Ist der Fernseher gut zum online spielen?

Diskutiere Ist der Fernseher gut zum online spielen? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo, da Black Ops 2 bald herauskommt wollte ich mir für meine playzi einen neuen fernseher zulegen und habe dabei diesen hier entdeckt...
  • Ist der Fernseher gut zum online spielen? Beitrag #1
B

balan1996

Punkte Reaktionen
0
  • Ist der Fernseher gut zum online spielen? Beitrag #2
AW: Ist der fernseher gut zum online spielen?

in der preisklasse bekommt man heutzutage schon bessere....50herz bildwiederholung is schon nen bisschen wenig zum zocken

• Ist der Fernseher gut zum online spielen? Beitrag #3

okay, kannst du mir irgendetwas empfehlen oder mir sagen auf was ich achten muss.
und danke für die schnelle antwort.

• Ist der Fernseher gut zum online spielen? Beitrag #4

Naja ich bin kein elektronik Fachmann ^^ Bin halt in letzter zeit auch auf der suche nach nem neuen Fernseher und hab mich da in verschiedenen Läden und Foren mal schlau gefragt...
Kommt halt ganz drauf an was du für features haben willst,welche größe,bestimmte marke,3d fähig und was du gesammt zahlen würdest..

Aber ich würde keinen Fernseher unter 100herz nehmen,angebote gibt es jede woche aufs neue

• Ist der Fernseher gut zum online spielen? Beitrag #5

Technisch wirst du mit so einem Fernseher sicher keine Probleme haben.
Du wirst ohne Probleme deine PS3 anschließen und auch darauf spielen können. Auch die Bildqualität wird sicher keine schlechte sein.
Wenn man heute ein Markengerät kauft gibt es eigentlich auch keine Geräte mehr welche nicht zum zocken geeignet sind. Deswegen brauchst du dir eigentlich weniger Sorgen machen.

Ansonsten schließe ich mich an, in dieser Preisklasse oder für ein paar mehr Kröten bekommst du heute sicher besser ausgestattete Geräte.
Einfach mal ein wenig im Internet umschauen oder, wie schon erwähnt, beraten lassen.

• Ist der Fernseher gut zum online spielen? Beitrag #6

BombJack schrieb:
Wenn man heute ein Markengerät kauft gibt es eigentlich auch keine Geräte mehr welche nicht zum zocken geeignet sind. Deswegen brauchst du dir eigentlich weniger Sorgen machen.

Hey.. also die aussage ist falsch ich selbst hab einen 3D samsung led tv aber am anfang dachte ich auch das jeder fernseher tauglich ist doch dem ist nicht so! :)
z.b. habe ich auf der arbeit einen Philips 42 zoll in full hd doch leider hat er mind 1 sekunde verzögerung obwohl der spielemodus aktiviert ist und alle bild verbesserungen deaktiviert sind. nach langem suchen habe ich in ein paar foren gelesen das der fernseher nicht zum spielen tauglich ist. daher nehme ich von nun an immer meinen alten 26 zoll hd ready mit ^^

hier der link zu dem nicht tauglichen tv von meiner arbeit :

ich kann dir nur empfehlen dich über einen fernseher genau zu informieren!
wichtig ist auch das der fernseher einen spielemodus besitzt.
und es ist egal ob er 100 oder 300 hertz hat die ps3 macht eh nur 60 und alles was über 100 geht ist marketingstrategie!! Hier ein link zum thema "Hertz Rasen" :D

MfG Ne0xX87

• Ist der Fernseher gut zum online spielen? Beitrag #7

100 hertz sollten es schon sein; die anderen hertz-zahlen kommen von herstellerspezifischen bildverbesserungsprogrammen und anderem käse^^

• Ist der Fernseher gut zum online spielen? Beitrag #8

@NeOxX87

Nun ja. Ausnahmen bestätigen bekanntlicherweise die Regel. ;)
Sicher kann es mit dem ein oder andere Modell auch mal Probleme geben.
Witzig ist das ich mich bei meinem letzten TV Kauf auch erst für einen Philips LED entschieden hatte. Das war glaube ich die 5000er Serie. Den habe ich nach einer Woche zurückgegeben weil der nur Probleme gemacht hat.

Ansonsten sind diese Input-Lags aber heute kein Problem mehr. Gerade bei anständigen Markengeräten. Probleme mit den Reaktionszeiten gab es eigentlich nur zum Anfang der LCD und Plasma Ära.
Im übrigen ist auch ein Spielmodus nicht unbedingt von Nöten.
Ich selbst habe schon einige LCDs und Plasmas gehabt. Bis auf meinen aktuellen hatte keiner einen Spiel- oder Gamemodus. Trotzdem hatte ich nie Input-Lags und Probleme mit den Reaktionszeiten.

Auch diese ganze Hertz Geschichte ist in meinen Augen absolut kein Problem. Vor allem wenn es um das Spielen geht.
Relevant wird das meiner Meinung nach erst für Filme oder Fernsehen.
Mit der Reaktionszeit hat das so gut wie gar nichts zu tun. Viel mehr dienen die Hertz Geschichten einem besseren und brillanteren Bild.
Viele empfinden Bilder ab 100 Hertz sogar als unnatürlich bzw. künstlich. Da ist wirklich viel Geschmackssache und vom eigenen Empfinden abhängig.
Deswegen kann auch ich nur empfehlen sich anständig beraten zu lassen wenn man sich selbst nicht sicher ist.

Im übrigen würde ich empfehlen ein Gerät im Internet zu kaufen. Bei nicht Gefallen kann man dies ohne Problem innerhalb von 2 Wochen wieder zurückgeben.
So kann man vor allem zuhause gut testen ob einem das Gerät auch wirklich zusagt.
Steht das Gerät nämlich erst mal in den eigenen vier Wänden, ist das auch wieder etwas ganz anderes als wenn man im Laden beraten wird. ;)

• Ist der Fernseher gut zum online spielen? Beitrag #9

@ Bombjack

ich wollte mir auch damals einen philips kaufen zum glück hatte ich mir aber noch ein paar tage zeit gelassen und so entdeckte ich dann meinen samsung 46 zoll mit 3d und internet fähigkeit^^

vorteil eines spielemodus ist das der fernseeher automatisch alle bild verbesserungen ausschaltet so musst du nichts mehr an einstellungen übernehmen.

ob im internet oder im fachmarkt bei beiden hast du ein umtauschrecht ;)

Mein favorite ist eindeutig samsung da kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

• Ist der Fernseher gut zum online spielen? Beitrag #10

NeOxX87 schrieb:

falsch

umtausch im internet ist rechtlich, im laden ist es bei einem funktionierenden gerät reine kulanz des verkäufers!

• Ist der Fernseher gut zum online spielen? Beitrag #11

NeOxX87 schrieb:

Fernabsatzgesetz. :)
Alles was du im Internet kaufst kannst du innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen wieder zurückgeben.
Das kannst du bei einem Händler nicht so ohne weiteres machen. Wie G-o-e-p-p-i schon sagt kommt es da auf die Kulanz des Verkäufers an.

• Ist der Fernseher gut zum online spielen? Beitrag #12

mein freund hat einen samsung 3d fernseher ich weis jetzt nicht genau welchen aber auf jedenfall verzögert das beim online spielen etwas und bei cod nervt das total.
ich wollte halt wissen ob das beim oben genannten fernseher auch so ist und woran das liegt.

• Ist der Fernseher gut zum online spielen? Beitrag #13

bei samsung gibts nen spielemodus, der deaktiviert alle bildverbesserer und reduziert den input lag

• Ist der Fernseher gut zum online spielen? Beitrag #14

SORRY MEIN FEHLER :D

kauf dir einen fernseher im internet und probiere es aus.
wenn ein fernseher einen spielemodus hat dann auch nutzen da sonst die sekunde verzögerung entstehen wird!! (habe ich mind. 2 mal schon geschrieben und nun auch der user über mir)

anfangs wusste ich es bei meinem samsung auch nicht und wäre fast beim spielen mit der sniper ausgerasstet :D

ich denke du hast alle infos bekommen?

dann such dir jetzt einen schönen aus

gib dann model bei google ein und schau ob es leute gibt die probleme mit dem gerät haben.

• Ist der Fernseher gut zum online spielen? Beitrag #15

Mein Fernseher hat auch ohne Spielmodus keine Verzögerung.
Auch meine anderen LCD Fernseher die ich bis jetzt besessen habe, hatten schon aufgrund ihres Alters diesen Modus nicht. Selbst diese haben nie Probleme gemacht.
Sicher gibt es einige wenige Modelle welche in diesem Bereich Probleme machen können. Aber die Regel ist das eigentlich nicht, zumindest nicht wenn man ein gutes Markengerät kauft.

Eine Sekunde Verzögerung halte ich auch für ganz schön viel. In der Regel spielen sich Input Lags und Reaktionszeiten im ms Bereich ab. Wenn man eine Sekunde wahrnehmen kann, dann liegt dort sicher etwas ganz anderes im argen.

Ich finde das gerade beim Fernsehkauf immer viel kaputt und schlecht geredet wird.
Am besten ist wirklich das man sich im Geschäft selbst ein "Bild" macht, eventuell im Internet noch ein paar Infos einholt und dort auch bestellt. Alleine schon weil jeder einen ganz persönlichen Geschmack und eine ganz eigenen Empfindung hat was das Bild angeht.
Bist du dann schlussendlich nicht zufrieden, hast du auch kein Problem umzutauschen. So habe ich das bei meinem letzten Kauf auch gemacht und das zweite Gerät war dann auch völlig ok und läuft auch im dritten Jahr noch einwandfrei.

• Ist der Fernseher gut zum online spielen? Beitrag #16

philips fällt auch unter markenprodukte.^^

vielleicht nicht eine ganze sek. aber shooter fifa und rennspiele kannst du voll vergessen. bsp. NFS man fährt immer slalom da man permanent damit beschäftigt ist das fahrzeug gerade zu bekommen :D COD voll die schlechte grafik! sichtbar war es beim laden von einer coop mission da war der rauch auf dem bild sehr stark verpixelt. naja und egoshooter mit verzögerungen kann man eh dann voll vergessen denn jede ms entscheidet über sieg und niederlage ;)

ich habe dieses gerät und kann es dir empfehlen!
http://www.amazon.de/gp/product/B004QF0R30/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater

preislich natürlich nicht in deinem rahmen aber anhand der daten kannst du dann ja ähnliche geräte für weniger geld suchen

• Ist der Fernseher gut zum online spielen? Beitrag #17

BombJack schrieb:
Mein Fernseher hat auch ohne Spielmodus keine Verzögerung.

Wieviel ms inputlag hat der denn? (pls mit quellenangabe zu nem professionellen CRT oder osziloskop test)

• Ist der Fernseher gut zum online spielen? Beitrag #18

@NeOxX87
Das Philips eine Markenfirma ist, ist mir auch klar. Ich habe ja auch nie das Gegenteil behauptet.
Als einer der wenigen Panel Hersteller mit LG zusammen, waren sie gerade auf dem Gebiet auch jahrelang mit einer der führenden Hersteller.
Ich vergaß zu erwähnen das mein Philips damals auch keine Probleme mit der PS3 hatte.
Der hat ein Problem mit der automatischen Formatwahl des Fernsehbildes gehabt. Da es damals und in absehbarer Zeit noch kein Firmware Update gab und das Problem bekannt war, habe ich ihn einfach zurückgegeben.

Die Probleme die du schilderst hören sich schon sehr gravierend an.
Ob das dann am Ende wirklich Input Lags oder Probleme mit der Reaktionszeit waren wage ich zu bezweifeln. Da hätte man sich vielleicht mal an den Philips Service wenden und einfach mal unverbindlich nachfragen sollen. Ich habe mit denen damals gute Erfahrung gemacht.

@
OCV
Ich kann dir nicht mal sagen wieviel ms Reaktionszeit da offiziell angegeben sind.
Zudem interessieren mich diese Tests überhaupt nicht.
Für mich ist es wichtig was ich wahrnehme und was nicht. Und deshalb rate ich auch jedem einen Fernseher vorher selbst unter die Lupe zu nehmen.
Ich habe mir die in Frage kommenden Geräte immer vor Ort beim Händler angeschaut und mich eventuell nochmal beraten lassen. Ansonsten kann man ja, wie schon erwähnt, auch einige Erfahrungsberichte im Internet nachlesen.
Wenn man dann das Gerät im Internet bestellt hat man gute 2 Wochen Zeit um es auf Herz und Nieren zu testen.
Mehr braucht man da meiner Meinung nach nicht. Wie gesagt finde ich das beim Fernseher Kauf viel kaputt und schlecht geredet wird.
Jeder ist da von einer anderen Marke überzeugt. Aus dem Grund halte ich mich dahingehend immer zurück und empfehle nur die breite Palette an Markengeräten.
Das Richtige für den eigenen Geschmack und die eigenen Ansprüche sollte man dann schon selbst finden.

Thema:

Ist der Fernseher gut zum online spielen?

Ist der Fernseher gut zum online spielen? - Ähnliche Themen

EA FC 25 / FIFA Pro Clubs Spieler Suche: *Spielersuche* Moin, wir, die Happy Pirates, suchen nach Mitspielern zum Start von FC25. Wir spielen auf der PS5 und zocken seit Fifa 13...
Neues Update für FINAL FANTASY XIV ONLINE: Du kannst dich jetzt auf noch mehr spannende Abenteuer in FINAL FANTASY XIV Online freuen, denn SQUARE ENIX hat den Patch 6.5 Growing Light...
Suche Clan / Multigaming / Fun: Hallo zusammen, ich suche auf diesem Weg einen Funclan/Mutigamingclan für World of Tanks auf der Konsole. Zu mir, ich bin 27 Jahre alt, heiße...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Lokal, online und (im besten Fall) kooperativ: Spiele gesucht!: Hallo zusammen, angesichts der aktuellen Ausgangsbeschränkungen bin ich auf der Suche nach Spielen, die man gemeinsam mit seinen Freunden spielen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben