Beitrag #8
Macke schrieb:
Meister, ich hab nichts dergleichen. Hab mir monatelang Fach-englisch-info-scheißdreck durchgelesen. Keine einzige Info von mir stammt aus noobtube! Und nur weil dir keiner helfen konnte heißt das nicht gleich, dass keiner Ahnung hat. Schreib deine Probleme ausführlich, dann kann dir auch geholfen werden. Und NUR dann.. Der ts hat den Video-reset schlicht und einfach nicht richtig durchgeführt, und wenn du nur ein bischen Ahnung hättest, hättest dir deinen komment gespart. Das ging jetzt nur an den moly oder wie auch immer der Typ heissen mag.
Ich ja auch und damit meinte ich auch nicht alle!!!!!!!! Damit wollt ich nur ausdrücken das ich glaube das hier keiner ist der Fachmänisch bei irgentein Reperatur service ist!!!

• PS3 60GB CECH04 kein Bild Beitrag #9
habs gestern nochmal versucht, es tut sich nichts. laut trisaster.de habe ich wohl einen YLOD obwohl es die Konsole nicht anzeigt...
cool, 200€ in denn Sand gesetzt und nicht ein einziges mal die Konsole zum laufen bekommen.

• PS3 60GB CECH04 kein Bild Beitrag #10
reklamieren!

auch bei privat hast du das recht/der verkäufer die rücknahmepflicht.
(sofern der artikel erheblich von der beschreibung abweicht, was er ja tut wenn sie als funktionierend verkauft wurde)

selbst wenn ausdrücklich das übliche "blabla" dransteht: du hast rückgaberecht!

mfg

• PS3 60GB CECH04 kein Bild Beitrag #11
ja, es war ein ebay kleinanzeigen inserat.

Die Konsole wurde als voll funktionsfähig verkauft..

Hm, okay ich werds denk ich mal versuchen.

Thema:

PS3 60GB CECH04 kein Bild

PS3 60GB CECH04 kein Bild - Ähnliche Themen

PS3 springt mit Festplatte nicht an bzw. kein Bild, nur ohne Festplatte Bild: Hi, hab meine PS3 Slim 4006 nach ca 3 Jahren nochmal ausgebuddelt. Habe nun das Problem das die Konsole Weder auf HDMI noch auf AV ein Bild...
Nach Reparaturversuch kein Bild über HDMI und AV bei meiner PS3: Hallo Leute. Ich habe ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme. Ich hatte einen Wackelkontakt am HDMI-out. Der sich so geäußert hat, dass ich...
PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
Detailliertes Problem! Inklusive Tathergang.: Vermutlich gab es dieses Problem schonmal, aber da ich nicht wirklich auch nicht so wirklich weiß wie ich genau nach diesem Problem suchen soll...
HDMI und PS3 60GB Version (blitzen und tausend Ameisen): Hi, mittlerweile habe ich schon viel zum Thema HDMI und PS 3 gelesen. Nur leider ist mein Thema bisher nicht dabei gewesen. Die PS3 ist an einen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Christorei
Oben