- Laufwerk Ladefehler Beitrag #1

Rekordmeister-G-
Hallo Leute,
Hab folgendes Problem mit meinem PS3 Laufwerk: (PS3 Slim 120GB)
Es kann keine Spiele mehr lesen. CD/DVD/PS2 Spiele erkennt es einwandfrei, nur wenn ich versuche ein PS3 Spiel zu laden, kommt nix bei raus. Hab den Laser selbst und auch mit ner Reinigungs-CD gereinigt, zwecklos. Hab mir bei Amazon für 40 Euro nen neuen Laser-Schlitten besorgt (selbe Artikelnummer) und eingebaut. Das Problem war das gleiche -> CD´s werden gelesen, Spiele nicht.
Nun ist meine Frage was ich noch versuchen kann?
Neues Laufwerk besorgen geht ja nicht wegen Laufwerk-Codierung...
Ist die Platine etwa im Eimer? Gibts sowas?
Ich sollte vll noch erwähnen, dass sich die PS gelegentlich mal aufhing und ich so den Stecker ziehn musste, hab mal gelesen, dass dadurch gern das Laufwerk kaputt geht.
Hab hier noch ein Video des Ladevorganges hochgeladen, vielleicht hilfts jemanden um irgendwas verdächtiges festzustellen.
Danke im voraus, Steve.
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=5Ing7ajRPvM&feature=plcp[/YOUTUBE]
Hab folgendes Problem mit meinem PS3 Laufwerk: (PS3 Slim 120GB)
Es kann keine Spiele mehr lesen. CD/DVD/PS2 Spiele erkennt es einwandfrei, nur wenn ich versuche ein PS3 Spiel zu laden, kommt nix bei raus. Hab den Laser selbst und auch mit ner Reinigungs-CD gereinigt, zwecklos. Hab mir bei Amazon für 40 Euro nen neuen Laser-Schlitten besorgt (selbe Artikelnummer) und eingebaut. Das Problem war das gleiche -> CD´s werden gelesen, Spiele nicht.
Nun ist meine Frage was ich noch versuchen kann?
Neues Laufwerk besorgen geht ja nicht wegen Laufwerk-Codierung...
Ist die Platine etwa im Eimer? Gibts sowas?
Ich sollte vll noch erwähnen, dass sich die PS gelegentlich mal aufhing und ich so den Stecker ziehn musste, hab mal gelesen, dass dadurch gern das Laufwerk kaputt geht.
Hab hier noch ein Video des Ladevorganges hochgeladen, vielleicht hilfts jemanden um irgendwas verdächtiges festzustellen.
Danke im voraus, Steve.
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=5Ing7ajRPvM&feature=plcp[/YOUTUBE]
Zuletzt bearbeitet: