Mass Effect 1 im PSN: Habt ihr es schon?

Diskutiere Mass Effect 1 im PSN: Habt ihr es schon? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Wollts mir später ziehen, wollt aber mal so in die Runde fragen ob es sich lohnt (hab die PC Version nicht gespielt) oder ob ich noch auf Patches...
  • Mass Effect 1 im PSN: Habt ihr es schon? Beitrag #1
QueenToto

QueenToto

Punkte Reaktionen
154
Wollts mir später ziehen, wollt aber mal so in die Runde fragen ob es sich lohnt (hab die PC Version nicht gespielt) oder ob ich noch auf Patches warten soll da es laut einem Bericht unter langen Ladezeiten, Pop-Ups und einer niedrigen Framerate leidet. :)

• Mass Effect 1 im PSN: Habt ihr es schon? Beitrag #2
Wenn du wie ich fan bist kaufs einfach! Also bei mir dauert es noch lang da ich mir in nächster zeit keine psn karten kauf.

• Mass Effect 1 im PSN: Habt ihr es schon? Beitrag #3
das ist ja intressant
würds mir auch vieleicht holen
was kostet denn das spiel?

• Mass Effect 1 im PSN: Habt ihr es schon? Beitrag #4
War glaub ich 14,99€.

• Mass Effect 1 im PSN: Habt ihr es schon? Beitrag #5
M0162_MOLY124 schrieb:
Wenn du wie ich fan bist kaufs einfach! Also bei mir dauert es noch lang da ich mir in nächster zeit keine psn karten kauf.
Ja eben, bin ein Riesenfan, aber eben durch den Bericht bin ich stutzig geworden ob sich die knapp 15 Euro lohnen. :)

• Mass Effect 1 im PSN: Habt ihr es schon? Beitrag #6
Ist doch besser als eine Xbox zu kaufen.

• Mass Effect 1 im PSN: Habt ihr es schon? Beitrag #7
Uuuund auf der 360 hats auch geruckelt wie Sau.... nur so nebenbei.

• Mass Effect 1 im PSN: Habt ihr es schon? Beitrag #8
hat m$ vor ein paar jahren nicht vollmundig behauptet, mass effect 1 würde es NIE für die ps3 geben?
woher der sinneswandel?

• Mass Effect 1 im PSN: Habt ihr es schon? Beitrag #9
Geld? Wer da wem was gezahlt hat weiss man nicht... aber gezahlt hat da bestimmt jemand :p Oder der Vertrag ist ausgelaufen und sie (Bioware) dürfen jetzt endlich :p

• Mass Effect 1 im PSN: Habt ihr es schon? Beitrag #10
Aeon schrieb:
Uuuund auf der 360 hats auch geruckelt wie Sau.... nur so nebenbei.
Und genau deshalb überleg ich mir das 3-mal bevor ich es mir ziehe. Geruckel und gezuckel bis zum Aufhängen der Konsole kann ich nicht brauchen, auch wenn mich das Spiel selber umso mehr reizt (da auf PC nicht gespielt).

• Mass Effect 1 im PSN: Habt ihr es schon? Beitrag #11
Ich glaub aufgehängt hat es sich nie :p Und trotz ruckeln hab ichs 3x durchgespielt. Ist schon ziemlich gut :p (vor allem wenn man damals noch kein 2 o. 3 kannte).

• Mass Effect 1 im PSN: Habt ihr es schon? Beitrag #12
Aeon schrieb:
Ich glaub aufgehängt hat es sich nie :p Und trotz ruckeln hab ichs 3x durchgespielt. Ist schon ziemlich gut :p (vor allem wenn man damals noch kein 2 o. 3 kannte).
Also würdest du nichts desto trotz eine Kaufempfehlung aussprechen? ^^

• Mass Effect 1 im PSN: Habt ihr es schon? Beitrag #13
Für Mass Effect 1 und nem Preis von 15 Euro? Wenn man davon ausgeht das es nicht komplett kaputt ist sondern nur ab und zu bissl hängt... aufjedenfall.

Man muss halt bedenken das bei Mass Effect 1 noch einiges "anders" ist als bei 2. Ich habs damals gespielt als 2 und 3 noch nedmal angekündigt war. Dementsprechend kannte ich nichts "besseres". Mass Effect 1 ist mehr RPG... 2 ist ja schon fast ein Shooter.

• Mass Effect 1 im PSN: Habt ihr es schon? Beitrag #14
Aeon schrieb:
Für Mass Effect 1 und nem Preis von 15 Euro? Wenn man davon ausgeht das es nicht komplett kaputt ist sondern nur ab und zu bissl hängt... aufjedenfall.
Na ich vermute/hoffe mal dass da ohnehin noch ein Patch kommt, so lang ists ja noch nicht online zu bekommen. ^^

• Mass Effect 1 im PSN: Habt ihr es schon? Beitrag #15
Das Spiel ist alles in allem eine 1:1 Umsetzung der Xbox 360 Fassung.
Die technische Seite hat sich dementsprechend auch nicht verändert. Das heißt einige kleinere Ruckler sind immer wieder zu bemerken und auch das Nachladen der Texturen ist nicht zu übersehen.
Zudem sind die Ladezeiten, PS üblich, um einiges Länger als auf der Xbox 360. Auch das Kantenflimmern ist auf der Sony Konsole deutlich schlimmer.
Auch finde ich das es ein wenig blasser wirkt.

Ansonsten muss man auch bedenken das dieses Spiel schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Und dafür gibt es trotzdem noch einige Bereiche die wirklich gut aussehen.
Winderdinge darf man natürlich nicht erwarten. Zumal sich vor allem die Levelarchitekturen wie ein Ei dem anderen gleichen.

Als großer Fan der Serie habe ich mir für die PS3 die Trilogy als Retail Version gekauft.
Mit einem Patch für den ersten Teil rechne ich ehrlich gesagt nicht. Viel mehr hat man jetzt nochmal auf die schnelle den fehlenden ersten Teil für die Sony Konsole umgesetzt.
Auch fehlt ja noch der DLC "Pinnacle Station". Enthalten ist nur der bessere "Bring down the Sky" (Kollisionskurs) DLC. Auch als seperaten Download wird es ihn wahrscheinlich nicht geben.

Bis auf die Ladezeiten bin ich aber trotzdem mit dieser Umsetzung zufrieden.
Das liegt aber auch daran das mir der erste Teil, trotz technischer Mängel, immer noch am besten gefällt und ich sicher das ein oder andere Auge zudrücke da es eben meine Lieblingsserie ist.

Wer die Mass Effect Serie mag und nur die PS3 besitzt kommt um den ersten Teil nicht rum.
Zumal der interaktive Comic im zweiten Teil ja einige Geschehnisse aus dem Vorgänger komplett verschweigt.

Thema:

Mass Effect 1 im PSN: Habt ihr es schon?

Mass Effect 1 im PSN: Habt ihr es schon? - Ähnliche Themen

Starfield für PS5: Comeback eines Hypes?: Von Hoffnung zu Frust – und zurück 2023 war Starfield DAS Thema. Gefühlt alle Sci-Fi-Fans hatten richtig Bock, in Bethesdas neues Universum...
Starfield und die PS5: Wann startet das Abenteuer?: Der große Hype um Starfield Schon klar, du hast es spätestens 2023 überall gehört oder gesehen: Starfield landete als Megahit zuerst exklusiv...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Die Erweckung der PS3fat 80GB: Meine PS3fat 80GB scheine ich in den "Hirntot" getrieben zu haben. Wobei das Wort vermutlich nicht ganz korrekt ist. Im Grunde hatte ich versucht...
[Review] Dragon Age Inquisition: Wieder einmal stürzen sich Bioware und EA in die Welt von Dragon Age. Dieses Mal im neuesten Teil "Dragon Age Inquisition". Nach den...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben