Nach Laserreinigung geht PS3 nicht mehr an!

Diskutiere Nach Laserreinigung geht PS3 nicht mehr an! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo habe heute meine PS3 auseinandergeschraubt, da sie mal wieder extreme schwierigkeiten hatte Spiele zu lesen und ich wirklich jede 1-2 min...
  • Nach Laserreinigung geht PS3 nicht mehr an! Beitrag #1
F

fixHD

Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe heute meine PS3 auseinandergeschraubt, da sie mal wieder extreme schwierigkeiten hatte Spiele zu lesen und ich wirklich jede 1-2 min einen freeze bekommen habe.

hatte das problem schonmal, hatte die PS3 auseinander gebaut und den laser gereinigt, zusammengeschraubt und alles war wieder ok.

dachte mir dieses mal, mache ich es genauso, nur dass ich nun die PS3 wieder zusammengebaut habe und sie plötzlich nicht mehr an geht! also es geht kein rotes lämpchen an, wenn ich den stromstecker anschliesse!!

was hab ich nur falsch gemacht??

habe es jetzt 3-4x wieder aufgeschraubt (ausser das laufwerk) und geschaut ob ich nicht vielleicht irgend ein kabel vergessen habe anzuschliessen, aber dem ist nicht so!

alle kabel sind dran! habe beim auseinanderbauen etwas fest am netzteil gezogen, weil ich eine schraube vergessen hatte auf der rückseite, denke aber nicht dass es jetzt kaputt ist. es wackelt nur etwas nun weil ich zu grob gezogen/gerüttelt habe.
stecker alle drin.

habe auch mal den stromstecker dringelassen und eini kabel gezogen und dann wieder reingesteckt und da hat man den strom gesehen/gehört... also ein ganz leichter blitz mit einem kleinen stromgeräusch... hoffe das war jetzt nciht schlimm, war eigentlcih eher aus versehen.

was könnte es denn eurer meinung nach sein?

denke nicht dass es sich lohnt nochmal das komplette laufwerk aufzuschrauben...
kann ich jtzt leider eh nicht mehr, da das werkzeug bei meinen eltern ist.

bitte helft mir!!

PS3 Slim 250GB 3-4 Jahre alt

ich Rauche in dem Bereich meiner Wohnung wo die Playzy steht (Wohnzimmer)

Black Ops 1 wird manchmal nicht erkannt aber lässt sich etwas spielen

MW3 ständig Disc read error

Black Ops 2 unspielbar, andauernd freezes oder black screen nach paar sekunden bis 1-2min

wow, nun ist was komisches passiert...

habe die ps3 mal paar minuten am strom gelassen und siehe da:

sie funktioniert! ^^

nun hab ich aber ein anderes problem... -.-

habe eben versucht eine CD einzuschieben, doch es tut sich nichts...

sie wird nciht eingezogen von der playsy! ich kann sie manuell reinschieben bis zum ende und sie auch wieder rausziehen, die ps3 juckt es nicht!! oO

WAS IST DENN DAS NUN WIEDER?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach Laserreinigung geht PS3 nicht mehr an!

Anzeige

• Nach Laserreinigung geht PS3 nicht mehr an! Beitrag #2
Das Laufwerk ist hin wurde ich sagen oder der Motor der die cd reinzieht ;)

• Nach Laserreinigung geht PS3 nicht mehr an! Beitrag #3
habe im internet viel über die "laufwerks-verriegelung" gelesen...
habe die selben "sympthome" wie zb. das blaue licht dass durchgehend leuchtet.

die ps3 denkt anscheinend dass noch eine CD drin ist, da ich beim laser reinigen anscheinend etwas verstellt habe.
es gibt zwar eine anleitung wie man diese verriegelung wieder per hand lösen kann, nur habe ich die Slim und die anleitungen sind alle für die FAT -.-

habe das laufwerk bereits aufgeschraubt hier liegen, nur weis ich nicht wo die verriegellung ist oO

wie kommst du denn bitte auf laufwerk kaputt???

ging doch die ganze zeit!?

boah ey... jetzt hab ich die PS3 wieder leicht zusammengebaut und alles angeschlossen um zu gucken obs vielleicht jetzt geht und nun wieder das selbe problem wie vorhin... -.-
sie geht nciht an!! es leuchtet wieder kein rotes lämpchen!!

boah ich werd hier noch verrückt! es wird allles schlimmer anstatt besser!

ICH BITTE UM HILFE!! :´(

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach Laserreinigung geht PS3 nicht mehr an! Beitrag #4
Weil es macht was es will?! Ich wurde dir zu einem Fachmann Raten und nicht als 0815 schrauber dran rumbasteln weil du scheinst keine Ahnung zu haben und du Sagst selber es wird immer schlimmer als besser also geh zu einem fachmAnn ;)

• Nach Laserreinigung geht PS3 nicht mehr an! Beitrag #6
danke für die antworten!

jedoch hat mri immernoch keiner geantwortet auf das mit der VERRIEGELUNG.

hab mir das netzteil mal angeschaut von innen und habe bemerkt dass es verscmort ist und somit kaputt.

dacht ich mir schon...

habe mal bei nem fachmann angerufen aber das sind ja ALLES ABZOCKER! ^^

was die für preise haben ist ja lächerlich...

das zusammenbauen ist doch gar nciht so schwer...
(ich weis bei mir hats grad iwie net geklaptt aber dürfte ja EIGENTLICH halb so wild sein)

hab nen guten händler bei ebay gefunden, wo ich nen neuen laser meiner bauart 450aaa

bekomme und ein netzteil, sehr günstig!

laser - 29 EUR

netzteil - 35 EUR

kein versand :)

sind zusammen knapp 64 EUR und den einbau übernehme ich selbst.

der "fachmann" hier in der nähe wollte für die teile mit einbau 160 EUR!! xDDD

da sollen die jemanden andres finden der dumm genug ist das zu bezahlen :p

soo... nun zu dem "sensor":

ich weis nicht ob er defekt ist. das teil hab ich nie gesehn und somit warscheinlich auch nicht angefasst...

denke nciht wirklcih dass ich was kaputt gemacht habe...

wo find ich das teil denn, ums mir mal anzuschauen??

habe die PS3 hier komplett geöffnet liegen.

LG

EDIT:

also habe den sensor gefunden und kann zu 1000% sagen dass da nix kaputt ist.

das teil sieht aus wie neu und hab es auch nie angefasst.

die verbindungen sind 1a zusammen.

habe schonmal das problem gehabt, dass das laufwerk nicht die CD eingezogen hat, hatte damals das magnetteil vergessen bzw es ist beim einbauen rausgefallen und ich habe es nicht gemerkt...

also ich denke, zu sagen es ist etwas kaputt ist etwas voreilig :)

LG

achja:

WAS IST DENN NUN MIT DER VERRIEGELUNG DIE MAN PER HAND LÖSEN KANN AM LAUFWERK??

kennt das denn keiner?? habe sehr viel gefunden in google aber komischerweise NUR über die FAT

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach Laserreinigung geht PS3 nicht mehr an!

Nach Laserreinigung geht PS3 nicht mehr an! - Ähnliche Themen

Laser reinigen Tutorial CHECH-2504B: Diese ständigen Abstürze, Freezes und Fehlercodes haben mich schon (selbst bei einer Tauschkonsole) zum Rande der Verzweiflung gebracht. Los ging...
Ps3 controller geht nicht mehr: hallo zusammen die Sticks an meinen PS3 controller haben gequietscht und sind stellenweiße nicht mehr ins center gegangen, wenn dann mit mäßigten...
PS3 liest keine Spiele mehr D:: Habe meine PS3 seit knapp 3 Jahren und sie hat immer einwandfrei funktioniert,bis dann vor einem Monat das Internet nicht mehr funktioniert hat...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben