PS3 - HDMI-Signal - Problem?!

Diskutiere PS3 - HDMI-Signal - Problem?! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Community, bin jetzt seit letzter Woche auch stolzer Besitzer einer PS3 Super Slim 500GB. Meine Frage - bis jetzt funktionierte alles...

Grund

• Es wird das Kabel sein!

Stimmen: 15 32,6%
  • Meiner Meinung die PS3 an sich!

Stimmen: 31 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    46
  • PS3 - HDMI-Signal - Problem?! Beitrag #1
T

the_judges

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

bin jetzt seit letzter Woche auch stolzer Besitzer einer PS3 Super Slim 500GB.
Meine Frage - bis jetzt funktionierte alles super! Anschlussvariante war bis dato wie bei allen meinen HDMI-Geräten -> rein in meinen Verstärker und von da halt weiter in den Fernseher.
Gestern habe ich einen Film geschaut und auf einmal (keine Bewegungen bei der PS3) hat meine Signallampe am Verstärker in unregelmäßigen Abständen geblinkt, Signal - kein Signal - Signal ... usw...

Zur Aufstellung:
PS3 ca. 4 cm von der Wand entfernt, dann ein rel. dickes High-Speed-HDMI-Kabel (durchschintt ca. 6-7mm vom Kabel her). Kann es sein, dass das Kabel auf Grund der kurzen Entfernung zur Wand und der damit resultierenden "Steife" des Kabels dieses Problem ausgelöst hat, sodass ich eher ein dünneres oder sogar flaches HDMI-Kabel nutzen sollte oder liegt es vllt sogar an der PS3 an sich??

Bin über Hilfen dankbar, weil noch ist die PS3 gerade mal 3-4 Tage in meinem Besitz und ein Umtausch wäre ohne Probleme denke ich darstellbar!

Edit: Habe gerade auch schon mal überlegt mir ein "Flach-HDMI-Kabel" zu kaufen - vllt liegt es ja wirklich am Knick hinter dem Schrank, dass das Kabel einfach zu starr ist und somit fehler bei den Kontakten verursacht werden.
Allerdings passt das kmoischerweise nicht zu der gegebenheit, dass ich ja als das Bild weg war keine Bewegungen an der PS3 verursacht hatte ;)

LG,
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 - HDMI-Signal - Problem?! Beitrag #2
ich denke es liegt an der PS3.
Das kannst du aber ganz leicht testen. Wenn es so ein gutes Kabel ist solltest du es einfach mal nicht knicken oder ein anderes testen.
Weil die PS3 aber stehengeblieben ist( so wie ich das verstanden habe) wird es wohl an der Konsole liegen.
Falls eine gelbe LED an der Konsole aufblinkt und sie 2x piept ist es ein YLOD und die PS3 ganz sicher hin. Falls nicht geh doch einfach mal mit der Konsole in den Laden und lasse sie testen.
Falls sie dort auch nicht läuft ist es die Konsole, sonst das Kabel.

• PS3 - HDMI-Signal - Problem?! Beitrag #3
Hulululu schrieb:
Falls eine gelbe LED an der Konsole aufblinkt und sie 2x piept ist es ein YLOD und die PS3 ganz sicher hin. Falls nicht geh doch einfach mal mit der Konsole in den Laden und lasse sie testen.
Falls sie dort auch nicht läuft ist es die Konsole, sonst das Kabel.

Danke schonmal für deine Antwort. Also ein YLOD (Hitzetod, wie ich gefunden habe) hat sie nicht! War kein gelbes Blinken und sie funktioniert ja auch! Nach dem "Kabel-gerackel" war ja auch schon wieder alles in Ordnung. Ich meine klar, hinter der PS3 wirds schon warm...aber nicht so, dass man da nicht hinfassen könnte...das Kabel vom Anschluss her gesehen ist auch warm...aber die PS3 steht frei, nix davor, nix daneben (nur Centerlautsprecher - ist aber magnetisch entkoppelt) nur die Wand auf 3-4cm Entfernung.

Ich werde mir jetzt einfach heute abend mal ein Flach-HDMI-Kabel kaufen wegen der Entfernung zur Wand, einfach dass das alles ein bisschen flexibler ist und nochmal testen.
Zur Not habe ich dann immer noch das "OK" meines Verkaufladens, dass er sie bei weiter bestehenden Problemen auch 1:1 tauschen würde.
Aber so technisch betrachtet kann es schon am Kabel liegen, oder?

• PS3 - HDMI-Signal - Problem?! Beitrag #4
Ja, natürlich.
Wenn das Kabel defekt ist und die Durchsatzrate sinkt, können solche Fehler auftreten. Die blinkende Leuchte am Verstärker bedeutet vermutlich, dass dieser das Signal verliert.
Wenn die PS3 defekt würde, würde vermutlich nichts mehr ankommen, da es keinen Output mehr gäbe, das ist zumindest meine Schätzung. Dass das Signal regelmäßig verloren geht kann ich mir bei einer gänzlich defekten PS3 eigentlich nicht vorstellen.
Also entweder Kabel oder PS3 Ausgang.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem HDMI Kabel, als ich es dann zum Test wechseln wollte, blieb der Stecker des Kabels glatt stecken. soviel zur Gamestop-eigenmarke - purer Müll.

Ich bin sofort zu einem anderen HDMI Kabel gewechselt und seitdem sehr zufrieden, ausser dass durch das meine TV-Karte ab und zu mal einen Out of Reach Fehler zeigt, was wohl eher an der Karte bzw. der Software liegt, hatte ich nie wieder Probleme.

Ja, natürlich.
Wenn das Kabel defekt ist und die Durchsatzrate sinkt, können solche Fehler auftreten. Die blinkende Leuchte am Verstärker bedeutet vermutlich, dass dieser das Signal verliert.
Wenn die PS3 defekt würde, würde vermutlich nichts mehr ankommen, da es keinen Output mehr gäbe, das ist zumindest meine Schätzung. Dass das Signal regelmäßig verloren geht kann ich mir bei einer gänzlich defekten PS3 eigentlich nicht vorstellen.
Also entweder Kabel oder PS3 Ausgang.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem HDMI Kabel, als ich es dann zum Test wechseln wollte, blieb der Stecker des Kabels glatt stecken. soviel zur Gamestop-eigenmarke - purer Müll.

Ich bin sofort zu einem anderen HDMI Kabel gewechselt und seitdem sehr zufrieden, ausser dass durch das meine TV-Karte ab und zu mal einen Out of Reach Fehler zeigt, was wohl eher an der Karte bzw. der Software liegt, hatte ich nie wieder Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 - HDMI-Signal - Problem?! Beitrag #5
also. kurzes Feedback!

habe mit zwei Kabeln den Fehler produzieren können! beim jetzigen dritten Kabel nicht. aber der Stecker bewegt sich auch kaum weil er eine gute Ummantelung hat. die anderen kabel waren einmal billig einmal "teuer"

ich habe jetzt aber das theoretische ok für einen Umtausch bekommen!
sollte ich dieses jetzt dennoch machen? oder weil das jetzige Kabel funktioniert nicht!? weil von der Theorie habe ich ja jetzt wegen reinem Umtausch keine Probleme die ich später bei Gewährleistung und Co hätte...

was meint ihr? behalten oder wegen des vorhandenen Fehlers bei zwei anderen Kabeln lieber doch sicherheitshalber umtauschen???

• PS3 - HDMI-Signal - Problem?! Beitrag #6
Servus,

ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass HDMI Kabel für solche Probleme ohne weiteres verantwortlich sein können. Ich hatte glaube 3 Stück probiert (schön billig) aber jedes Mal hat mein AVR das Signal verloren, wenn ich irgendwo in der Wohnung das Licht an/aus gemacht hab.

Dann hab ich mir 2 HDMI Kabel vom Amazon (Eigenmarke) gekauft. Waren etwas teuer aber mit denen war das Problem sofort verschwunden und ist nie wieder aufgetaucht.

Wenn jetzt dein Problem bei dem 3. Kabel nicht mehr auftritt, würde ich sagen, lass den Umtausch bleiben - es waren die "schlechten" Kabel vorher ...

• PS3 - HDMI-Signal - Problem?! Beitrag #7
so danke auch an dich für die Antwort!

folgendes. testabend hinter mir!
3D, normale bluray, ps3 Spiel. zwei kabel genutzt um auch mal direkt ohne avr in den TV zu gehen.

Street Dance 2 3D eingelegt, Bild kam. zwei Vorschauen kamen, dann schwarzes Bild aber Ton. TV stand auf 3D Modus an! Vorschauen waren aber non-3D. Avatar 3D eingelegt. alles ohne Probs! lediglich Menü und Co wenn TV 3D deaktiviert ist ist im unteren Bereich des Fernsehers wie eine durchsichtige beende über das normale Bild gelegt wodurch man bi Bewegungen eine bildverzerrung wahr nimmt. schalte ich 3D ein ist diese Linie weg. wie ein zeilenbruch zu verstehen. ich denke das ist der Bereich wo sonst die Meldung kommt "3D Signal liegt vor"

bluray normal eingelegt gar keine Probleme. ps3 Spiel ging diesmal auch

soll ich da jetzt drunter verstehen. Box ist ok nur der TV kann ggf nicht 100% mit meinem AVR?

• PS3 - HDMI-Signal - Problem?! Beitrag #9
Schon an dein AV-Receiver gedacht?

• PS3 - HDMI-Signal - Problem?! Beitrag #10
House-hold accessories- plenty of stuff in your own home.

Sine samsung wave s8500 converters work with sine waves to be able to power gadgets. These electric powered wave forms will be produced by twisting AC devices. These ocean are identical for the grid which have been offered by electricity energy companies. Almost all electrical appliances in the marketplace performance on sine surf. Imply have full potential if they normally are not powered through sine wave electrical power. Others will not likely have most of. Available on the market puresine conversion programs are pertaining to. They give appliances together with the real sine energy they have to feature. Any sine wave convsersion app converts AC full sine samsung s8500 power hence the kitchen appliances will purpose. Sine say inverters are best with all appliances. Powerbright real sine inverters certainly are a more green built make of natural sine inverters. They are presented in a variety of voltages such as 12 voltage, 24 watt, and 230 volt. Won't with interior air conditioning fans which stop them from above heating. Additionally , they have got a on/off swap, multiple universal series bus ports, in addition to digital LED exhibits. The Led shows typically the voltage input along with the wattage outcome. All the different options these absolute sine inverters have got make them possible for customers make use of, and many more convenient in addition. According to the wattage, they could be used in combination with any equipment that is motorized by AC electricity. Such things as power instruments, household home appliances, tv sets, and personal computers can be forwarded to power by way of most of these inverters. Fantastic regarding inverters is actually . The exact models offered are 12 voltage, 24 voltage and 48 voltage. These are definitely perfect for powering upwards power tools such as drills, and they are best for power look lights. Almost any device that requires an shifting current works with one of these inverters. They may be combined with medical gear and plasma display screen televisions. These are typically perfect for portable employ, for anybody who desires electricity throughout the get. Take these types of inverters along if you ever continue camping travels or for anyone who is wherever that doesn't possess close usage of a stainless steel power resource. The ease of mobility and the expense effectiveness of them models get them to a most wonderful choice. Seeks inverters in addition have a fantastic portability. Perfect for those people who are consistently traveling. They may be perfect for use within ships, pickups, emergency automobiles, and structure vehicles. The actual voltages on offer are : 14, twenty-four, 120 in addition to 220. Make use of Aim inverters for anyone who is someone that works within the construction industry, are want are in continually need of electrical power when traveling within the car or truck. Magnum inverters are likewise created for ease of mobility. These kinds of inverters are made to final, and they are durable for you to your harshest associated with ailments. All these brand names are good different types of energy inverters. They are really ready inverting to be able to pure sine dunes. One can find large electricity inverters available by simply these brands in addition. Hence whether you utilize a great inverter at your home, during travel, or simply at the place of work, then you definately use a great assortment to pick from.

• PS3 - HDMI-Signal - Problem?! Beitrag #11
Wird mit pech der HDMI-Controller sein! Hab ich grade vor nem Monat bei meiner PS3 reparieren lassen, habe 1 Jahr lang über Component gezoggt!

Thema:

PS3 - HDMI-Signal - Problem?!

PS3 - HDMI-Signal - Problem?! - Ähnliche Themen

PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Bildproblem zwischen PS3 und Acer LCD Monitor über HDMI: Hey Leute bräuchte mal eurer Hilfe bei folgendem Problem: Ich hab mir gestern eine PS3 160 GB/GO zugelegt und wollte diese an meinen Acer LCD...
Problem mit HDMI Kanal: Hallo , nachdem ich jetzt rausgefunden habe , dass die fehlende HDMI-Bildwiedergabe nicht an meiner PlayStation oder dem Kabel liegt sondern an...
PS3 via HDMI, und PC via DVI an Dell 24" 2408WFP -> Problem beim Umschalten: Hallo! Ich habe ein Problem das mich schon seit 2 Tagen in den Wahnsinn treibt. Wie beschrieben habe ich einen DELL 24" Monitor (2408WFP) und...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Sandrahor
Oben