- Bitstream nicht voranden? PS3 Slim FW4.31 Beitrag #1
L
LG42
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
will erst mal sagen, dass es schön ist, dass es dieses Forum gibt.
Nun zu meiner Frage:
Ich hab mir vor ein paar Tagen eine PS3 Slim im Bundle mit Little Big Planet 2 und Grand Tourismo 5 gekauft (falls dies für die Version wichtig ist). Gehe davon aus, das es ein J Modell ist, da ich über der Power taste eine LED hab.
Ich möchte nun gerne Bitstream als Audioausgabe über HDMI einstellen, finde aber keine Möglichkeit es einzustellen (siehe Bilder) unterhalb kommen nur noch mehr Lineare PCM möglichkeiten.
Schleuse das Signal per HDMI ("1.4a" AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet, 3,0 Meter) durch den eingeschalteten Reciever (Yamaha RX-A-1010).
Hab schon viel in verschiedenen Foren gesucht aber nichts passendes gefunden.
"Bei Soundeinstellung/ HDMI/und mauell einstellen bei HD Sound einen Haken machen."
hab kein Feld mit HD Sound.
"PS3 Einstellung HDMI --> Bitstream"
Gibt es ja nicht.
Können sollen es ja aber alles Slim-Versionen:
http://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Slim_model
Wenn ich nach Updates suche, bekomme ich die Antwort "Aktuelle Version" oder so was ist bei mir eben Version 4.31
Vielen Dank im Voraus.

Hab jetzt mal alle Formatierungen ablaufen lassen, auch langsam (also die ganze Nacht über).
Bringt auch nichts.
Was habt Ihr denn für Auswahlmöglichkeiten unter "Soundeinstellungen---> HDMI---> Manuell"?
SO! PROBLEM GEFUNDEN!
Für alle die das gleich Problem haben, hab den Punkt gefunden.
Ist schlauerweise unter:
VIDEO-EINSTELLUNGEN---> BD/DVD - Audio-Ausgangsformat (HDMI)---> Bitstream oder Lineare PCM
Viel Spaß mit gutem Ton
LG
will erst mal sagen, dass es schön ist, dass es dieses Forum gibt.
Nun zu meiner Frage:
Ich hab mir vor ein paar Tagen eine PS3 Slim im Bundle mit Little Big Planet 2 und Grand Tourismo 5 gekauft (falls dies für die Version wichtig ist). Gehe davon aus, das es ein J Modell ist, da ich über der Power taste eine LED hab.
Ich möchte nun gerne Bitstream als Audioausgabe über HDMI einstellen, finde aber keine Möglichkeit es einzustellen (siehe Bilder) unterhalb kommen nur noch mehr Lineare PCM möglichkeiten.
Schleuse das Signal per HDMI ("1.4a" AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet, 3,0 Meter) durch den eingeschalteten Reciever (Yamaha RX-A-1010).
Hab schon viel in verschiedenen Foren gesucht aber nichts passendes gefunden.
"Bei Soundeinstellung/ HDMI/und mauell einstellen bei HD Sound einen Haken machen."
hab kein Feld mit HD Sound.
"PS3 Einstellung HDMI --> Bitstream"
Gibt es ja nicht.
Können sollen es ja aber alles Slim-Versionen:
http://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Slim_model
Wenn ich nach Updates suche, bekomme ich die Antwort "Aktuelle Version" oder so was ist bei mir eben Version 4.31
Vielen Dank im Voraus.

Hab jetzt mal alle Formatierungen ablaufen lassen, auch langsam (also die ganze Nacht über).
Bringt auch nichts.
Was habt Ihr denn für Auswahlmöglichkeiten unter "Soundeinstellungen---> HDMI---> Manuell"?
SO! PROBLEM GEFUNDEN!
Für alle die das gleich Problem haben, hab den Punkt gefunden.
Ist schlauerweise unter:
VIDEO-EINSTELLUNGEN---> BD/DVD - Audio-Ausgangsformat (HDMI)---> Bitstream oder Lineare PCM
Viel Spaß mit gutem Ton
LG
Zuletzt bearbeitet: