- Frage/Hilfe zu Router und dem Streaming über PS3 Beitrag #1
T
toborid
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen Router (Asus RT-N65U) gekauft,
damit ich über diesen direkt Filme auf die PS3 Streamen kann,
ohne den PC nebenbei laufen zu lassen.
Der Router unterstützt FTP-, SAMBA- und UPnP AV-Serverfunktionen und ist mit dem DLNA-Standard kompatibel.
Im gesamten Netzwerk und in der PS3 wird der Server erkannt.
Jetzt mein Problem:
Es werden nur Filme im .avi-Format angezeigt. Die Filme im .mkv Format werden nicht erkannt und nur als "unbekanntes Format" angezeigt.
Wenn ich direkt über meinen Fernseher (Philips TV 8000er Serie) auf die Festplatte zugreife, werden alle Filme angezeigt. Auch die .mkv's
Die .mkv's kann mein Fernseher allerdings leider von haus aus nicht lesen.
Aber erkannt werden die Filme.
Warum aber nciht auf der PS3? Über den PC und dem PS3-Media Server werden die ja auch gelesen.
Meine Frage. Liegt es an dem Router oder an der PS3?
Kann mir evtl jemand helfen? Ich hatte gehofft, dass hier vllt. ein "Crack" dabei ist, der mir evtl. Einstellungen nennen kann.
Danke schon mal für eure Hilfe
mfg
toborid
ich habe mir vor ein paar Tagen einen Router (Asus RT-N65U) gekauft,
damit ich über diesen direkt Filme auf die PS3 Streamen kann,
ohne den PC nebenbei laufen zu lassen.
Der Router unterstützt FTP-, SAMBA- und UPnP AV-Serverfunktionen und ist mit dem DLNA-Standard kompatibel.
Im gesamten Netzwerk und in der PS3 wird der Server erkannt.
Jetzt mein Problem:
Es werden nur Filme im .avi-Format angezeigt. Die Filme im .mkv Format werden nicht erkannt und nur als "unbekanntes Format" angezeigt.
Wenn ich direkt über meinen Fernseher (Philips TV 8000er Serie) auf die Festplatte zugreife, werden alle Filme angezeigt. Auch die .mkv's
Die .mkv's kann mein Fernseher allerdings leider von haus aus nicht lesen.
Aber erkannt werden die Filme.
Warum aber nciht auf der PS3? Über den PC und dem PS3-Media Server werden die ja auch gelesen.
Meine Frage. Liegt es an dem Router oder an der PS3?
Kann mir evtl jemand helfen? Ich hatte gehofft, dass hier vllt. ein "Crack" dabei ist, der mir evtl. Einstellungen nennen kann.
Danke schon mal für eure Hilfe
mfg
toborid