Western Digital Scorpio Blue 500GB interne Festplatte für Ps3 geeignet?

Diskutiere Western Digital Scorpio Blue 500GB interne Festplatte für Ps3 geeignet? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo da meine 120GB der PS3 voll ist habe ich mir jetzt mal die Western Digital Scorpio Blue 500GB interne Festplatte...
  • Western Digital Scorpio Blue 500GB interne Festplatte für Ps3 geeignet? Beitrag #1
D

dualis

Punkte Reaktionen
0
Hallo da meine 120GB der PS3 voll ist habe ich mir jetzt mal die Western Digital Scorpio Blue 500GB interne Festplatte
http://www.amazon.de/gp/product/B007U1WRN0/ref=oh_details_o00_s00_i00
bestellt ....amazon hat schon verschickt.... jetzt mal meine frage ist die eigentlich für die ps3 geeignet?
ich habe jetzt gerade wo ama verschickt hat einige sachen gelesen wo die hdd in der ps3 alle 8 sekunden stottern soll.

kann das jemand bestätigen oder dementieren der die platte in seiner ps3 hat ?

• Western Digital Scorpio Blue 500GB interne Festplatte für Ps3 geeignet? Beitrag #2
Manche neueren WD-Platten haben das Problem, daß sie die Schreib-/Lese-Köpfe ziemlich schnell (eben nach acht Sekunden) in eine Parkposition fahren, wenn sie meinen, nicht gebraucht zu werden. Wenn dann die PS3 beim Abspielen von Videos oder Musik nur ein paar Sekunden puffert, kann's durchaus passieren, daß der Puffer leer ist, bevor die Platte wieder aufgewacht ist und gefunden hat, wo sie eigentlich grad war. (Ganz nebenbei führt das auch dazu, daß der Load Cycle Count eigentlich ziemlich neuer Platten schnell in Bereiche gelangt, die erst nach Jahren erreicht sein sollten - und es könnte theoretisch sein, daß WD dann im Garantiefall zickt, weil der LCC ja eh schon höher ist als die Spezifikationen vorsehen.)

Weiter unten steht aber auch, wie man das mit dem wdidle-Tool korrigieren kann.

• Western Digital Scorpio Blue 500GB interne Festplatte für Ps3 geeignet? Beitrag #3
passiert das nur bei videos und musik oder auch beim spielen? ich benutze die ps3 ja nur zum gamen.

und mit dem tool da unten kenne ich mich gar net aus ...und wie kommt es das manch einer die probleme hat andere wiederum nicht mit der hdd?

:edit
imforumbase sind 2 user die haben gar keine probleme mit der scorpion blue in der ps3

wie schaut es mit dieser platte aus ?
http://www.amazon.de/gp/product/B001R4BBL0/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Zuletzt bearbeitet:
  • Western Digital Scorpio Blue 500GB interne Festplatte für Ps3 geeignet? Beitrag #4
Die Effekte sähen beim Spielen anders aus - da wird ja nicht alles Angezeigte 1:1 von der Platte geladen und durchgereicht, sondern dort liegen nur Rohdaten, aus denen Cell und RSX dann die Spielgrafik berechnen. Da sollte innerhalb einer Spielsequenz das meiste immer im Speicher sein, das grad gebraucht wird - müssen aber doch mal Texturen oder anderes nachgeladen werden, würde sich das Einschlafen der Platte da wohl auch in Rucklern auswirken, nur erheblich seltener und nicht regelmäßig. Bei vorgerenderten Zwischensequenzen - so sie von der Platte und nicht von der Blu-ray gestreamt werden - sähe es dann aber ähnlich aus wie bei Videos außerhalb von Spielen.

Aber wie Du schon festgestellt hast, haben offensichtlich nicht alle dieser Platten diese sinnfreie Voreinstellung für das Parkverhalten; was Du für ein Exemplar erwischst, dürfte rein dem Zufall anheimgestellt sein.

• Western Digital Scorpio Blue 500GB interne Festplatte für Ps3 geeignet? Beitrag #5
ich glaube ich investiere 20 euro mehr und kaufe mir eine samsung 500gb festplatte die haben das problem nicht oder?

• Western Digital Scorpio Blue 500GB interne Festplatte für Ps3 geeignet? Beitrag #6
Also, da ich jetzt auf Anhieb gleich den nächsten Fall gefunden hab, wo einer mit der Scorpio Blue im Notebook sehr ätzende Effekte hatte, halte ich das auch für das beste - ungeöffnet zurück; bei Amazon geht das ja noch einfacher als überall sonst.

Wenn Du nur 500GB willst, geht's sogar billiger: http://www.amazon.de/Hitachi-HTS545050B9A300-5K500-B-interne-Festplatte/dp/B001V9LKLW

Für die 20€ mehr kriegst Du schon fast 'ne Terabyte-Samsung: http://www.amazon.de/Samsung-HN-M101MBB-interne-Festplatte-Cache/dp/B0053YLTBC

• Western Digital Scorpio Blue 500GB interne Festplatte für Ps3 geeignet? Beitrag #7
danke dir ... die beiden platten sind leider nicht direkt bei amazon verfügbar sondern nur über andere verkäufer....

aber samsung festplatten haben keine probleme in der ps3?

:edit
wie ist die samsung denn ?
[h=5]http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p743709_500GB-Samsung-Spinpoint-M8-HN-M500BB-8MB-2-5Zoll--6-4cm--SATA-3Gb-s.html[/h]
ist die empfehlenswert? sind alle samsungs empfehlenswert`?

so habe mir jetzt die [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]SAMSUNG M8 750GB HDD 5400rpm HN-M750MBB 6,4cm 2,5Z sATA II serial ATA 8MB cache 12ms" bestellt ich[SIZE=-1] hoffe kein fehler[/SIZE][/SIZE][/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
  • Western Digital Scorpio Blue 500GB interne Festplatte für Ps3 geeignet? Beitrag #8
So tief steh ich in der Thematik auch nicht drin, aber Samsung-Platten hatten immer 'nen guten Ruf, und ich kann mich bei mir an keine erinnern, die je Ärger gemacht hätte.

• Western Digital Scorpio Blue 500GB interne Festplatte für Ps3 geeignet? Beitrag #9
samsung sind gut und günstig, leise und geräteschonend (die 5400rpm-varianten zumindest) und reichen für die ps3 vollkommen aus.
ne WD ist doch viel zu schade um sie in ne olle ps3 zu verbauen... die braucht doch gar nix besonderes.

meine samsung mit 500gb läuft seit 2jahren toujoure durch und hat noch nie mucken gemacht.
meine kollegen haben allesamt (bis auf einen) die selbe verbaut, und nie probs gehabt..

mfg

Thema:

Western Digital Scorpio Blue 500GB interne Festplatte für Ps3 geeignet?

Western Digital Scorpio Blue 500GB interne Festplatte für Ps3 geeignet? - Ähnliche Themen

Toshiba-MQ01ABF050-Festplatte-500GB Kompatibel für PS3 Super Slim?: Hallo, hatte mir die Tage ein PS3 Super Slim gekauft, und relativ schnell feststellen müssen das die 12GB absolut nicht ausreichen. Nun hab...
PS3 von 40GB auf 500GB: HI Habt ihr eine Rat für mich welche festplatte ich mir holen soll wenn ich meine ps3 von 40 auf 500 gb aufwerten möchte habe gelesen das die...
YLOD - Zufall oder ist meine Festplatte schuld?: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem eine neue Festplatte in meine 40GB PS3 gebaut und somit 40GB gegen 500GB ausgetauscht. Bei der Platte...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben