PS2-Spiel: Rayman the great Escape auf PS3 (Spielstand speichern)

Diskutiere PS2-Spiel: Rayman the great Escape auf PS3 (Spielstand speichern) im PlayStation 2 Forum im Bereich Weitere Konsolen; Ja hallo erst mal... ich weiß gar nicht, ob Ihr es wusstet... Nee, jetzt mal im Ernst. Ich brauch Hilfe und hoffe, hier findet sich jemand. Mein...
  • PS2-Spiel: Rayman the great Escape auf PS3 (Spielstand speichern) Beitrag #1
T

Trollweib

Punkte Reaktionen
1
Ja hallo erst mal...

ich weiß gar nicht, ob Ihr es wusstet...
Nee, jetzt mal im Ernst. Ich brauch Hilfe und hoffe, hier findet sich jemand. Mein Dank ist jetzt schon mal sicher (wenn auch unbezahlt).

Ich habe mir ein Rayman-Spiel für PS2 auf die PS3 offiziell runtergeladen und spiele auch fröhlich vor mich hin. Leider kann ich den Spielstand nicht speichern und muss jedes Mal von vorn anfangen.Speicherplatz ist genug vorhanden. Allerings sagt mir das Spiel, es wäre keine Speicherkarte drin, wenn ich jedoch das System befrage, sagt mir dieses, es seien 2 Speicherplätze für PS2 intern vorhanden und mit einer Kapazität von ca. 780 mb frei. Was kann ich also tun oder in den Einstellungen ändern, damit ich endlich zur Gruppe der glücklichen Speicherinnen gehören kann?
Ich wünsche uns allen einen zauberhaften Abend und mir selbst reichhaltige und informativ wertvolle Antworten...
Grüße aus Hamburg,
das Trollweib

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS2-Spiel: Rayman the great Escape auf PS3 (Spielstand speichern)

Anzeige

• PS2-Spiel: Rayman the great Escape auf PS3 (Spielstand speichern) Beitrag #2
Du musst evtl erst Ne virtuelle Memorycard erstellen (wie bei psx titeln)

• PS2-Spiel: Rayman the great Escape auf PS3 (Spielstand speichern) Beitrag #3
Hallo Macke,

danke erst mal für Deine Antwort.
Die Sache ist nur, dass in der PS3 doch schon zwei virtuelle Memorycards drin sind (die heißen ps2-Speicherplätze). Weißt Du, warum das damit nicht funktioniert) Und wie erstelle ich so eine virtuelle Memorycard)? Ich spiele ja ganz gern mit der ps3, bin aber eher ein technisches Rindvieh...
Wenn ich also nochmal auf Deine Hilfe zählen könnte, wär das toll.

Danke schon mal!

das Trollweib

• PS2-Spiel: Rayman the great Escape auf PS3 (Spielstand speichern) Beitrag #4
Leider bin ich bei dem Thema auch in der noob-Kategorie unterwegs :D

Hab keine abwärtskompatible Konsole mehr, und meine ps2 games zock ich auf meiner ps2 ;)

Aber da, wo auch die Speicherplatze und Memorycards angezeigt werden, gibt es auch irgendwo Ne Option womit man neue mmc's anlegen kann..
Musst mal schaun, vllt kann man die Option auch mit der Dreiecktaste aufrufen..

Mfg

Thema:

PS2-Spiel: Rayman the great Escape auf PS3 (Spielstand speichern)

PS2-Spiel: Rayman the great Escape auf PS3 (Spielstand speichern) - Ähnliche Themen

Rayman Legends: Ihr habt gefragt - Die Macher antworten: In knapp einer Woche wird die PlayStation 4 mit dem Jump'n'Run Hit "Rayman Legends" versorgt werden. Vor einiger Zeit hatten User die Möglichkeit...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben