Fernsehen

Diskutiere Fernsehen im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hay, was benötigt der tv der die volle qualität aus der ps3 rausholt?
  • Fernsehen Beitrag #1
Sunnys

Sunnys

Punkte Reaktionen
0
Hay, was benötigt der tv der die volle qualität aus der ps3 rausholt?

• Fernsehen

Anzeige

• Fernsehen Beitrag #2
full hd-auflösung (1920x1080)

• Fernsehen Beitrag #3
okay sind 100 herz ok und 37 zoll?

• Fernsehen Beitrag #4
Ja, 100 Hz sind auch für shooter gut geeignet.

• Fernsehen Beitrag #5
Nimm 40 oder 42 Zoll. Blos nicht zu klein so komm kein Feeling rüber :)

• Fernsehen Beitrag #6
kommt drauf an, wie weit man wegsitzt

• Fernsehen Beitrag #7
echt.. ich hab 32 zoll und sitze 3m entfernt... naja, ist nicht perfekt aber macht trotzdem riesig spaß damit zu zocken...
37 zoll wäre - für meine bedürfnisse perfekt!

• Fernsehen Beitrag #8
ich hatte bis 2010 einen 32" von panasonic. vor 2 jahren hab ich dann den wechsel auf 46" getätigt. meine sitzposition beträgt ca 2,5 meter vom lcd. bei 2,5-3 meter würde ich wenigstens einen 42" empfehlen.

• Fernsehen Beitrag #9
kommt auch drauf an, ob du nur hd material anschauen willst, oder auch normal fernzusehen;
ich sitz ca. 1,5 - 2 meter weg, hab nen 32 zöller;
normales fernsehen ist halt nicht so gestochen scharf^^

• Fernsehen Beitrag #10
danke für die tipps, ich sitze 2 meter weg von tv also 37 wären da optimal oder?

• Fernsehen Beitrag #11
sorry G-o-e-p-p-i, da muß ich dir wiedersprechen, sicherlich ist "normal" fernsehen nicht mit hd material zu vergleichen, scharf ist das "normale" tv bild aber trotzdem. wenn es bei dir nicht so sein sollte, würde ich mal die tv programme richtig einstellen. lol
wenn man seine sender nicht optimal einstellt, ist es vollkommen egal, ob man nun einen 32" oder 46" hat, scharf wird es auf einem 32" deswegen auch nicht. man sieht das dann nur nicht so extrem, wie auf einem größeren gerät.

Sunnys schrieb:
danke für die tipps, ich sitze 2 meter weg von tv also 37 wären da optimal oder?

würde ich so nicht sagen. geh doch einfach mal in einen elektromarkt, stell dich 2 meter vor die geräte und entscheide welche größe für dich ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fernsehen Beitrag #12
Sitze ca. 3m weit weg...55 Zoll...aber das ist mir zu klein, demnächst kommt ein 60er

• Fernsehen Beitrag #13
coastguard schrieb:
sorry G-o-e-p-p-i, da muß ich dir wiedersprechen, sicherlich ist "normal" fernsehen nicht mit hd material zu vergleichen, scharf ist das "normale" tv bild aber trotzdem. wenn es bei dir nicht so sein sollte, würde ich mal die tv programme richtig einstellen. lol
wenn man seine sender nicht optimal einstellt, ist es vollkommen egal, ob man nun einen 32" oder 46" hat, scharf wird es auf einem 32" deswegen auch nicht. man sieht das dann nur nicht so extrem, wie auf einem größeren gerät.
ich hab nicht gesagt, dass es unscharf ist; im vergleich zu hd ist es jedoch wesentlich schwammiger (wär schlimm wenn nicht^^)

und das was du im 2. punkt ansprichst, darauf wollte ich hinaus; bei einer geringen sitzentfernung fällt der unterschied auf einem großen gerät mehr auf als auf einem entsprechend kleineren;
zumal die pixeldichte, egal ob 32 oder 60 zoll, immer 1920x1080 beträgt, und man das bei großer nähe zu einem großen fernseher auch eher sieht

Thema:

Fernsehen

Fernsehen - Ähnliche Themen

Verbindung zwischen Fernseher und PS5: Ich hab die Ps5 geschenkt bekommen und hab eine PEAQ Fernseher der relativ neu is, angesteckt ist alles und verbunden ist auch alles, die kabel...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
4K Fernseher?: Hallo alle zusammen, ich habe einen schon echt älteren Fernseher, ich meine, dass der schon 10 Jahre alt ist? Und jetzt habe ich auch endlich...
PS5 Pro nach 7 Monaten: Warum die PS5 Pro einfach alles ist Du kennst das Gefühl, wenn du ein neues Tech-Gadget auspackst und es einfach UNREAL anfühlt? Genau so ging’s...
Lohnt sich das Pulse 3D Headset?: Moin, ich überleg jz schon seit einer Weile mir dieses Headset zuzulegen klingt nämlich alles ziemlich geil mit diesem 3D Sound und ner echt...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben