News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Software, Media und Netzwerk
Frage/Hilfe zu Router und dem Streaming über PS3
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="toborid" data-source="post: 726790" data-attributes="member: 59894"><p>Hallo zusammen, </p><p></p><p>ich habe mir vor ein paar Tagen einen Router (Asus RT-N65U) gekauft, </p><p>damit ich über diesen direkt Filme auf die PS3 Streamen kann, </p><p>ohne den PC nebenbei laufen zu lassen. </p><p></p><p>Der Router unterstützt FTP-, SAMBA- und UPnP AV-Serverfunktionen und ist mit dem DLNA-Standard kompatibel.</p><p></p><p>Im gesamten Netzwerk und in der PS3 wird der Server erkannt. </p><p></p><p>Jetzt mein Problem: </p><p></p><p>Es werden nur Filme im .avi-Format angezeigt. Die Filme im .mkv Format werden nicht erkannt und nur als "unbekanntes Format" angezeigt.</p><p>Wenn ich direkt über meinen Fernseher (Philips TV 8000er Serie) auf die Festplatte zugreife, werden alle Filme angezeigt. Auch die .mkv's</p><p>Die .mkv's kann mein Fernseher allerdings leider von haus aus nicht lesen. </p><p>Aber erkannt werden die Filme.</p><p></p><p>Warum aber nciht auf der PS3? Über den PC und dem PS3-Media Server werden die ja auch gelesen.</p><p></p><p>Meine Frage. Liegt es an dem Router oder an der PS3?</p><p></p><p>Kann mir evtl jemand helfen? Ich hatte gehofft, dass hier vllt. ein "Crack" dabei ist, der mir evtl. Einstellungen nennen kann.</p><p></p><p>Danke schon mal für eure Hilfe</p><p></p><p>mfg</p><p></p><p>toborid</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="toborid, post: 726790, member: 59894"] Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Router (Asus RT-N65U) gekauft, damit ich über diesen direkt Filme auf die PS3 Streamen kann, ohne den PC nebenbei laufen zu lassen. Der Router unterstützt FTP-, SAMBA- und UPnP AV-Serverfunktionen und ist mit dem DLNA-Standard kompatibel. Im gesamten Netzwerk und in der PS3 wird der Server erkannt. Jetzt mein Problem: Es werden nur Filme im .avi-Format angezeigt. Die Filme im .mkv Format werden nicht erkannt und nur als "unbekanntes Format" angezeigt. Wenn ich direkt über meinen Fernseher (Philips TV 8000er Serie) auf die Festplatte zugreife, werden alle Filme angezeigt. Auch die .mkv's Die .mkv's kann mein Fernseher allerdings leider von haus aus nicht lesen. Aber erkannt werden die Filme. Warum aber nciht auf der PS3? Über den PC und dem PS3-Media Server werden die ja auch gelesen. Meine Frage. Liegt es an dem Router oder an der PS3? Kann mir evtl jemand helfen? Ich hatte gehofft, dass hier vllt. ein "Crack" dabei ist, der mir evtl. Einstellungen nennen kann. Danke schon mal für eure Hilfe mfg toborid [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Software, Media und Netzwerk
Frage/Hilfe zu Router und dem Streaming über PS3
Oben