Bitstream nicht voranden? PS3 Slim FW4.31

Diskutiere Bitstream nicht voranden? PS3 Slim FW4.31 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, will erst mal sagen, dass es schön ist, dass es dieses Forum gibt. Nun zu meiner Frage: Ich hab mir vor ein paar Tagen eine PS3 Slim im...
  • Bitstream nicht voranden? PS3 Slim FW4.31 Beitrag #1
L

LG42

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
will erst mal sagen, dass es schön ist, dass es dieses Forum gibt.

Nun zu meiner Frage:
Ich hab mir vor ein paar Tagen eine PS3 Slim im Bundle mit Little Big Planet 2 und Grand Tourismo 5 gekauft (falls dies für die Version wichtig ist). Gehe davon aus, das es ein J Modell ist, da ich über der Power taste eine LED hab.

Ich möchte nun gerne Bitstream als Audioausgabe über HDMI einstellen, finde aber keine Möglichkeit es einzustellen (siehe Bilder) unterhalb kommen nur noch mehr Lineare PCM möglichkeiten.
Schleuse das Signal per HDMI ("1.4a" AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet, 3,0 Meter) durch den eingeschalteten Reciever (Yamaha RX-A-1010).

Hab schon viel in verschiedenen Foren gesucht aber nichts passendes gefunden.

"Bei Soundeinstellung/ HDMI/und mauell einstellen bei HD Sound einen Haken machen."
hab kein Feld mit HD Sound.

"PS3 Einstellung HDMI --> Bitstream"
Gibt es ja nicht.

Können sollen es ja aber alles Slim-Versionen:

Wenn ich nach Updates suche, bekomme ich die Antwort "Aktuelle Version" oder so was ist bei mir eben Version 4.31

Vielen Dank im Voraus.

Codecs.PNG

Hab jetzt mal alle Formatierungen ablaufen lassen, auch langsam (also die ganze Nacht über).
Bringt auch nichts.
Was habt Ihr denn für Auswahlmöglichkeiten unter "Soundeinstellungen---> HDMI---> Manuell"?

SO! PROBLEM GEFUNDEN!
Für alle die das gleich Problem haben, hab den Punkt gefunden.
Ist schlauerweise unter:
VIDEO-EINSTELLUNGEN---> BD/DVD - Audio-Ausgangsformat (HDMI)---> Bitstream oder Lineare PCM
Viel Spaß mit gutem Ton :D
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitstream nicht voranden? PS3 Slim FW4.31

Anzeige

Thema:

Bitstream nicht voranden? PS3 Slim FW4.31

Bitstream nicht voranden? PS3 Slim FW4.31 - Ähnliche Themen

AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus: Servus PS4 Forum, habe seit ~ 5 Jahren einen Onkyo TX-SR508, an dem ein 40 Zoll Philips LED TV per HDMI hängt, Sound über 5.1 Canton...
PS3 FAT 80GB und Amazon Prime Video Soundprobleme: Moin Moin Ich denke mal dieses Thema gab es schon zu oft aber auch ich muß da nochmal mitmischen. Ich habe eine PS3 FAT 80GB und einen Grundig...
Acer PC-Monitor, Typ H225HQ, HDMI: Brummen / Rumpeln in den Monitor-Lautsprechern: Hallo! Beim Anschluss einer nagelneuen PS3 Super Slim über HDMI (HDMI Kabel 1,5 m) an einen Acer PC-Monitor, Typ H225HQL (1920 x 1080) ertönt ein...
PS3 nur pcm Sound bei Fifa13?: mein system sony bravia full hd ps3 slim harman kardon 365 a/v reciver fifa13 ist doch in dolby digital,warum wird bei mir nur pcm sound...
Wie kann ich die optimalen Einstellungen für meine PS3 Slim machen?: Hallo Leute also ich habe eine Ps3 Slim und einen HD ready led tv von samsung der mit hdmi kabel mit meiner ps3 verknüpft ist. Nun meine 1. Frage...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben