Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laufwerk defekt! Welches muss ich kaufen?
Diskutiere Laufwerk defekt! Welches muss ich kaufen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen!
Ich habe eine PS3 CECH-G04. Bei der ist leider das Laufwerk defekt, nun habe ich gelesen das es eine KES und ein KEM Variante...
Laufwerk defekt! Welches muss ich kaufen? Beitrag #1
U
Unregistriert
Gast
Hallo zusammen!
Ich habe eine PS3 CECH-G04. Bei der ist leider das Laufwerk defekt, nun habe ich gelesen das es eine KES und ein KEM Variante gibt. Bei Amazon gibts dieses: http://www.amazon.de/Neu-KES-400A-KES-400AAA-KEM-400A-KEM-400AAA/dp/B007ET8OK8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352407575&sr=8-1 . Ist es richtig das es für beide versionen ist?
Wenn nicht welche muss ich kaufen?
Gibt es das überhaupt noch irgendwo?
Laufwerk defekt! Welches muss ich kaufen? Beitrag #2
D
david191990
Punkte Reaktionen
2
Hallo, da wirst du um keinen blick in das innere der Konsole herumkommen. Schraub einfach mal die Konsole auf und schaue nach was drinnen ist. Du brauchst kein neues Laufwerk sondern nur einen neuen Laser bzw. Lasereinheit wird meistens als ganze Einheit verkauft. Sollte dieser nicht defekt sein, hast du verloren, denn du brauchst die Orginale Laufwerksplatine, da diese im Speicher eine Seriennummer enthällt und auslesen ist nicht so einfach. Also entweder neues / gebrauchtes Laufwerk kaufen, Platine umbauen oder nur Lasereinheit tauschen. Sollte die Platine defekt sein, kannste eigl. die Konsole in die Tonne hauen oder noch versuchen den chip umzulöten. Achja übrigens KES und KEM sind verschiedene bezeichnungen, die Eine bezeichnet das komplette laufwerk, die andere nur die Lasereinheit. KES400A ist der Laser, KEM400A ist das komplette laufwerk.
mfg david191990
Thema:
Laufwerk defekt! Welches muss ich kaufen?
Laufwerk defekt! Welches muss ich kaufen? - Ähnliche Themen
Black Friday Schnäppchen 2023: Hallo ihr Gamer,
die Black Friday Week ist ja schon seit Freitag in vollem Gange und ich habe mir überlegt, hier mal gesondert ein Thema dazu zu...
PS4 HDCP funktioniert nicht obwohl Monitor HDCP hat: Hallo liebe Community,
hab seid heute eine PS4 Slim und habe leider ein Problem und zwar habe ich einen Monitor (Phillips 22E1SB), der kein...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag!
Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet...
Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
KINGDOM HEARTS III: Neuer Trailer zeigt die Welt von Winnie Puuh: KINGDOM HEARTS III: NEUER TRAILER ZEIGT DIE WELT VON WINNIE PUUH
Disney-Klassiker gesellt sich zu Toy Story, Fluch der Karibik und Rapunzel...