PS3 wird nur von 1 PC erkannt

Diskutiere PS3 wird nur von 1 PC erkannt im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Moin! Ich drehe noch voll durch... seit Tagen google ich mich durch alle Foren und finde keine Lösung. Wir haben ein Hiltron Modem, daran hängt...
  • PS3 wird nur von 1 PC erkannt Beitrag #1
D

dudeHH

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Ich drehe noch voll durch... seit Tagen google ich mich durch alle Foren und finde keine Lösung.

Wir haben ein Hiltron Modem, daran hängt eine Fritzbox als Wlan Router, über die 2 pcs und die PS3 online gehen.
Anfangs hab ich über die PS3 auch meinen PC erkannt als Medienserver,allerdings hat irendwas mit den Freigaben nicht gestimmt. naja rumprobiert-dann ging es.
Allerdings findet die ps3 meinen pc von jetzt auf gleich nichtmehr- einfach so.
den laptop meiner mitbewohnerin erkennt sie sofort als mediencenter.
Auch wenn ich unter Netzwerk gucke, ist die ps3 als unbekanntes Gerät nicht aufgeführt.

Hat jemand schonmal sowas gehabt?
So ist die PS3 für mich nicht einsetzbar, hatte fest damit gerechnet sie auch als Medienserver benutzen zu können

• PS3 wird nur von 1 PC erkannt Beitrag #2
Moin,
welches Betriebssystem ist denn auf dem Läppi istalliert?
Wird der Mdienserver nicht erkannt oder hast du nur keinen Zugriff mehr? Man könnte ja auch mal die Freigabeeinstellungen vom Läppi deiner Mitbewohnerin vergleichen.
Welcher Medienserver ist auf deinem Laptop installiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 wird nur von 1 PC erkannt Beitrag #3
Beide Win7.
Also Der Windows Mediaplayer wurde vorher von der PS erkannt an meinem pc. Jetzt erkennt er nur noch den vom Läppi.
Hab auf dem PC den PS Server, der erkennt aber nur meinen Windows Mediaplayer.

• PS3 wird nur von 1 PC erkannt Beitrag #4
Es kann dann ja eigentlich nicht an der PS3 liegen, sonst würde die PS3 den Laptop deiner Mitbewohnerin auch nicht finden.
Ich nutze die 1.51.0 Version des PS3 Media Servers (hatte mit den neueren Probleme), welche Version vom PS3 Media Server nutzt du?
Versuch doch mal wenn möglich eine Verbindung über Lan-Kabel zu bekommen.

• PS3 wird nur von 1 PC erkannt Beitrag #5
Ja ich denke auch dass irgendwas in den Netzwerkeinstellungen des Pcs nicht stimmt. Bin schon alles durchgegangen. Was mich wundert ist halt, dass es vorher ging. Mit Kabel ist es das selbe.
Auch hier erkennen sich beide Geräte nicht.
Am Medienserver kanns ja nicht liegen, hab vorher auch mit der ps3 auf zb den windows mediaplayer zugreifen können.

Router kanns ja eigentlich auch nicht sein, weil meine Mitbewohnerin sonst keine Verbindung zur PS hätte

• PS3 wird nur von 1 PC erkannt Beitrag #6
Hast du beim umstellen auf Kabel daran gedacht, die PS3 von W-Lan auf Lan umzustellen?

• PS3 wird nur von 1 PC erkannt Beitrag #7
jo;)
auch kein Erfolg

• PS3 wird nur von 1 PC erkannt Beitrag #8
Hast du es mal mit PS§ media server probiert, ob das Programm die Playse findet?

• PS3 wird nur von 1 PC erkannt Beitrag #9
Jo hab ich alles schon probiert, nix hat was gebracht.

Ich weiß jetzt aber woran es lag-
die Windows Firewall war trotz deaktivierung noch irgendwie ein bißchen aktiv.
Ausführen- msconfig, dienste- dort häkchen bei windows firewall raus und fertig.

Danke aber für die Hilfe!

Thema:

PS3 wird nur von 1 PC erkannt

PS3 wird nur von 1 PC erkannt - Ähnliche Themen

Media Server wird nicht erkannt: Hallo zusammen, nach stundenlangem studieren etwaiger Tipps im Netz und ausprobieren findet ihr mich etwa verzweifelt. Meine PS3 ( Version 4.46 )...
PC wird nicht als Medienserver erkannt: Ich habe viel gegooglet und mich durch unzählige Foren gewühlt, aber keine der gefundenen "Lösungen" hat sich bei mir als hilfreich erwiesen...
Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
Frage/Hilfe zu Router und dem Streaming über PS3: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Router (Asus RT-N65U) gekauft, damit ich über diesen direkt Filme auf die PS3 Streamen...
Firefox vom PC über den PS3 Media Server auf meinen TV streamen: Hallo liebes PS3-Forum, Ich streame bereits Filme, Fotos und Musik von meinem PC (über ein hausinternes Netzwerk) auf meine PS3 via PS3 Media...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Martillo
Oben