3d - lohnt sich das oder nicht?

Diskutiere 3d - lohnt sich das oder nicht? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hey, ich habe leider nur viele alte Themen/Beiträge von 2010 und Co gefunden... Ich zocke im Moment auf einem 50" Plasma und überlege auf...
  • 3d - lohnt sich das oder nicht? Beitrag #1
N

nubuu

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich habe leider nur viele alte Themen/Beiträge von 2010 und Co gefunden...

Ich zocke im Moment auf einem 50" Plasma und überlege auf einen 3d 50" Plasma zu wechseln. Zum einen natürlich wegen Filmen, aber eben auch / vor allem für die Ps3 zum zocken. :)

Mich würde daher einfach mal direkte Erfahrungswerte interessieren. Lohnt sich das? Ist das Bild dadurch zu stark beeinträchtigt? (Qualität, Farbe, Kantenbildung)

Freu mich über jeden Tipp!

• 3d - lohnt sich das oder nicht? Beitrag #2
Allein schon wegen dem Preis und den gesundheitlichen Gründen würde ich sagen, dass du bei deinem Fernseher bleiben solltest. Ich selbst habe keinen, aber ein Freund von mir sagt, dass die 3D Funktion eigentlich unnötig ist.

• 3d - lohnt sich das oder nicht? Beitrag #3
hmm wieso gesundheitlich? Erzeugen die Dinger neuerdings Krebs? :D

Im Kino oder so wurde mir jedenfalls noch nie schlecht, hatte Kopfschmerzen oder sowas

• 3d - lohnt sich das oder nicht? Beitrag #4
gesundheitlichen gründen?

also ich nutze recht häufig 3D, aber meist nur bei den 3D-BluRays. mein TV kann ja rein theoretisch jedes bild in 3D darstellen, dies nutze ich aber sogut wie garnicht. beim normalen TV programm machts kein richtigen sinn und bei games leidet die FPS und auflösung.
das einzig richtige 3D game is ja soweit ich weis die bestimmte version von GT5. ich persönlich habe diese nicht und auch noch nie gezockt, aber nen kumpl is der meinung, dass es sich lohnt.

aus finanziellen gründen (siehe "öko"strom 2013 ^^) würde ich dir allerdings zu einem LED LCD statt einem plasma raten. desweiteren musst du die direkte kaufentscheidung für dich selbst festlegen und ggf am alter deines jetzigen TVs ausmachen. ich persönlich würde nicht nur wegen des 3Ds einen recht jungen TV von vll 2 oder 3jahren gegen einen neuen tauschen.

EDIT:
zum thema 3D im kino ...
das 3D auf aktuellen TV-geräten is weitaus besser, als das was man im kino zu sehen bekommt.

• 3d - lohnt sich das oder nicht? Beitrag #5
Hmm da sachste was

Also meiner ist ca. 1 Jahr alt (knapp) :p und macht so far das beste Bild was ich bisher im privaten Bereich gesehen habe. (panasonic eben... :p )

Ich weiß nicht, ob das sone Glaubensgeschichte ist, aber ich finde Plasma einfach besser als lcd/led - vielleicht sind die aber auch immer nur schlecht konfiguriert - das kann ich nicht beurteilen.

ich denke ich muss mich einfach mal mit Killzone3 unter'm Arm in nen Media Markt setzen und 3d mit ps3 ausprobieren.

• 3d - lohnt sich das oder nicht? Beitrag #6
also panasonic macht definitiv nicht das beste bild .. da ist samsung seit jahren markführer, egal ob handy-, notebookdisplays oder TVs.

ich hab nen recht aktuellen Series 8 von Samsung und auch wenns subjektiv ist, ein besseres bild kenne ich nicht.

davon mal abgesehen würde ich keinen 1 jahr alten TV deswegen "aufgeben", wenn du ihn gebraucht verkaufen willst bekommst du das geld nie wieder rein.

• 3d - lohnt sich das oder nicht? Beitrag #7
nubuu schrieb:
hmm wieso gesundheitlich? Erzeugen die Dinger neuerdings Krebs? :D

Im Kino oder so wurde mir jedenfalls noch nie schlecht, hatte Kopfschmerzen oder sowas

Wenn man zu lange 2 Jahre ohne Unterbrechung guckt bestimmt :D
Es gibt ja diese Gerüchte von wegen Augenkrebs und so, das habe ich eigentlich nur zur Untermalung geschrieben :D

• 3d - lohnt sich das oder nicht? Beitrag #8
Das "beste" war jetzt auch nicht direkt auf panasonic bezogen, sondern auf den TV ansich.

Aber ist halt immer auch ne Glaubensfrage, ich bleib pana gerne treu. :)

• 3d - lohnt sich das oder nicht? Beitrag #9
Zuerst solltest du selbst wissen ob du das überhaupt haben möchtest und vor allem ob du körperlich dazu geeignet bist. Das mag ziemlich blöde klingen,aber ich zum Beispiel kann selbst beim 3ds auf höchster Stufe nicht erkennen. Auf deutsch ich verfüge nicht über ausreichend räumliches Sehvermögen.....
Vielleicht wäre es für dich ratsam, sich einmal im Fachmarkt beraten zu lassen und alles einmal auszuprobieren.... viele kaufen sich leider teure 3D Geräte ohne sie auch zu benutzen, weil es ihnen zum Beispiel nicht gefällt.

Grüße

• 3d - lohnt sich das oder nicht? Beitrag #10
GodOfWar5528 schrieb:
Wenn man zu lange 2 Jahre ohne Unterbrechung guckt bestimmt
icon_biggrin.gif

Es gibt ja diese Gerüchte von wegen Augenkrebs und so, das habe ich eigentlich nur zur Untermalung geschrieben
icon_biggrin.gif

genaus so wie "rauchen verursacht schlaglöcher" und "baden im meer wärend der schwangerschaft, hebt den meeresspiegel" ;)

und das mit der räumlichen wahrnehmung stimmt zwar, allerdings haben nur die wenigstens eine schwäche darin.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

3d - lohnt sich das oder nicht?

3d - lohnt sich das oder nicht? - Ähnliche Themen

Zwei Xbox-Exklusives kommen im November auf PS5: Xbox-Exklusiv? Nicht mehr! Du hast Bock auf Games, die bisher nur auf Xbox zu haben waren? Im November kommt doppelte Power auf die PS5! Gleich...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
TV (FullHD, 4kHD, 2D/3D, OLED oder Beamer): hallo, auch wenn hier vieles im dunkeln prognostiziert wird, würde mich interessieren, ob ihr JETZT hardware besitzt, die definitiv auch die...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben