Frage/Hilfe zu Router und dem Streaming über PS3

Diskutiere Frage/Hilfe zu Router und dem Streaming über PS3 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Router (Asus RT-N65U) gekauft, damit ich über diesen direkt Filme auf die PS3 Streamen...
  • Frage/Hilfe zu Router und dem Streaming über PS3 Beitrag #1
T

toborid

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Router (Asus RT-N65U) gekauft,
damit ich über diesen direkt Filme auf die PS3 Streamen kann,
ohne den PC nebenbei laufen zu lassen.

Der Router unterstützt FTP-, SAMBA- und UPnP AV-Serverfunktionen und ist mit dem DLNA-Standard kompatibel.

Im gesamten Netzwerk und in der PS3 wird der Server erkannt.

Jetzt mein Problem:

Es werden nur Filme im .avi-Format angezeigt. Die Filme im .mkv Format werden nicht erkannt und nur als "unbekanntes Format" angezeigt.
Wenn ich direkt über meinen Fernseher (Philips TV 8000er Serie) auf die Festplatte zugreife, werden alle Filme angezeigt. Auch die .mkv's
Die .mkv's kann mein Fernseher allerdings leider von haus aus nicht lesen.
Aber erkannt werden die Filme.

Warum aber nciht auf der PS3? Über den PC und dem PS3-Media Server werden die ja auch gelesen.

Meine Frage. Liegt es an dem Router oder an der PS3?

Kann mir evtl jemand helfen? Ich hatte gehofft, dass hier vllt. ein "Crack" dabei ist, der mir evtl. Einstellungen nennen kann.

Danke schon mal für eure Hilfe

mfg

toborid

• Frage/Hilfe zu Router und dem Streaming über PS3

Anzeige

• Frage/Hilfe zu Router und dem Streaming über PS3 Beitrag #2
Hallo,
ohne PC wird es nicht funktionieren, weil der PS3 Media Server die .mkv Datei in ein für die PS3 lesbares Format transkodieren muss.

Thema:

Frage/Hilfe zu Router und dem Streaming über PS3

Frage/Hilfe zu Router und dem Streaming über PS3 - Ähnliche Themen

Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
NAS System für die PS3: Hallo erstmal und danke im vorraus für die vieleicht kommende Hilfe. Zu meiner Frage, bzw. meinem "Problem"... Ich nutze auf meinem PC die PS3...
PS3 verbindet sich nicht mit Speedport w504v: Hallo, Ich habe ein Problem mit der Internetverbindung meines Routers. Immer wenn ich die PS3 mit dem Wlan verbinden möchte kommt die...
Video Streaming über PS3 ruckelt extrem: Ich habe einen PC, ein Notebook, eine Netzwerkfestplatte, eine Fritzbox 7390 mit NAS und eine externe USB-Festplatte an der Fritzbox. Die PS3 ist...
Kein Stream der Videos .vob über PS3 Server: Hallo! Ich versuche auf dem PC gespeicherte Filme über den PS3 Server auf dem Fernseher zu sehen. Aber es klappt nicht. Die Videos sind im VLC...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben