Problem PS3 an AV-Receiver anzuschließen

Diskutiere Problem PS3 an AV-Receiver anzuschließen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute, ich weiß leider nicht wohin mit diesem Thread, deswegen habe ich es mal hier geposted. Ich habe mir vor kurzem den AV-Receiver...
  • Problem PS3 an AV-Receiver anzuschließen Beitrag #1
K

kento111

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich weiß leider nicht wohin mit diesem Thread, deswegen habe ich es mal hier geposted.

Ich habe mir vor kurzem den AV-Receiver STR-DG510 zugelegt. Soweit so gut.

Meine Playstation habe ich ebenfalls an den Receiver angeschlossen. HDMI für Bild und Optisches Kabel für Sound. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich z.B nur jeden zweiten "Tastenton" höre und bei FIFA ist der Kommentar total leise, sodass man ihn nur minimal hört.
Wenn ich Sound und Bild über HDMI übertrage ist alles gut und man hört jeden "Tastenton" und auch den Kommentar bei FIFA.

Alles andere, wie z.B VidZone klappt super, vom Sound her ganz normal, so wie es sein soll.

Ich weiß da nicht mehr weiter, vllt kann mir jemand von euch helfen?

Hier nochmal ein Link von der Sony-Seite zu dem AV-Receiver

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem PS3 an AV-Receiver anzuschließen Beitrag #2
AW: PS3 an AV-Receiver angeschlossen = Problem!

Warum das optische Kabel ? Die normale Verbindung zu einem Receiver mit HDMI Eingang ist eben HDMI...das optische Kabel wird nur benötigt, wenn Du einen alten Verstärker OHNE HDMI hast ! Zudem überträgt das optische Kabel kein Dolby True HD und kein DTS Master HD sondern nur Dolby Digital 5.1 und DTS.

• Problem PS3 an AV-Receiver anzuschließen Beitrag #3

Wenn ich die Playstation ohne das optische Kabel anschließe habe ich gar keinen Sound. Der Receiver verarbeitet nur das Bild und keinen Sound.

Ich verstehe nur nicht, weswegen ich im Playstation Menü nur jeden zweiten Tastenton höre und bei Fifa im Spiel der Kommentator so leise ist.

Edit: Sobald ich auf den HDMI-Eingang, an dem PS3 angeschlossen ist, umschalte, wird auch Ton über "OPT IN" ausgegeben. Daher wird das optische Kabel benötigt.

• Problem PS3 an AV-Receiver anzuschließen Beitrag #4

Der nimmt nur opt. IN, weil Du ein opt. Kabel angeschlossen hast, oder es stimmt mit den AV Einstellungen etwas nicht. Der Sound an der PS3 muss auch über HDMI ausgegeben werden, hast Du das eingestellt in den Soundoptionen ? Wenn Du eine Slim hast, so kannst Du dort auch Dolby True HD und DTS Master HD anklicken. Das optische Kabel ist zu 100% nicht nötig !

• Problem PS3 an AV-Receiver anzuschließen Beitrag #5

Ich bin momentan noch auf der Arbeit aber werde es später mal ausprobieren. Habe allerdings die Befürchtung, dass es nicht funktionieren wird.

Ich habe den HD-Recorder/Receiver von Unitymedia ebenfalls über HDMI an den Sony Verstärker angeschlossen. Auch nur über HDMI & da habe ich keinen Sound. Das gleiche wird wohl auch bei der PS3 dann sein.

Wie gesagt, ich probiere es aus, wenn ich Zuhause bin!

EDIT: !!!!!

Wie ich es vermutet habe. Schließe ich die PS3 über HDMI an den AV-Receiver an, ohne das optische Kabel, habe ich gar keinen Sound.

Ich weiß echt keinen Rat mehr. Kann noch jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem PS3 an AV-Receiver anzuschließen Beitrag #6

Dann stimmt mit dem Receiver, oder den Einstellungen am Receiver etwas nicht. Ist A/V richtig zugewiesen , also beides auf HDMI ? Setz den mal auf Werkseinstellungen zurück !

• Problem PS3 an AV-Receiver anzuschließen Beitrag #7

am besten wäre wohl das alte Teil zu verkaufen und einen vernünftigen AV zu kaufen

• Problem PS3 an AV-Receiver anzuschließen Beitrag #8
Ich werde mich nochmal um die Werkseinstellungen kümmern. Mal schauen!

Thema:

Problem PS3 an AV-Receiver anzuschließen

Problem PS3 an AV-Receiver anzuschließen - Ähnliche Themen

PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Neuer AV Receiver und HDMI: Hallo zusammen, Habe leider über Suche erst mal nichts gefunden daher meine Frage an euch: Habe bis vor kurzem die PS3slim meines Sohnes über...
HDMI Problem - schwarzer Bildschirm: Guten Tag liebe Community, Also, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem etwas älteren Fernseher. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine neue...

Zurzeit aktive Besucher

• texatsite
  • JohnnyxLoulp
  • Nachtbesucher
Oben