SSD in PS3 einbauen

Diskutiere SSD in PS3 einbauen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich wollt mir die Tage eine zweite PS3 kaufen, solange es noch die Slim gibt. Jetzt überlege ich, da direkt eine 120GB SSD einzubauen...
  • SSD in PS3 einbauen Beitrag #1
cv6

cv6

Punkte Reaktionen
6
Hallo,

ich wollt mir die Tage eine zweite PS3 kaufen, solange es noch die Slim gibt.

Jetzt überlege ich, da direkt eine 120GB SSD einzubauen. Hat das schon mal jemand gemacht, oder sollte ich das lieber lassen?

Ich hoffe, das sich dadurch die Nachladezeiten bei installierten Games deutlich verbessern. Meine aktuelle Fat Lady ist Grottenlahm. Von der 160er Platte sind 130GB belegt. Aber da räume ich grad auf. Etliches an Bildern und Videos fliegt runter, die liegen jetzt auf einem Server.

Aber zurück zum Thema: SSD in PS3. Ich erhoffe auch einen schnelleren start des Systems zu erreichen. Oder werden SSD's zu warm?

• SSD in PS3 einbauen Beitrag #2
Benutz die sufu, es gibt bereits einen thread in dem alles geklärt wurde..
Mfg

• SSD in PS3 einbauen Beitrag #3
Wenn ich SSD ins Suchfeld eingebe, kommt kein Treffer. ;)

• SSD in PS3 einbauen Beitrag #4
Zuletzt bearbeitet:
  • SSD in PS3 einbauen Beitrag #5
Danke. Dann mach ich da weiter.

• SSD in PS3 einbauen Beitrag #6
hallo, ich denke du wirst nicht viel mit ner SSD-Platte in deiner Playstation verbessern, da die Bus Geschwindigkeit MAINBORD-Festplatte nicht gerade die höchste ist. Somit ist es nur rausgeschmissenens geld. Bei den meisten Ladezeiten ist das Problem nicht die Festplatte sondern andere faktoren wie Cache, Prozessorleistung, Arbeitsspeicher... .

• SSD in PS3 einbauen Beitrag #7
Nachladen von der Platte und Spielstand laden/speichern ist schneller, laut div. Tests. Das ist doch schon was. Und eine 128GB SATA2 (SATA 1 würd sogar reichen) kost grad mal noch 70,- EUR.

Notfalls geht sie anschliessend ins Notebook.

• SSD in PS3 einbauen Beitrag #8
wie gesagt viel wirst du nicht reisen denk mal das sie vill. 2-3 sekunden schneller ist was aber meines erachtens den preis nicht rechtfertigt. Probiers doch mal aus wenn das für dich ok und schreibe anschließend deine erfahrung.

• SSD in PS3 einbauen Beitrag #9
Die PS3 kann nur SATA1, von daher ist die Schnittstelle der SSD ohnehin egal.

Was die Leistungssteigerung angeht, dürfte die immer sehr aufs Spiel ankommen. Es gibt 'n Vergleichsvideo von HDD gegen SSD bei GT5, und die Zeit, um bis ins Rennen zu kommen, ist da mit der SSD schon massiv kürzer.

• SSD in PS3 einbauen Beitrag #10
Ich werd berichten. Ich hab mit heute eine neue Slim gekauft (die letzte aus dem hiesigen Media Markt) und direkt eine SSD eingebaut. Aktuell läuft die Datenübertragung von der alten PS3, ca. 85GB an Daten.

Ich werd sicher heute noch mal Skyrim anwerfen... da war das laden immer extrem.

War alles problemlos.

Die Ladezeiten sind ein wenig besser geworden, hätte mehr gedacht.

Was deutlich schneller ist, ist das XMB. Die Anzeige von Ladeständen, die Liste der Designs, etc.

Sie bleibt also drin.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SSD in PS3 einbauen

SSD in PS3 einbauen - Ähnliche Themen

SSD Einbau möglich?: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hatte mit der Suchfunktion kein Glück, hoffe das Thema nicht doppelt eröffnet zu haben. Verwende die PS3...
PS3 Regelt Lüfter auf max - Konsole ist aber Kühl: Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch, Ich bin seid einigen Tagen besitzer einer gebrauchten Ps3 FAT 40GB CECHG04. Ich habe die PS3...
PS3 Speicherdaten/SSD einbauen: Hey leute Habe vor ne 80GB Intel SSD in meine PS3 einzubauen. Habe folgende Fragen: 1. Die Originale ist doch 2,5" also ist die SSD passend...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben