PS3 Controller geht aus - keine Verbindung mehr - nur über USB

Diskutiere PS3 Controller geht aus - keine Verbindung mehr - nur über USB im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, nachdem ich meine alte PS3 eingeschickt hatte und endlich diesen Freitag ein Austauschgerät erhielt, habe ich gemütlich mit nem...
  • PS3 Controller geht aus - keine Verbindung mehr - nur über USB Beitrag #1
L

LuckyLuck

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
nachdem ich meine alte PS3 eingeschickt hatte und endlich diesen Freitag ein Austauschgerät erhielt, habe ich gemütlich mit nem Kumpel ne Runde Fifa13 gespielt, doch mitten im Spiel lassen sich die Spieler nicht mehr steuern, wir gucken auf die Controller - Verbindung weg!
Dann durch PS Taste drücken wieder anmelden, ging nicht -.- Also Controller ging nicht mehr und auch die PS3 lies sich nicht mehr ausschalten, also musste ich den Netztstecker ziehen.
Dann via usb controller angeschlossen, ps3 angemacht, nach aufforderung ps taste gedrückt, er verbindet, doch ziehe ich den stecker ab, verliert er die verbindung wieder! Und das liegt bei beiden controllern vor.
Beide sind geladen und haben bis dato wunderbar funktioniert.
Was kann ich tun? Kundenservice blablabla außerhalb der Geschäftszeiten -.-
Bitte um Hilfe!
Gruß Flo

• PS3 Controller geht aus - keine Verbindung mehr - nur über USB Beitrag #2
hehe man merkt richtig wie genervt du bist, kann das auch gut verstehen.

Hier die Lösung:

Einfach mit einer Nadel/Zahnstocher etc in das kleine Loch unter dem Controller stechen. Das ist der Resetknopf. Dabei bitte den Controller mit USB anschließen. Sollte es immernoch nicht klappen, wiederholen bises klappt.
Meist klappt es aber direkt.

• PS3 Controller geht aus - keine Verbindung mehr - nur über USB Beitrag #3
Genau das hatte ich schon probiert, als ich mich hier im Forum durchgelesen habe, aber leider ohne Erfolg.
Kundenservice konnte mir heute dank 3er Tipps bzw. Möglichkeiten auch keine Lösung bieten, sodass mir nichts anderes über bleibt, als das 4 Tage alte Austauschgerät zurückzuschicken -.-
Danke trotzdem für deinen Tipp!

Thema:

PS3 Controller geht aus - keine Verbindung mehr - nur über USB

PS3 Controller geht aus - keine Verbindung mehr - nur über USB - Ähnliche Themen

Ps4 verbindet sich mit keinen Controller: Hallo, meine Ps4 verbindet sich mit keinen Controllern. Im Sicherheitsmenü kann ich jedoch den Controller verwenden. Habe bereits vieles probiert...
PS4 erkennt nur einen Controller - 2 Gleichzeitig geht nicht: Hallo Liebe Community, bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer PS4. Für paar Spiele (unter anderem Fifa17) habe ich mir gestern einen...
Neue PS4 Slim und Controller geht nicht mehr: Hi Leute, erst mal Hallo an alle. Ich bin etwas verzweifelt. Habe eben meine neue PS4 Slim ausgepackt und die ersten 5 Minuten hat auch aller...
PS3 Controller verbindet sich nicht mehr mit meiner PS3: Nachdem ich meine PS3 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, gab mir diese vor, ich solle meinen Controller mit einem USB-Kabel mit der...
Controller Wireless Verbindung funktioniert nur mit Kabel: Hallo, ich weiß das es etliche Threads dazu gibt. Zu meine Problem habe ich aber nichts gefunden. Ich habe einen gebrauchten Controller gekauft...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben