PS3 richtig anschließen

Diskutiere PS3 richtig anschließen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leuts, wollte mal kur Sagen das ich neu hier bin und nun mit 44 Jahren meine erste PS3 besitze :), und nun habe ich auch schon mein erstes...
W

wampo68

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leuts,
wollte mal kur Sagen das ich neu hier bin und nun mit 44 Jahren meine erste PS3 besitze :),
und nun habe ich auch schon mein erstes Problem.
wie muß ich die PS3 Anschliesen
ich habe eine Dicke mit 40Gig HDD
TV Sony 46" Full Hd
AV Receiver Denon 1311
Boxen Teufel 5.1 System

wenn ich die PS3 über HDMI an den Denon Anschliese bekomme ich Zwar Bild und Ton aber beim Ton nur Multi CH und keinen DTS 5.1
könnt Ihr mir evtl. sagen wie ich die PS3 verbinden muß damit ich auch das volle Soundergebniss bekomme.
oder wo ich das einstellen muß damit eys Perfekt läuft.

K

kiesel

Punkte Reaktionen
19
AW: PS 3 richtig Anschliesen

Stecke doch einfach die Playstation direkt per HDMI Kabel am Fernseher an. Die Boxen sollten ja sowieso mit dem Fernseher verbunden sein, da ist die PS3 mal außen vor. Den Receiver brauchst du fürs Playstation spielen überhaupt nicht. Also:
PS3 mit HDMI Kabel mit dem Fernseher verbinden
(Boxen an Fernseher anschließen)
PS3 an eine Stromquelle anschließen
Jetzt müsste alles laufen :)

W

wampo68

Punkte Reaktionen
1

Sorry
aber warum soll ich meine 5.1 Boxen an den Fernseher anschliesen vor allem geht das doch Überhaupt nicht

L

LuckyLuck

Punkte Reaktionen
0

Hast du bei deiner PS3 die Einstellung vorgenommen, dass Sound und Video über HDMI ausgegeben werden sollen?
Nicht alle Games / Movies haben eine DTS Tonspur!
Das mit den Boxen an den Fernseher ](*,)
Eventuell an deinem Reciever noch Einstellungen vornehmen, was er ausgeben soll.

Trimmi

Trimmi

Punkte Reaktionen
102

wo willstn du die sonst anschließen?

kurz gesagt, musst du alles an den TV anschließen. mit receivern kenn ich mich zwar nicht aus, da ich noch nie einen hatte, aber rein vom logischen her müsste alles an den TV angeschlossen werden.

L

LuckyLuck

Punkte Reaktionen
0

Ouh man, ich bin kein HighTechFreak.
Aber Wenn man einen av reciever hat, gehen da die boxen ran, an diesen reciever sind ka 1-5 eingänge (hdmi/scart etc.) und 1 (in worten EIN) Ausgang der an den Fernseher geht!
So wählt man dann am Reciever den gewünschten Kanal, sei es HDMI 1, HDMI 2, Bluray, PC, AUX etc....

Trimmi

Trimmi

Punkte Reaktionen
102

ich bin auch kein freak, hört sich aber umsändlich an ...

ich hab meine PS3 am HDMI1 und mein heimkinosystem am HDMI2 und diesen für ein- und ausgang freigeschalten. egal ob der sound vom fernsehprogramm, der PS3 oder dem PC kommt .. solange das heimkinosystem auch an ist, läuft der ton darüber.

Smoxed

Smoxed

Punkte Reaktionen
15

Einfachste und meiner Meinung nach beste Variante:

Per HDMI an den TV für das Bild.

Per optischen Kabel von der PS3 zum Receiver. In den Soundeinstellungen dann einstellen, dass der Sound über Optisch ausgegeben wird.

G

G-o-e-p-p-i

Punkte Reaktionen
248

ich bin auch kein freak, hört sich aber umsändlich an ...

ich hab meine PS3 am HDMI1 und mein heimkinosystem am HDMI2 und diesen für ein- und ausgang freigeschalten. egal ob der sound vom fernsehprogramm, der PS3 oder dem PC kommt .. solange das heimkinosystem auch an ist, läuft der ton darüber.

jup, so ist es am einfachsten

Warlock

Warlock

Punkte Reaktionen
146

man merkt das hier keine tech. freaks unterwegs sind :p

für das bild die playse per hdmi an den tv anschliessen

für den sound die playse per optischen kabel an den reciever anschliessen

dann musst du glaube ich noch unter einstellungen opitschen ausgang wählen

jetzt sollte alles laufen ^_^

L

LuckyLuck

Punkte Reaktionen
0

Komm darauf an was man als "Heimkinosystem" nutzt.
Ich betreibe es wie beschrieben, m.E. auch am logischten und es funktioniert einwandfrei =)

K

kiesel

Punkte Reaktionen
19

Kann mir vielleicht noch einer erklären, wieso man die Boxen nicht einfach am TV anschließt? :D

Trimmi

Trimmi

Punkte Reaktionen
102

man merkt das hier keine tech. freaks unterwegs sind :p
für das bild die playse per hdmi an den tv anschliessen
für den sound die playse per optischen kabel an den reciever anschliessen
dann musst du glaube ich noch unter einstellungen opitschen ausgang wählen
jetzt sollte alles laufen ^_^

und was macht man, wenn man keinen receiver hat?

Komm darauf an was man als "Heimkinosystem" nutzt.
Ich betreibe es wie beschrieben, m.E. auch am logischten und es funktioniert einwandfrei =)

ich hab das "Bose Lifestyle V25" und nutze es, wie schon gesagt, zu jeder sekunde in der der TV läuft ... ehrlich gesagt habe ich das TV gerät noch nie mit den "mitgelieferten" boxen benutzt ^^

Smoxed

Smoxed

Punkte Reaktionen
15

und was macht man, wenn man keinen receiver hat?

Das ist hier aber nicht der Fall ;)

ich hab das "Bose Lifestyle V25" und nutze es, wie schon gesagt, zu jeder sekunde in der der TV läuft ... ehrlich gesagt habe ich das TV gerät noch nie mit den "mitgelieferten" boxen benutzt ^^

Es mag ja sein das diese Lösung funktioniert, aber auch dies hängt vom Fall ab. An meinem TV kann ich z. B. keine Boxen direkt anschließen. Die technisch saubere Lösung ist definitiv die Variante mit dem optischen Kabel.
Wer sich eine schöne 5.1 Anlage leisten kann, der sollte nicht daran sparen den Receiver weg zu lassen.

Trimmi

Trimmi

Punkte Reaktionen
102

Das ist hier aber nicht der Fall ;)

ja, die frage galt ja quasi auch für mich ^^

Es mag ja sein das diese Lösung funktioniert, aber auch dies hängt vom Fall ab. An meinem TV kann ich z. B. keine Boxen direkt anschließen. Die technisch saubere Lösung ist definitiv die Variante mit dem optischen Kabel.
Wer sich eine schöne 5.1 Anlage leisten kann, der sollte nicht daran sparen den Receiver weg zu lassen.

für mich war ein receiver immer ein gerät, mit dem man das normale tv programm empfangen kann, wenn man nur eine sat-schüssel hatte ... bzw jetzt (seit der umstellung auf digital) wenn man kein CI/CI+ hat. darum hatte hier bis vor kurzem kein schwein ein receiver. :)

Gery

Gery

Punkte Reaktionen
205

Umständlich is das sicher nich.
Ich geh mit der PS3 per HDMI zum AV Receiver und vom AV Receiver per HDMI zum TV. Somit schaltet der Receiver auch per HDMI Steuerung immer automatisch auf die ausgewählte Quelle,also PS3 od TV um.
Ich denke eher das is ein Einstellungsproblem da ich auch DTS oder DTS-HD wiedergeben kann.

Gery

Gery

Punkte Reaktionen
205
Ein AV Receiver is ein Verstärker für Surroundsound,also ne Heimkinoanlage. ^^

Trimmi

Trimmi

Punkte Reaktionen
102
was genau verstärkt er?

ich hab keinen, kann mich aber über quallität und reinheit des klangs nicht beschweren .. auch wenn ich die vollaufdreh, hör ich im garten noch 50m weiter bei einer live-dvd einen super klaren sound.

ein kumpl hat mir jetzt meine heimkinoanlage empfohlen und angeschlossen, kann das sein, dass die son receiver mit drin hat?

Thema:

PS3 richtig anschließen

PS3 richtig anschließen - Ähnliche Themen

PS3 an Röhre (wie) oder PC Bildschirm (aber dann ohne Ton): Hallo liebes Forum, Ich bin ganz neu und habe auch sofort eine Frage! (Ich war mir nicht ganz sicher, wo das thema am passendsten ist, da es ja...
PS3 erzwingt 5.1 Sound (Dolby Pro Logic und DTS Neo 6 nicht möglich): Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Tagen ein Boxenset (Canton Movie 260) und einen AV-Receiver von Onkyo (TX-NR 525) zugelegt. Ich habe alle...
Probleme über optischen Ausgang: Ton verzögert - Asynchron - DTS DD PCM: Moin Leute. Habe vorher meine PS3 auch über ein optisches Kabel an meinen Yamaha RXV 363 AV-Receiver angeschlossen. Doch nun kömmt der Ton, egal...
Kein DTS-Ton..: Hallo zusammen, nachdem ich ganz google durchforscht habe, und sämtliche Tipps und Tricks ausprobiert habe, aber keine Lösung war, schreibe ich...
PS3 Super Slim bei Fifa 14 Standbild: Guten Morgen zusammen, Ich habe vor ca 2 Monaten meine erste Ps3 Super Slim gekauft bei MediaMarkt. Mit im Paket war eine 500 gb große...
Oben