Laufwerk Ladefehler

Diskutiere Laufwerk Ladefehler im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, Hab folgendes Problem mit meinem PS3 Laufwerk: (PS3 Slim 120GB) Es kann keine Spiele mehr lesen. CD/DVD/PS2 Spiele erkennt es...
  • Laufwerk Ladefehler Beitrag #1
Rekordmeister-G-

Rekordmeister-G-

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Hab folgendes Problem mit meinem PS3 Laufwerk: (PS3 Slim 120GB)
Es kann keine Spiele mehr lesen. CD/DVD/PS2 Spiele erkennt es einwandfrei, nur wenn ich versuche ein PS3 Spiel zu laden, kommt nix bei raus. Hab den Laser selbst und auch mit ner Reinigungs-CD gereinigt, zwecklos. Hab mir bei Amazon für 40 Euro nen neuen Laser-Schlitten besorgt (selbe Artikelnummer) und eingebaut. Das Problem war das gleiche -> CD´s werden gelesen, Spiele nicht.
Nun ist meine Frage was ich noch versuchen kann?
Neues Laufwerk besorgen geht ja nicht wegen Laufwerk-Codierung...
Ist die Platine etwa im Eimer? Gibts sowas?
Ich sollte vll noch erwähnen, dass sich die PS gelegentlich mal aufhing und ich so den Stecker ziehn musste, hab mal gelesen, dass dadurch gern das Laufwerk kaputt geht.
Hab hier noch ein Video des Ladevorganges hochgeladen, vielleicht hilfts jemanden um irgendwas verdächtiges festzustellen.
Danke im voraus, Steve.

[YOUTUBE][/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Laufwerk Ladefehler

Laufwerk Ladefehler - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS4 Laufwerk "liest" nur langsam?: Hallo, hatte vor kurzen so richtig bock auf Horizon Zero Dawn (hab das Spiel als CD), Spiel genommen, eingelegt und installiert.. Nach der...
PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :) Ich habe ein riesen Problem: Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
PS3 Classic 40GB Laufwerk vertsellt: Hallo, ich suche verzweifelt nach einem Weg das Laufwerk meiner Fat Lady wieder richtig einzustellen. Gestern wollte ich endlich mal den Laser...

Zurzeit aktive Besucher

• Sandrahor
  • JohnnyxLoulp
Oben