Tonqualität für an Beamer angeschlossene PS3 verbessern

Diskutiere Tonqualität für an Beamer angeschlossene PS3 verbessern im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo zusammen, folgendes ist der Stand der Dinge: ich habe meine PS3 an einen Beamer via HDMI Kabel angeschlossen.von diesem führt ein Audio...
  • Tonqualität für an Beamer angeschlossene PS3 verbessern Beitrag #1
O

Oktavian11

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgendes ist der Stand der Dinge:
ich habe meine PS3 an einen Beamer via HDMI Kabel angeschlossen.von diesem führt ein Audio Kabel in den Aux Eingang meiner Stereoanlage.

folgendes ist das Problem:
vermutlich durch den Umweg, den das Tonsignal über den Beamer nehmen muss, ist die Soundqualität nicht sonderlich gut. Genauer: die Bässe fehlen fast völlig, sodass es sich anhört als würden die Figuren lispeln (und speziell in Fifa knistert der Ball beim Rollen).

die Frage:
kann ich den Ton der PS3 direkt an meine Soundanlage anschließen, wenn ja wie? Bzw. Gibt es andere Möglichkeiten die Tonqualität zu verbessern? am besten wäre eine Methode, die genauso auch auf einen DVD Player anwendbar ist.

Danke im Vorraus

Oktavian

Thema:

Tonqualität für an Beamer angeschlossene PS3 verbessern

Tonqualität für an Beamer angeschlossene PS3 verbessern - Ähnliche Themen

PS3 an 5.1 Aktiv System anschließen: Hallo zusammen, es geht um folgendes: ich habe meine PS3 regulär über ein HDMI Kabel an einen Bildschirm angeschlossen. Dabei handelt es sich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben