PS3: Einige Einsteigerfragen

Diskutiere PS3: Einige Einsteigerfragen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich bin neu hier und hätte ein Paar Fragen. 1.Slim oder Superslim was ist besser? 2.J oder K-Modell was ist besser? 3.Lohnt es sich...
  • PS3: Einige Einsteigerfragen Beitrag #1
benzinschiene

benzinschiene

Punkte Reaktionen
2
Hallo,
ich bin neu hier und hätte ein Paar Fragen.
1.Slim oder Superslim was ist besser?
2.J oder K-Modell was ist besser?
3.Lohnt es sich überhaupt noch die PS3 zu holen oder ist sie schon am Limit und wäre es besser auf die 4.Version zu warten?
Gruß und danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS3: Einige Einsteigerfragen Beitrag #2
1. im wesentlichen egal
2. J!
3. Natürlich lohnt sich das noch. Die "PS4" kommt frühestens in 'nem Jahr - und bis dahin hast Du ja was von der PS3. Außerdem wird's 'ne ganze Weile dauern, bis für die nächste Generation annähernd die Vielfalt an Spielen existiert wie für die PS3, die es halt mittlerweile seit sechs Jahren (zumindest in Japan) gibt.

Ansonsten:

• PS3: Einige Einsteigerfragen Beitrag #4
Also ich kaufe mir Ende November auch noch mal PS3.
Gerade die kommenden Spiele wie "The Last Of Us" oder "Beyond: Two Souls" haben mich auf der E3 davon überzeugt mir nochmal eine Sony Konsole zu kaufen. Aber auch die bereits erschienene Exklusivspiele sind es auf jeden Fall wert sich diese Konsole noch zu zulegen.

Ob jetzt Slim oder Superslim ist wohl eher vom persönlichen Geschmack abhängig.
Ich war gegenüber der Superslim auch ein wenig skeptisch, weil es oft hieß das sie billig verarbeitet und lauter sein soll als das Slim Modell.
Letztens habe ich dann die Möglichkeit gehabt mir die Superslim bei einem Kumpel anzuschauen und meine Bedenken waren ausgeräumt.
Sicher wirkt der Toploader und das Gehäuse an sich ein wenig billiger, aber was den Lautstärkepegel angeht konnte ich keinen großen Unterschied feststellen. Und wenn der Ton am Fernseher eingeschaltet ist, und ich denke das ist bei den meisten der Fall, stellt es gar kein Problem mehr da.
Ich selbst habe mich deshalb auch für die Superslim entschieden und freue mich jetzt schon auf die große Festplatte und AC3 und Fifa 13 im Bundle.
Allerdings muss ich dazu sagen das ich durch Beziehungen ein wenig Geld sparen kann. ;)
Trotzdem finde ich einen Preis von 299 Euro für die angebotenen Superslim Bundles für ok.

Will man sich dann doch lieber die Slim kaufen soll, wie über mir erwähnt, das J-Modell die bessere Wahl sein.
Ich selbst hatte damals das K-Modell und dieses ist nach einem Jahr den Hitzetod gestorben.
Nicht das das die Regel ist, aber ich habe im Nachhinein öfter von diesen Problemem gehört.

Ich kann am Ende nur dazu raten sich eine PS3 zu kaufen wenn man mit dem Gedanken spielt.
Auch wenn die neue Generation schon Ende 2013 an den Start gehen soll, lohnt sich das auf jeden Fall noch.

• PS3: Einige Einsteigerfragen Beitrag #5
Ich denke, dass die PS3 sich sogar lohnen würde, wenn die PS4 schon auf dem markt ist (zumindest solange die PS4 nicht abwärtskompatibel ist)

Die PS3 hat nach ihren bald 6 Jahren in Europa eine sehr schöne Spielebibliothek von exklusiven und plattformübergreifenden Titel, gerade die älteren Titel sind preislich mittlerweile absolut erschwinglich (die meisten älteren Titel kriegt man schon für 20 Euro neu auf Amazon) -
Wenn man all die PS3 exklusiven Titel verpasst hat, ist der Moment, jetzt eine PS3 zu kaufen, sicherlich perfekt. du kannst die Blockbuster Titel im nächsten Jahr noch mitnehmen (GoW Ascension, The Last of Us) und sollte die PS4 sich doch weiter verzögern hast du noch etwas länger eine aktuelle Konsole auf der du alte und neue Spiele spielen kannst.

Ich habe mir auch 2009 noch einen Gamecube gekauft, da war die Wii schon jahrelang draußen. Dadurch habe ich für den Gamecube selbst 20€ bezahlt für die Spiele niemals mehr als 10. Und ich konnte erstmal alles nachholen was ich in der Nintendo Generation verpasst habe. Da habe ich viel Geld bei gespart und war laaange beschäftigt :)

• PS3: Einige Einsteigerfragen Beitrag #6
Ich brauche PSN-Guthaben für Österreich. Kann ich das nur teuer auf z.B. Amazon kaufen oder auch günstiger über ebay?

• PS3: Einige Einsteigerfragen Beitrag #7
Killerweman schrieb:
Ich brauche PSN-Guthaben für Österreich. Kann ich das nur teuer auf z.B. Amazon kaufen oder auch günstiger über ebay?
Ntürlich nur bloß keine gebrauchten.

Thema:

PS3: Einige Einsteigerfragen

PS3: Einige Einsteigerfragen - Ähnliche Themen

OG-PS5: Wenig Liebe von Sony?: Die OG-PS5 – und plötzlich endet der Hype Du hast dir damals direkt zum Launch die PS5 geholt? War echt kein einfaches Unterfangen – wir...
Warum GTA VI auf PS5 Pro nicht mit 60 fps läuft: GTA VI auf PS5 Pro – Die bittere Framerate-Realität Du hast es sicher schon in irgendeinem Leak gesehen oder in deinem Feed einen dieser wilden...
STALKER 2 für PS5: Alles, was du wissen musst: STALKER 2 kommt auf die PlayStation 5! Du hast richtig gelesen: GSC Game World bringt STALKER 2: Heart of Chornobyl auch auf die PS5. Release...
Gothic-Kult: Die Rückkehr auf PS5 und PS4: Es wird mega retro, Leute! Die Gothic-Reihe kommt endlich auf die PlayStation-Konsolen – und diesmal alle drei Klassiker in einem fetten Paket...
Death Stranding 2 lässt PS5s überhitzen – Was geht da ab?: Death Stranding 2 ballert richtig – aber warum schwitzt deine PS5 dabei? Okay, du hast es sicher auch schon gehört oder selbst erlebt: Death...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben