Komm mit der Ego-Shooter Steuerung nicht klar. Hilfe?

Diskutiere Komm mit der Ego-Shooter Steuerung nicht klar. Hilfe? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo, ist vielleicht eine dämliche Frage, aber ich würde gerne Ego-Shooter (MW, BF, Killzone, etc.) auf meiner PS3 spielen, nur komme ich mit...
  • Komm mit der Ego-Shooter Steuerung nicht klar. Hilfe? Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

ist vielleicht eine dämliche Frage, aber ich würde gerne Ego-Shooter (MW, BF, Killzone, etc.) auf meiner PS3 spielen, nur komme ich mit der Steuerung absolut nicht zurecht. Ich kann mit dem rechten Stick einfach nicht zielen...
Ich komme aus der PC-Zocker Ecke und da ist das relativ flüssig mit der Maus.

Jemand eine Idee wie man das Lernen kann?
Sicher: Trainieren. Aber auch das bringt keinen Fortschritt. Spiele jetzt seit 3 Monaten regelmäßig The Darkness und komme trotzdem nicht damit klar. V.a. macht das Trainieren dann auch keinen Spaß mehr, wenn man X Mal an den ersten Gegner abnippelt.

Hoffe hier kann mir jemand helfen.

• Komm mit der Ego-Shooter Steuerung nicht klar. Hilfe?

Anzeige

• Komm mit der Ego-Shooter Steuerung nicht klar. Hilfe? Beitrag #2
Man kann eine Maus und Tastatur anschließen nur ob man das denn in Spielen benutzen kann weiss ich nicht genau.

• Komm mit der Ego-Shooter Steuerung nicht klar. Hilfe? Beitrag #3
Anschließen geht ... ja. Benutzen geht nicht (wie immer gibts ausnahmen... lohnt aber kaum die zu erwähnen).

Um zu üben ist The Darkness vielleicht nicht gerade das beste. Teil 1 oder 2? Ne richtig gute Steuerung hat eigentlich die komplette Call of Duty Reihe. Auch die Battlefield Games taugen da ziemlich gut.

The Darkness ist ein sehr frühes PS3 Game (bei dem allgemein so einiges nicht stimmt - auf technischer Seite). Ich würd was aktuelleres probieren... Resistance 3 ist auch sehr angenehm.

Alternativ etwas langsameres... wos ned unbedingt aufs ballern ankommt (bzw es andere wege gibt die Mission abzuschließen). z.B. Deus Ex oder Dishonored.

Und als allgemeiner Tip: Versuch nicht das komplette Zielen mit den rechten Stick zu übernehmen. Versuch grob in die Richtung zu schauen und mach feinabstimmungen mit nem seitwärts Schritt. Ist einfacher. Mit der Zeit kommst du mit purem Zielen immer näher und die seitwärts Schritte werden weniger. Am PC zielst du mit der Maus vielleicht genauer... aber auf der Konsole kannst du genauer laufen :)

• Komm mit der Ego-Shooter Steuerung nicht klar. Hilfe? Beitrag #4
Aeon schrieb:
Ne richtig gute Steuerung hat eigentlich die komplette Call of Duty Reihe. Auch die Battlefield Games taugen da ziemlich gut.
Ich kam mit "Killzone 2" recht gut klar - und das will schon was heißen. :D

Am PC zielst du mit der Maus vielleicht genauer... aber auf der Konsole kannst du genauer laufen :)
Interessante Betrachtungsweise; so hab ich da noch gar nicht drüber nachgedacht.

• Komm mit der Ego-Shooter Steuerung nicht klar. Hilfe? Beitrag #5
Hast du mal Nintendo 64 gezockt? Ich schon und zwar ziemlich viel.
Daher kam ich mit dieser Standardeinstellung auch überhaupt nicht zurecht.

Also hab ich die Steuerung auf Linkshänder umgestellt und schon hatte ich
überhaupt keine Probleme mehr.

:)

Thema:

Komm mit der Ego-Shooter Steuerung nicht klar. Hilfe?

Komm mit der Ego-Shooter Steuerung nicht klar. Hilfe? - Ähnliche Themen

Ego-Shooter auf Konsole spielen allgemein / COD3 speziell: Nabend, jaja ich weiß, ich bin nicht der erste, der sich zu dem Thema auslässt. Ich stand heute im Geschäft vor Call of Duty 3 Platinum für...
Im Test: Gun Showdown: Er reitet über die trockene Steppe, den Colt im Anschlag, das Lasso am Sattel des Pferdes befestigt, ein ernster Blick unter dem Stetson und der...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben