Meine PS3 funktioniert nicht mehr richtig: Was kann ich tun?

Diskutiere Meine PS3 funktioniert nicht mehr richtig: Was kann ich tun? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo leute, bin neu hier, diese Frage ist auch schon sicher oft gestellt worden... aber hab halt keine erklährung für mein Problem gefunden...
  • Meine PS3 funktioniert nicht mehr richtig: Was kann ich tun? Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo leute,

bin neu hier, diese Frage ist auch schon sicher oft gestellt worden... aber hab halt keine erklährung für mein Problem gefunden, hoffe ihr könnt mir hier irgendwie weiterhelfen...

also, ich wollt meine Playstation formatieren, und anschließend über Ebay oder so verkaufen...
Ich wollt sie vorerst normal formatieren doch dies hätte 8 stunden gedauert... tja,ist zu lang , dacht ich mir und wählte die Option schnellformatierung, nach 5 min war es dann so weit: ich war bei 100% doch es ging nicht weiter, die PS3 war blockiert... wusste nicht weiter und hab den stecker rausgezogen weil normal abschalten nicht ging.. (glaub dass des ein fehler war..)
nun geht sie an, dann steht kein systemscpeicher gefunden, doch wenn man es erneut probiert gehts, dann kommt die problemlösungsfrage des systems die 2-3 stunden dauert, ich wollt auf nummer sicher gehn und sie überprüfen doch nach 4 stunden war ich bei 45%... hab dann abgebrochen.. und jetzt geht sie irgendwie nicht mehr ... Ylod ist es also auch nicht...
hoff ihr könnt mir helfen

Danke, mfG Max

• Meine PS3 funktioniert nicht mehr richtig: Was kann ich tun? Beitrag #2
AW: Meine PS3 funktioniert nicht mehr richtig.. was kann ich tun?

niemals den stecker ziehen!

Lieber mit nem Hammer draufhaun is sicherer...

Nächstesmal wenn se abstürzt schalt lieber de strom ab dann gibts keinen "funken" wenn du den stecker ziehst und die chance das das netzteil oder anderes kaputt geht ist geringer.

Wenn sie garnicht mehr geht würde ich tatsächlich auf das Netzteil tippen...

Ansonsten support anrufen.

• Meine PS3 funktioniert nicht mehr richtig: Was kann ich tun? Beitrag #3
startet sie denn überhaupt noch oder passiert gar nix mehr, wenn du sie einschalten willst?

• Meine PS3 funktioniert nicht mehr richtig: Was kann ich tun? Beitrag #4
Hat sich da mittlerweile etwas ergeben?

Dass das ein großer Fehler war, weißt du ja mittlerweile. Wann immer ein Schreibt/Lesekopf arbeitet, heißt es - keine Erschütterungen, kein Power Off, kein garnichts. Das sagt einem übrigens auch jedes Spiel, dass man niemals den Strom ausmachen soll während die Lampe blinkt.

Ich habe oft gehört, dass dies bei einigen Modellen schon den Systemcode angreift, was sich leider nicht beheben lässt.

Könntest du nochmal beschreiben, was genau sie tut und was nicht?
Kein Systemspeicher ist natürlich eine kritische Meldung, wenn du Pech hast hilft da nur der Neukauf.

Thema:

Meine PS3 funktioniert nicht mehr richtig: Was kann ich tun?

Meine PS3 funktioniert nicht mehr richtig: Was kann ich tun? - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 Problem gelöst..: Ich spielte grade mal wieder eine runde Blops 2, als das Essen fertig war und ich die PS3 ausmachte. Nur leider hängte sie sich auf und ich musste...
PS3 System auf externe Festplatte: Moinsen Leute Da ich immernoch der meinung bin das die Festplatte meiner 60gb Festplatte kaputt ist weil Sie immer lange laden muss und beim...
Meine PS3 (80GB) fährt nicht mehr richtig hoch: Hallo Leute ! ich hoffe ihr könnt mir helfen habe meine playstation 3 vor 5 monaten gekauft war immer zufrieden nur nachdem ich die neue...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben