PS3 Super Slim Festplatte tauschen

Diskutiere PS3 Super Slim Festplatte tauschen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo freunde ich habe mir die ps3 super slim mit 12 gb geholt wie kann ich dort die festplatte tauschen und mit welchen geht das ? danke euer...
  • PS3 Super Slim Festplatte tauschen Beitrag #1
B

Babylove2009

Punkte Reaktionen
2
Hallo freunde ich habe mir die ps3 super slim mit 12 gb geholt wie kann ich dort die festplatte tauschen und mit welchen geht das ? danke euer babylove

• PS3 Super Slim Festplatte tauschen Beitrag #2
AW: PS3 super slim festplatte tauschen

Grundsätzlich gehen alle 2,5"-Platten mit SATA-Anschluß und 9,5mm Bauhöhe; idealerweise sollte sie 5400U/min haben. Und ich hab irgendwo gelesen, daß die PS3 wohl maximal mit 1TB umgehen kann.

• PS3 Super Slim Festplatte tauschen Beitrag #3
Du kannst dort nicht einfach ne festplatte einbauen.. Da der schlitten dafür nicht dabei ist... Den musste selber bauen...

• PS3 Super Slim Festplatte tauschen Beitrag #4
Den "Schlitten" kann man für 9,99€ kaufen
liegt bei den meisten Läden in der PS3-Abteilung

• PS3 Super Slim Festplatte tauschen Beitrag #5
Hallo
und wo habe bei mm geschaut und nichts gefunden

• PS3 Super Slim Festplatte tauschen Beitrag #6
Ich hab ihn auch noch nirgends gesehn... ..

• PS3 Super Slim Festplatte tauschen Beitrag #7
und im internet finde ich den auch nichte einzeln wer kann mir da helfen oder nen link zeigen
?

• PS3 Super Slim Festplatte tauschen Beitrag #8
Heißt das man kann die 500GB Version auch ohne Probleme auf 1TB "ausbauen"?

• PS3 Super Slim Festplatte tauschen Beitrag #9
Ja.. Dauert 1 minute... Einfach auf youtube schauen...

• PS3 Super Slim Festplatte tauschen Beitrag #10
Danke.
Welche Festplattengröße kann denn die Superslim maximal verwalten?
Geht da auch mehr als 1 TB?

• PS3 Super Slim Festplatte tauschen Beitrag #11
Ich hab neulich was von maximal 'nem Terabyte gelesen; weiß nicht, wie verbindlich das war. Ein Problem wäre aber wohl eh schon das Einbauen - die PS3 kann nur 9,5mm hohe Platten aufnehmen, Platten mit mehr als 1TB sind aber höher.

• PS3 Super Slim Festplatte tauschen Beitrag #12
Have you ever seen a cellphone that can successfully challenge iphone5 in functions and price ??look here:

• PS3 Super Slim Festplatte tauschen Beitrag #13
Danke.
Hab jetzt selbst nochmal ein wenig im Netz gesucht und anscheinend ist 1TB wirklich das Maximale. Sollte allerdings auch reichen.

Ich werde dann Ende des Monats erstmal die anfangen die 500GB auszureizen. Mal schauen wann ich die dann an ihre Grenzen getrieben habe. ;)

• PS3 Super Slim Festplatte tauschen Beitrag #14
AW: PS3 Super Slim 12gb erweitern

Hallo

wer hat schon ne PS3 Super-Slim mit 12GB-Flash-Speicher mit ner Festplatte aufgerüstet?
muss die 12GB SSD raus um eine andere Festplatte einzusetzen oder ist die SSD fest integriert?
falls die ssd trotzdem drin bleiben kann: Wird die SSD noch genutzt wenn ich eine normale Festplatte einsetze oder wird die dann deaktiviert (an sich ist ne ssd ja ne schöne sache)
kann ich auch über eine normale externe usb 2.0 festplatte erweitern und stehen da alle funktionen einer eingebauten platte zur verfügung?
wenn ja: wie verwaltet die ps3 dann die SSD?
Vielen Dank
MfG

hallosebo1992

• PS3 Super Slim Festplatte tauschen Beitrag #15
Sämtliche Informationsbruchstücke aus diversen Threads der letzten Wochen zusammentragend, aber ohne persönliche Erfahrung: Die SSD ist offenbar nicht im Festplattenschacht verbaut, wird also als Gerät nicht direkt ersetzt - wohl aber als Datenträger für die PS3, da der Einbau einer Festplatte (man braucht dafür noch einen Festplattenschlitten für die Super Slim, oder man kauft das hoffnungslos überteuerte Aufrüstkit von Sony) die SSD deaktiviert.

Du kannst eine externe Festplatte per USB anschließen und davon Filme, Musik, Bilder etc. abspielen; sie kann aber nicht als Haupt-Datenträger für Spiele etc. fungieren - dafür wäre USB 2.0 auch viel zu langsam.

• PS3 Super Slim Festplatte tauschen Beitrag #16
Hallo
ja ich habe genau dich gleiche version der ps3 super slim und habe sie nachgerüstet mit einer neuen festplatte ausgerüstet ist ganz einfach hier ein link dazu das einzigste was ist mann bräuchte den festplatten rahmen ich habe es aber ohne gemacht geht zwar auch aber mann sollte den rahmen benutzen die 12 gb ssd bleibt drinnen wen mann die neue platte drinnen hat und du die ps3 einschaltest dann fragt sie dich ob du die neue festplatte nutzen willst und kopiert dir deine ganzen sachen von der ssd auf die neue platte ist ganz einfach dauert nur ein wenig viel spass

• PS3 Super Slim Festplatte tauschen Beitrag #17
Powersurge schrieb:
Sämtliche Informationsbruchstücke aus diversen Threads der letzten Wochen zusammentragend, aber ohne persönliche Erfahrung: Die SSD ist offenbar nicht im Festplattenschacht verbaut, wird also als Gerät nicht direkt ersetzt - wohl aber als Datenträger für die PS3, da der Einbau einer Festplatte (man braucht dafür noch einen Festplattenschlitten für die Super Slim, oder man kauft das hoffnungslos überteuerte Aufrüstkit von Sony) die SSD deaktiviert.

Du kannst eine externe Festplatte per USB anschließen und davon Filme, Musik, Bilder etc. abspielen; sie kann aber nicht als Haupt-Datenträger für Spiele etc. fungieren - dafür wäre USB 2.0 auch viel zu langsam.

Babylove2009 schrieb:
Hallo
ja ich habe genau dich gleiche version der ps3 super slim und habe sie nachgerüstet mit einer neuen festplatte ausgerüstet ist ganz einfach hier ein link dazu das einzigste was ist mann bräuchte den festplatten rahmen ich habe es aber ohne gemacht geht zwar auch aber mann sollte den rahmen benutzen die 12 gb ssd bleibt drinnen wen mann die neue platte drinnen hat und du die ps3 einschaltest dann fragt sie dich ob du die neue festplatte nutzen willst und kopiert dir deine ganzen sachen von der ssd auf die neue platte ist ganz einfach dauert nur ein wenig viel spass

ok ich danke euch (wie bedankt man sich per mausklick für eine antwort xD)

schon ne blöde sache, dass man ne ssd hat (schnell, kühl, leise) und kann sie nicht nutzen. finde ich nicht elegant gelöst, aber kann man wohl nichts machen

• PS3 Super Slim Festplatte tauschen Beitrag #18
einfach auf nützlicher beitrag klicken

• PS3 Super Slim Festplatte tauschen Beitrag #19
Verstehe auch gar nicht warum Sony ein System mit so wenig Festplattenspeicher auf den Markt wirft. Wohl für "nur ein Spiel" zocker. Aber interessant das Sony gleich mal ein teures nachrüst Kit herausbringt. Und die Leute kaufen kaufen kaufen..... :what:

• PS3 Super Slim Festplatte tauschen Beitrag #20
BombJack schrieb:
Danke.
Hab jetzt selbst nochmal ein wenig im Netz gesucht und anscheinend ist 1TB wirklich das Maximale. Sollte allerdings auch reichen.

Ich werde dann Ende des Monats erstmal die anfangen die 500GB auszureizen. Mal schauen wann ich die dann an ihre Grenzen getrieben habe. ;)

habe meine ps3 jetzt knapp über 2 jahre, und habe meine 250gb noch nie wirklich ausgereizt ^^

Thema:

PS3 Super Slim Festplatte tauschen

PS3 Super Slim Festplatte tauschen - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
Qualität PS4 vs PS3: Hallo an alle, eine Frage an die erfahrenen unter euch. Ich bin auf der Suche nach Angaben zu den Fehleranfälligkeiten von der PS3 sowie PS4...
Minecraft auf PS5: Läuft’s endlich smooth?: Minecraft auf der PS5: Endlich Next Level? Du hast gerade deine PS5 aufgebaut und als erstes lädst du Minecraft, weil – wer will das Block-Game...
Playstation 3 Update Bootloop nach verschiedenen Reperaturen: Hallo zusammen, ich melde mich hier weil ich langsam verzweifle. Ich repariere gern in meiner Freizeit Konsolen und es hat auch immer soweit...
PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht: Ich brauche eure Hilfe, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will nur die interne 250 GB HDD mit einer 1 TB großen HDD tauschen und...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben