Erste PS3, ganz neu schon HDMI defekt?

Diskutiere Erste PS3, ganz neu schon HDMI defekt? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich hab gerade meine ps3 super slim geliefert bekommen. hab sie gleich per hdmi angeschlossen. hab drei...
  • Erste PS3, ganz neu schon HDMI defekt? Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hey,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich hab gerade meine ps3 super slim geliefert bekommen. hab sie gleich per hdmi angeschlossen. hab drei stück hier. leider waren alle sehr günstig. Das 5m HDMI-Kabel funktioniert fast garnicht. Damit kommt sehr selten ein Bild. Mit den anderen habe ich zwar Bild und wenn ich nicht hinten rum wackle passiert auch nix. aber wenn ich dann mal wackle geht manchmal das bild kurz weg. ist aber irgendwie kein typischer wackelkontakt. mal passiert bei heftigen rütteln nix manchmal schon.

Meint ihr es liegt an den billig HDMI Kabeln oder ist der HDMI Eingang defekt?

danke

• Erste PS3, ganz neu schon HDMI defekt? Beitrag #2
Also meiner Meinung nach würde ich die Playstation wieder zurückgeben und mir eine neue geben lassen. Wenn du schon schreibst das die Kabel alle nicht wirklich funktionieren und es zu wackelkontakten kommt, klingt das sehr nach einer defekten HDMI Buchse. Ich habe für mein Kabel auch "nur" 10 Euro bezahlt. Ich glaube das hat nicht immer etwas mit der Preis Leistung der Kabel zu tun. Wie schaut es mit deinem Fernseher aus? Wie alt ist dieser und kannst du an deinem Fernseher einen defekt des HDMI Anschlusses ausschließen? Falls das so ist dann ab zum Händler mit der Playse...

• Erste PS3, ganz neu schon HDMI defekt? Beitrag #3
Vorallem gib die PS3 ab, bevor du irgendwelche Speicherstände drauf hast usw. Denn bei der Herstellergarantie werden die wahrscheinlich dir das Gerät ersetzten, denn eine Reparatur kostet meistens mehr. Also sind dann auch alle Spielstände weg.

• Erste PS3, ganz neu schon HDMI defekt? Beitrag #4
Das ein HDMI Kabel defekt ist kann durchaus vorkommen.
Ich hatte das gleiche Problem vor kurzem und das sogar mit einem etwas teurerem Markenkabel.
Selbst nutze ich auch das ein oder andere günstigere HDMI Kable welches auch einwandfrei funktioniert und auch keine schlechte Bildqualität ausgibt.
Mit dem Preis hat es nicht immer was zu tun, da schließe ich mich auch an.

Und wenn mehrere Kabel nicht funktionieren vermute ich auch mal das es an der Konsole liegt.
Du solltest sie auf jeden Fall wieder zurück bringen oder schicken.

• Erste PS3, ganz neu schon HDMI defekt? Beitrag #5
Also danke erstmal für eure Fragen. Hab jetzt auch ein teures Kabel dran. Es ist so ich kann am Kabel hin und her wackelt und 95% passiert nix alles wunderbar. Nur ganz ganz selten gibt es kurz einen aussetzter. Mit dem ganz billigen Kabel ging fast garnicht mehr. Die Frage ist ob die HDMI Buchse defekt sein kann wenn ich ganze Zeit wackele und nix passiert und ganz ganz selten kurz das Bild weg ist. Eigentlich spricht das eher gegen einen Defekt oder?

Aber anderer seits gab es mit dem zwei billig kabeln (unter 3€ beide) nur probleme . Das war das mit beim kleinen wackeln weg.

ich weiß nicht ob es ein defekt ist oder ob es normal ist wenn man lange dranwackelt und hin und herschiebt das bild ganz kurz weg ist.

• Erste PS3, ganz neu schon HDMI defekt? Beitrag #6
Kurz und knapp: Ob ein HDMI viel kostet oder nicht ist wirklich egal. HDMI's übertragen Daten digital und deswegen ist entweder das Bild komplett da oder gar nicht. Es gibt keinen Datenverlust.

Ob Euer HDMI jetzt vergoldet ist, oder anstatt 5 Euro 20 kostet ist auch egal. Wichtig ist nur, dass es an den zwei Enden gut verarbeitet ist, damit es nicht abbrechen kann oder sonstiges.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erste PS3, ganz neu schon HDMI defekt? Beitrag #7
Unregistriert schrieb:
Hey,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich hab gerade meine ps3 super slim geliefert bekommen. hab sie gleich per hdmi angeschlossen. hab drei stück hier. leider waren alle sehr günstig. Das 5m HDMI-Kabel funktioniert fast garnicht. Damit kommt sehr selten ein Bild. Mit den anderen habe ich zwar Bild und wenn ich nicht hinten rum wackle passiert auch nix. aber wenn ich dann mal wackle geht manchmal das bild kurz weg. ist aber irgendwie kein typischer wackelkontakt. mal passiert bei heftigen rütteln nix manchmal schon.

Meint ihr es liegt an den billig HDMI Kabeln oder ist der HDMI Eingang defekt?

danke

das kabel muss fest in der besagten Buchse sitzen, (hatte den fall mit nem hdmi Adapter der war wohl nicht "dick" genug und da war das Selbe problem, so jetzt an meinem fernseher oghne hdmi adapter passt das Kabel und Wackelt überhaupt nicht.)

Aber gehe auf Nummer sicher und Tausche diese um ;)

Thema:

Erste PS3, ganz neu schon HDMI defekt?

Erste PS3, ganz neu schon HDMI defekt? - Ähnliche Themen

PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
Kein HDMI Support der PS3: Hallo Leute, seit gestern bekomme ich kein HDMI Signal mit der PS3 (Slim 120GB) und meinem Toshiba FullHD. Habe ein brandneues HDMI-Kabel...
Keine Videoausgabe auf HDMI und SCART: Also, ich weiß, dass das Problem in ähnlicher Weise schon oft besprochen wurde. Ich habe eine PS3 mit einem defekten Laser gekauft. Als ich diese...
PS3 Ton defekt?: Hi, juhu...gestern kam die ps3 an, war aber leider nicht zu hause...also hab ich das paket heute abgeholt. zu hause sofort angeschlossen, update...
PS3 Slim - freezt ungewöhnlich oft: Hallo, bin neu hier. Habe mich angemeldet weil ich in meinen Augen ein recht großes Problem mit meiner PS3 Slim habe. Passende Lösungsvorschläge...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben