Samsung UE46ES6300 geeignet für PS3?

Diskutiere Samsung UE46ES6300 geeignet für PS3? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo Leute :D, ich möchte mir jetzt in den nächsten tagen einen neuen Fernseher zulegen, da mir die augenkrebserregende 4:3 Röhre einfach schon...
  • Samsung UE46ES6300 geeignet für PS3? Beitrag #1
K

kesch528i

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute :D,

ich möchte mir jetzt in den nächsten tagen einen neuen Fernseher zulegen, da mir die augenkrebserregende 4:3 Röhre einfach schon zu alt ist ^^

und deswegen wollte ich euch fragen ob ihr mir helfen könnt.

hat jemand schon erfahrungen mit dem Samsumg es6300?

ich finde den fernseher im preis/leistungs verhältniss sehr gut aber vorallem ist mir das zocken wichtig und das weiss ich nicht ob das gut ist bei dem fernseher.

oder habt ihr andere Empfehlungen?

Also bis ca 700-800€ und wenns geht 46 zoll und 3d wäre auch cool.

Danke im Vorraus :D

• Samsung UE46ES6300 geeignet für PS3? Beitrag #2
  • Samsung UE46ES6300 geeignet für PS3? Beitrag #3
Ich hab zufällig genau dieses Samsung Model. Der Fernseher ist sehr gut: Top Bild, guter Preis und extrem schickes Design dank schlankem Rahmen. Die Darstellung von 3D-Blurays ist sensationell (die 2D zu 3D Konvertierung nicht wirklich) und die mitgelieferten Brillen sind bequem. Nachbessern musst du - wie bei allen Samsung Fernsehern - bei der Farbkalibrierung. Die sind ab Werk sehr unausgewogen eingestellt und es gibt im Netz einige Foren, in denen natürlichere Einstellungen geteilt werden.

Für PS3-Gaming solltest du zudem diese künstliche Schwarzverbesserung ausschalten, denn sonst "flackert" das Panel beim Übergang zu Schwarz sichtbar. Ich weiß gerade nicht genau wie das im Menü heißt, ist aber nur eine simple Einstellung und merkt sich das Gerät sogar pro HDMI-Kanal. Ansonsten natürlich Spielemodus an, damit es kein Ghosting gibt. Funktioniert bei allen Spielen gut, außer bei FIFA (s. ): Abschläge, Ecken etc. ziehen da auch im Gaming Mode einen leichten Schweif hinter sich her. Man sieht es, das stört aber nicht wirklich.

Falls du die 3D-Features testen willst, empfehle ich dringend Uncharted 3 und Assassins Creed 3: Ersteres sieht nochmal bombastischer aus und ist grandios in 3D. Letzteres fand ich spielerisch schwach, schick ist es aber. Irgendwie war letzteres aber sehr anstrengend für meine Augen und ich hatte nach 2h leichte Kopfschmerzen. Das gleiche Phänomen hatte ich auch bei einigen wenigen BluRays (vermutlich nicht Real-3D-Filme), man gewöhnt sich aber mit der Zeit etwas daran. Da sind insbesondere Hugo Cabret, The Avengers und Sammy's Abenteuer (Film crap, aber einige "OH-WOW-Effekte") empfehlenswert. Der Blickwinkel ist übrigens bei 3D sehr gut und die Effekte siehst du auch, wenn du etwas schräg vor dem Panel sitzt. Insgesamt ist es aber natürlich optimal, wenn du recht nah zentriert davor sitzt. Es gibt gute dreh- und schwenkbare Wandhalterungen für ca. 60€.

Letzter Tipp: Wenn du 3D-Filme guckst, musst du unbedingt den Spielemodus ausschalten. Ansonsten geschehen komische Dinge mit dem Bild ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Samsung UE46ES6300 geeignet für PS3?

Samsung UE46ES6300 geeignet für PS3? - Ähnliche Themen

Optimaler Tv für Ps4 Pro gesucht: Hallo, zu Weihnachten werde ich die Ps4 Pro bekommen und bin derzeit noch auf der Suche nach einem geeigneten Tv. Das Budget liegt leider nur bei...
NAS System für die PS3: Hallo erstmal und danke im vorraus für die vieleicht kommende Hilfe. Zu meiner Frage, bzw. meinem "Problem"... Ich nutze auf meinem PC die PS3...
Benötige Kaufberatung: Moin, Möchte mir so schnellst wie möglich nun einen neuen Fernseherkaufen, hoffe ihr seit mir Behilflich dabei, da ich mich mit dennen nicht so...
TV zum PS3 zocken gesucht: Hi, bin auf der Suche nach einem neuen TV der hauptsächlich zum zocken mit der PS 3 gut geeignet ist. Er sollte auch einen Sat Reciever haben...
Erfahrungen mit Samsung UE40D6200TSXZG: Guten tag freunde der sonne, ich will mir nen neuen fernseher zulegen. Dieser sollte eine 3D-Funktion haben und optimal zum Ps3 zocken sein. Da...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben