PS3 mit einem Macbook Hotspot verbinden

Diskutiere PS3 mit einem Macbook Hotspot verbinden im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hey leute ich bin echt am verzweifeln. Ich wohne in einem Studentenwohnheim dessen Internet von der Hochschule gestellt wird und hab hier leider...
  • PS3 mit einem Macbook Hotspot verbinden Beitrag #1
M

mefa

Punkte Reaktionen
0
Hey leute ich bin echt am verzweifeln.

Ich wohne in einem Studentenwohnheim dessen Internet von der Hochschule gestellt wird und hab hier leider KEIN WLan... um das internet nutzen zu können muss ich mich mit meinem persönlichen Benutzernamen auf der Hochschulseite anmelden. Dies funktioniert leider über die PS nicht wenn ich das Lankabel anschließe.

Ich nutze mein Macbook jetzt als WLan Hotspot, dennoch schaffe ich es nicht die PS3 mit meinem Macbook internet zu verbinden.

Hab ihr da Erfahrung oder könnt mir einen Tip geben????

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 mit einem Macbook Hotspot verbinden Beitrag #2
Moin,

ich habe das selbe Problem und ebenfalls noch keine Lösung gefunden. Möchte nur einen kleinen Denkanstoß geben: Ich weiß, dass es bei Windows Rechnern/Laptops möglich ist, über USB mittels eines USB/LAN Adapters die PS3 ins Inet zu bekommen. Dies könnte auch beim Mac möglich sein. Man müsste quasi einen USB Anschluss zum LAN Ausgang umfunktionieren.

Grüße

Thema:

PS3 mit einem Macbook Hotspot verbinden

PS3 mit einem Macbook Hotspot verbinden - Ähnliche Themen

W-Lan Problem: Hey Leute, ich brauch dringend Hilfe. Ich wohne in einem Studentenwohnheim und habe W-Lan, kann mich jedoch nicht mit dem W-Lan verbinden. Das...
Lan zu W-Lan machen: Hallo liebe Community, vergebt mir, sollte dieses Thema hier schon einige Male aufgetaucht sein, aber ich habe auf die Schnelle leider nichts...
Wifi -> Laptop -> Lan Kabel -> PS3?: Hi :) ich habe da ein kleines Problem mit der Aktivierung des Internets mit der ps3 :/ Und ich habe heute meine AC3 Packung wieder geöffnet und...
PS3 Browser Internetlogin-Problem: Servuuus, Und zwar hab Ich Folgendes Problem: Bin seit 2 Wochen in meiner neuen WG in einer Art Studentenwohnheim und würde gerne Ps3 online...
PC -> PS3 LAN-Verbindung zum Streamen, ohne Router: Hallo, da ich in meiner aktuellen Wohnung keine eigene Internetverbindung habe, sondern wir die der Eltern meiner Freundin mitbenutzen (WLAN der...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben