Guardians of Middle-Earth: DotA/LoL goes Consoles!

Diskutiere Guardians of Middle-Earth: DotA/LoL goes Consoles! im Games Forum im Bereich Playstation Games; Alle DotA/LoL-Fans möchte ich auf das gestern veröffentlichte 1. big budget MOBA für Konsolen "Guardians of middle-earth" (Wächter von Mittelerde)...
  • Guardians of Middle-Earth: DotA/LoL goes Consoles! Beitrag #1
D

DragothiC

Punkte Reaktionen
1
Alle DotA/LoL-Fans möchte ich auf das gestern veröffentlichte 1. big budget MOBA für Konsolen "" (Wächter von Mittelerde) hinweisen:

Cliffs:
  • DotA/LoL-Clone speziell für Konsolen entwickelt
  • Herr der Ringe Lizenz mit bekannten und eher unbekannten Charakteren
  • Aus LoL bekannte "free weekly hero rotation", aber:
  • kein Micropayment System: Alles muss erspielt werden
  • Balance-Patches sind serverseitig und ohne Zertifizierung von Sony möglich
  • Kosten: 15$ oder 30$ mit Season Pass (Extra Heroes und alle zukünftigen DLCs). Vertrieb seit gestern im PSN-Store oder ab Freitag im Einzelhandel (Box mit DL-Code)

Ich habe das Spiel gestern ausgiebig mit Freunden angezockt und kann folgendes berichten:

• Es gibt noch Probleme mit dem Matchmaking: Parties werden häufig beim Spielbeitritt aufgelöst und wir haben es gestern Abend nicht geschafft, eine Party mit mehr als 3 Leuten aufzustellen. Zudem muss man insbesondere in den Elite Battlegrounds teilweise ca. 10mins warten. Das liegt vermutlich entweder an der geringen Spielerzahl oder an Serverproblemen.
  • Ich hatte in 5h Spielzeit einen Freeze und einige meiner Freunde hatten ärgerliche Disconnects. Man kann leider nicht reconnecten.
  • Ich kann mich derzeit nicht für das offizielle Forum anmelden (bekomme keine Bestätigungsmail)
  • Das Spiel wird p2p gehosted. Wenn der Host eine schlechte Verbindung hat, laggt das Spiel bei allen. Einige wenige Matches waren unspielbar, in anderen ging es nach einigen Minuten und die meisten liefen okay bis gut (vereinzelte Lags).

Insgesamt also ein mäßiger Start aber immerhin konnten wir spielen und hey - das war Launchday! Leider sind Clientpatches ja nur in Synchronisation mit Sony/MS und den Store-Updates möglich. Da ist also vermutlich Geduld angesagt.

Jetzt aber zum positiven:
  • Spiel macht unglaublich Laune und hat fast alle wichtigen Features von LoL. Vor allem gibt's coole Heroes und ein komplexes Belt-System
  • Suchtfaktor: 99 dank Potion-Belohnungen, Auszeichnungen, Gold etc.
  • Je nach Spielmodus dauert ein Match genau 20mins (+Wartezeit). Das macht es gut planbar und auch in kürzeren Sessions spielbar
  • Sehr gute Steuerung: Keine ingame-Menüs, alles gut erreichbar

Keine Ahnung warum das so schlecht promoted wurde (E3 und das wars...), denn als erstes seiner Art auf Konsolen hat es theoretisch massiv Potential. Get it! Meine PSN ID ist "DragothiC", falls jemand Partymembers sucht.

• Guardians of Middle-Earth: DotA/LoL goes Consoles!

Anzeige

Thema:

Guardians of Middle-Earth: DotA/LoL goes Consoles!

Zurzeit aktive Besucher

• RealZzPr3dixz_
Oben