PS3 kaputt CECHL04

Diskutiere PS3 kaputt CECHL04 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi an alle! Ich habe eine ziemlich alte Ps3. Model CECHL04, die mir lange Zeit gute Dienste erwies. Leider ist es seit einiger Zeit so, dass...
  • PS3 kaputt CECHL04 Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hi an alle!

Ich habe eine ziemlich alte Ps3. Model CECHL04, die mir lange Zeit gute Dienste erwies.
Leider ist es seit einiger Zeit so, dass immer, wenn ich ein Spiel spiele (egal was) , das Bild nach ca 5-10 Minuten einfriert. Ich höre dann quasi wie das Laufwerk arbeitet.
Weiß nicht was es ist. Laser oder Laufwerk wie auch immer. Meine Frage ist nun, ob es sich lohnt die Ps3 noch zu reparieren. Bei den meisten Diensten wäre man so um die 100 EUR. Oder doch lieber gleich eine Neue?

Danke für die Hilfe!
Chris

• PS3 kaputt CECHL04 Beitrag #2
AW: Ps3 kaputt CECHL04 bitte hilfe !

An sich würde ich erst mal nicht verzagen, und mal schauen ob man das nicht noch reparieren kann.

Zuerst mach mal eine Datensicherung, dann geh die verschiedenen Punkte im Recovery-Menu durch. Wenn das nicht helfen sollte, wird wahrscheinlich bald der Laser den Geist aufgeben, für 40€ bekommst du einen neuen auf ebay (KES-410A).

Videos wie man den Laser auswechselt findet man zur genüge auf YouTube.

Man muss allerdings sagen, wenn es dir egal ist was für eine PS3 du hast und kein Freund vom reparieren bist, wäre es eventuell ratsam deine PS3 zu verkaufen und ein Slim zu kaufen, denn da du eine FAT PS3 hast ist die Wahrscheinlichkeit groß (eigentlich ist es schon vorprogrammiert), dass du bald Probleme mit dem YLOD bekommst (is ne Sollbruchstelle) und den zu beheben kostet im günstigstem Fall 75€ (Es gibt auch noch eine Methode die kostet nur 30€ hält aber nicht ewig (aber doch schon einige Jahre... vielleicht 6 Jahre, kommt drauf an wieviel du zockst (nagut in 6 Jahren ist die PS4 schon draußen^^)))

PS: Methoden den YLOD mit Backofen, Föhn, Heißluftpistole zu beheben helfen nicht lange (so von 1 Minute bis 1 Jahr (selten auch mal länger)) und sind nicht ungefährlich für die PS3.

PSS: Ich muss aber sagen, dass ich auch noch eine FAT PS3 hab (60GB)^^

MfG TO_Leckn

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 kaputt CECHL04 Beitrag #3
Vielen Dank schonmal ;) Klingt so als hättest du Ahnung von dem,was du da sagst ;)
Erlaube mir noch bitte die Frage, welche PS3 du empfehlen würdest. Ich habe von der neuen Super Slim nix Gutes gehört. Das Laufwerk soll unfassbar laut sein.

Danke !

Thema:

PS3 kaputt CECHL04

PS3 kaputt CECHL04 - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk! Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...
Ps4 geht nicht mehr an: Schönen Tag Leute, wollte nachfragen ob mir jemand helfen kann. Bei meiner Ps4 ging das Laufwerk nicht mehr, nachdem ich es gereinigt hatte. War...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :) Ich habe ein riesen Problem: Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...

Zurzeit aktive Besucher

• GilbertKam

Neueste Beiträge

Oben