PS3 Lüftungstrick 40GB

Diskutiere PS3 Lüftungstrick 40GB im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi Leute, ich habe die erst Ps3 die in DE auf den Markt gekommen ist, also die Ps3 auf der man auch Ps2 Spiele spielen kann. Vor einiger Zeit...
  • PS3 Lüftungstrick 40GB Beitrag #1
JokerEli

JokerEli

Punkte Reaktionen
3
Hi Leute,
ich habe die erst Ps3 die in DE auf den Markt gekommen ist, also die Ps3 auf der man auch Ps2 Spiele spielen kann.
Vor einiger Zeit wurde mir erzählt das es bei dieser Ps3 einen Lüftungs-trick gibt, bei dem einmal alle ventilatoren in der Ps3 voll aufdrehen und den ganzen Staub rauspusten.
Ich weiß nurnoch, dass das irgendwas mit dem Anschalten der Ps3 zutun hatte.
Jetzt möchte ich wissen ob und wenn ja wie es funktioniert

JokerELI

• PS3 Lüftungstrick 40GB Beitrag #2
Allgemein:
Das Verfahren das euch hierbei hilft nennt sich "Blow Out" und ist eine, ähnlich wie die Recovery-Funktion, in die PS3 integrierte Funktion, bei der ihr mit Sicherheit keine Gefahr lauft irgendetwas zu beschädigen. Vorab sei gesagt, dass das Verfahren nicht bei allen PS3-Varianten funktioniert, aber zumindest bei allen Slim-Varianten und der 80GB Version der FAT.

Vorgehensweise:
1. Entfernt alle Kabel aus der PS3 (vor allem das Stromkabel).2. Haltet die Auswurftaste (nicht die Power-Taste) gedrückt.3. Steckt, während ihr die Auswurftaste gedrückt haltet, das Stromkabel wieder rein. Nun sollte ein lautes Blasen zu hören sein und eventuell auch Staub aus dem Lüfter gepustet kommen. Die Auswurftaste könnt ihr jetzt loslassen4. Nach einigen Sekunden sollte der Vorgang beendet sein und die PS3 wieder verstummen.5. Um die PS3 jetzt wieder nutzen zu können, müsst ihr das Stromkabel erneut rausziehen und danach mit den anderen Kabeln wieder einstecken. Nun solltet ihr die PS3 wieder normal nutzen können.

Maximale Erfolge.... :p

• PS3 Lüftungstrick 40GB Beitrag #4
Ich hab das mit der 40gb schon oft gemacht passiert nix nur die Lüfter pusten duch.

• PS3 Lüftungstrick 40GB Beitrag #5
Danke für die Antworten :)
geht ja doch

• PS3 Lüftungstrick 40GB Beitrag #7
Oben steht das es bei alles Slim Varianten gehen soll, dann müsste es auch bei deiner mit 250gb funktionieren. Probier es doch aus ich denke schon das es klapt :)

Thema:

PS3 Lüftungstrick 40GB

PS3 Lüftungstrick 40GB - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 hängt sich mitten im Spiel auf und wie mache ich meine PS3 sauber?: Hallo Liebe PS3 Community, Und zwar habe ich folgendes Problem mit meiner aller ersten PS3 die Kombletable wo ich 1 TB Festplatte drin habe. Hier...
PS3 Lifetime - Wie lange besteht noch Support von Spielen, PSN und Multiplayer?: Hi, ich bin wieder auf die PS3 scharf geworden, da die XBOX One und PS4 mir aktuell außer besserer Grafik keine Vorteile bringt. Das weiss ich...
PS3 im Game: Ton ja, Stimmen/Dialoge nein: Hallo liebes Forum, seit einiger Zeit bemerkt mein Freund, dass beim FIFA spielen '13 und nun auch '14 der Kommentator zeitweise wegbleibt. Meist...
Wie viel ist meine PS3 noch wert?: Hallo ich möchte mein PS3 verkaufen weil ich kaum noch zeit zum zocken habe. Es ist ein FAT version mit 40gb kaum kratzer un OVP und alle zubehöre...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben