NAT Typ öffnen

Diskutiere NAT Typ öffnen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe schon sehr viel gegoogelt und ausprobiert. Aber ueberall steht was anderes .. welche ports muss ich genau frei schalten? und...
  • NAT Typ öffnen Beitrag #1
F

fazor

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe schon sehr viel gegoogelt und ausprobiert. Aber ueberall steht was anderes .. welche ports muss ich genau frei schalten? und obwohl ich upnp aktiviert habe zeigt meine ps3 deaktiviert an..
wieso?

• NAT Typ öffnen Beitrag #2
Dass gleiche versuche ich gerade auch schon seit Tagen, dank meiner NAT kann ich nicht mehr mit Kumpels in einer Gruppe beitreten (bei Black Ops 2)

• NAT Typ öffnen Beitrag #3
ja das ist total dumm.. ich brauche es für FIFA 13.. was ist FIFA ohne mit Freunden zu zocken? :D

• NAT Typ öffnen Beitrag #5
sind das die gleichen wie bei fifa?

• NAT Typ öffnen Beitrag #6
Ich habe bei meinem Router die IP-Weiterleitung auf die PS3 aktiviert, somit habe ich Nat Typ 1. Habe aber gerade das Router Tutorial durchgelesen, und werde den Punkt betreffend UPnP nochmals genau anschauen. Hätte dann zwar wohl Nat Typ 2, jedoch soll dies ja die beste Konfiguration sein. Bei meiner Konfiguration ist halt das Problem, dass wenn ich z.B. meinen PC einschalte, es bei der PS3 Netzwerkverbindungprobleme gibt... Nun will ich mal schauen, ob sich das Problem mit aktiviertem und auch funktionierendem UPnP löst...

• NAT Typ öffnen Beitrag #7
Wie hast du das mit der Weiterleitung denn gemacht? Und wir wusstest du welche IP deine PS3 ist? Ist deine PS3 auch über WLAN angeschlossen oder über LAN-Kabel?

• NAT Typ öffnen Beitrag #8
Mein Router hat die Funktion "IP-Weiterleitung", wo dann alle Geräte im Netzwerk angezeigt werden. Wenn dann nur der PC und die PS3 läuft, sehe ich welche IP von meiner PS3 ist, resp. es wird sogar der Netzwerkname angezeigt, daher sehe ich dann, welche IP von meiner PS3 sein muss. Diese kann ich dann anklicken und auf "IP-Weiterleitung" drücken. Da ich eine möglichst gute Verbindung zur PS3 haben will, habe ich diese auch über LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Das ist für mich ein Muss.

• NAT Typ öffnen Beitrag #9
Okay, für Egoshooter verstehe ich das mit der guten Verbindung. Aber für FIFA ist das nicht unbedingt notwendig meiner Meinung nach.

Also funktioniert das mit der Weiterleitung auch wenn meine PS3 mit WLAN verbunden ist?

• NAT Typ öffnen Beitrag #10
fazor schrieb:
Okay, für Egoshooter verstehe ich das mit der guten Verbindung. Aber für FIFA ist das nicht unbedingt notwendig meiner Meinung nach.

Also funktioniert das mit der Weiterleitung auch wenn meine PS3 mit WLAN verbunden ist?

Kann ich dir jetzt nicht genau sagen, aber ich denke das ist unabhängig davon ob es mit einem LAN-Kabel oder mit WLAN verbunden ist. Sollte also keinen Unterschied machen. Aber wie gesagt, ich werde bei mir noch versuchen, dass ich UPnP aktiviert bekomme. Dafür muss ich aber die IP-Weiterleitung wieder ausschalten. Wenn es dann mit UPnP funktioniert, wird das die neue Einstellung für meinen Router sein. Somit sollte ich dann auch keine Verbindungsunterbrüche mehr auf der PS3 haben, wenn der PC eingeschaltet ist...

Werde das heute Abend mal testen und falls gewünscht auch darüber berichten.

• NAT Typ öffnen Beitrag #11
Ja, mich würde es sehr interessieren!
Ich bekomme bei meiner EasyBox 803 kein UPnP aktiviert, weder über LAN noch über WLAN.
Also der Router sagt es ist an, aber beim Verbindungstest bei der PS3 steht das es deaktiviert sei.

• NAT Typ öffnen Beitrag #12
Ja, ist bei mir momentan auch so, UPnP im Router ist aktiviert, jedoch beim Verbindungstest steht dann UPnP nicht verfügbar.

Werde aber den Router mal zurücksetzen und dann nach der Anleitung versuchen UPnP einzurichten. Mal schauen ob das klappt. Ansonsten werde ich halt wieder die IP-Weiterleitung einstellen.

• NAT Typ öffnen Beitrag #13
Okay, falls du das hin bekommst egal wie, sag bescheid!

• NAT Typ öffnen Beitrag #14
So, habe es dieses Wochenende getestet... negativ. ABER: Das liegt an meinem Router. Habe da von der Swisscom so einen unbrauchbaren Motorola Router. Ist ein bekanntes Problem, dass die Kommunikation zwischen diesem Router und der PS3 nicht gut funktioniert, resp. UPnP nicht unterstützt. Nun habe ich mir die Fritzbox 7390 bestellt, welche als Alternative für den Swisscom Router empfohlen wird. Damit sollte das Problem dann endgültig behoben sein. Melde mich dann wieder wenn es soweit ist.

• NAT Typ öffnen Beitrag #15
@fazor: hast du die 803a? Dann könnte ich dir nämlich Ne Anleitung schicken ;)

• NAT Typ öffnen Beitrag #16
So, habe gestern die Fritzbox 7390 erhalten. Musste natürlich gleich an die Arbeit, alten Router abgehängt, neuen Router angeschlossen. Gemäss Anweisung in ein paar wenigen Schritten installiert. In den Einstellungen am Router noch UPnP aktiviert. Rüber zur PS3, Netzwerkverbindung neu eingestellt auf einfach, getest, und siehe da, UPnP aktiviert, Nat Typ 2! Keine Netzwerkverbindungsunterbrüche mehr! Endlich! Juhu! :pray:

Thema:

NAT Typ öffnen

NAT Typ öffnen - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
5 coole Wege, wie du die PS5-USB-Ports abfeierst: Warum die USB-Ports deiner PS5 total unterschätzt werden Du chillst mal wieder vor deiner PS5 und zockst wie immer mit Controller, Headset und...
PS5 im Aktenkoffer – Tragbare Next-Gen für alle: **Wieso zur Hölle gibt es noch kein offizielles Handheld-Modell von der PS5?** Keine Ahnung! Aber du ahnst es schon: Das hat einen findigen Modder...
Battlefield RedSec: Gratis Skins für PS5?!: Battlefield RedSec bringt exklusive Skins – Was geht da ab? Wenn du Battlefield feierst, hast du safe schon vom neuen Battle Royale-Modus RedSec...
Icarus kommt auf PS5: Sci-Fi Survival reloaded: Bock auf Survival? Dann ist Icarus genau dein Ding Stell dir vor, Starfield trifft auf Valheim – nur dass du das Ganze jetzt auch bald auf der...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • OCV
Oben